Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 02:37
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo, ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich meine winterliche Weihnachtstorte mit meinen gerade erworbenen PW-Cuttern machen und habe mir auch dieses tierisch teure Traganth für diese Mexican Paste besorgt, aber leider erst zu Freitag ... und dann las ich, dass diese Mexican Paste 24 Stunden ruhen müsse - na super!
Meine Motivtorte brauchte ich aber für meine Samstagnachmittagsgäste!
Also habe ich diese MT wieder auf meine herkömmliche Art gestaltet und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis ...
Unten drunter ist ein leichter Schokobuiskit mit einer Käsesahnefüllung und Mandarinen - schmeckte so richtig frisch!
(Die Einschlagmasse ist übrigens diesmal Massa Ticino Tropic - ich wollte das endlich mal ausprobieren und bin ganz begeistert! Auch das Rentierjunge und den Schneemann sowie die Tannen habe ich daraus gemacht ... - werde von nun an nur noch MTT verwenden! )

LG Carola





nach oben springen

#2

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 04:22
von dodo80 • Cakeicer
| 380 Beiträge

wau die sieht ja super aus


Gruß Doris

http://www.suesse-torten.de
nach oben springen

#3

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 04:57
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

gefällt mir total prima deine torte. Die fertige Mexican paste kann man doch aber gleich benutzen. nur wenn du welche selber hertellst muß die ruhen. Zumindest kann ich meine gleich benutzen
oder ist das eine andere Sorte ?



lg Jeanette
nach oben springen

#4

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 07:44
von zuckerli • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Einfach zu schade zum essen.
Die sieht einfach super aus.
LG
Gitti


nach oben springen

#5

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 10:27
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich bin ja begeistert!!!! Die Torte ist wunderschön.


Gruß Brigitte


nach oben springen

#6

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 12:14
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.931 Beiträge

klasse die PWC gefällt mir sehr gut






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#7

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 15.12.2008 12:47
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

hi,

also ich geb zu - ich bin begeisterte caro-torten-fan. ich bin jedesmal total begeistert von deine torten - wauw kann ich nur dazu sagen. sie ist genauso schön wie deine herbsttorte - dein stil gefällt mir ausgesprochen gut.

lg christa


nach oben springen

#8

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 16.12.2008 10:51
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah wie schööön. Total klasse geworden. Wieder mal eine wunderschöne Caro Torte.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#9

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 16.12.2008 23:53
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo Carola!
Ein Kunstwerk hat du da gemacht,ich bin begeistert

LG Marina


nach oben springen

#10

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 17.12.2008 07:18
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Wirklich eine schöne Torte! Trotz der dichten Deko - oder gerade deswegen - wirkt sie so fröhlich und schön!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#11

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 17.12.2008 17:32
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ein supi schöne wintertorte! gefällt mir total gut.
auch das blau ist klasse.

wo bekommt man denn mt tropic?


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#12

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 17.12.2008 20:49
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo und ganz lichen Dank für euer positives Feedback!

@Jeanette
Ich glaube dir gerne, dass man fertige Mexican Paste gleich verarbeiten kann, aber wie ich ja geschrieben hatte, wollte ich sie selber herstellen ...

In Antwort auf:
habe mir auch dieses tierisch teure Traganth für diese Mexican Paste besorgt, aber leider erst zu Freitag ... und dann las ich, dass diese Mexican Paste 24 Stunden ruhen müsse - na super


Bekommt man denn diese fertige MP hier in D? (Wenn ja, könntest du mir netterweise per KM mitteilen, wo man sie beziehen kann und was das kostet? Danke!)

@Marry123
Ich habe gar keine PWCutter benutzt, sondern alles so von Hand geformt (bis auf die Dekofiguren am Tortenrand, das sind gekaufte Zuckerfiguren)...

@Christa
Superlieb von dir, danke vielmals!

@natessimo
ich habe das in Österreich gekauft, bei http://www.fessler.at (http://www.fessler.at/shop/index.php?cat...fe.html&page=2; einfach runterscrollen, dann findest du es schon!)

Liebe Grüße, Carola



nach oben springen

#13

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 18.12.2008 10:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo caro
deine torte sieht aus wie ein gemalenes bild. wirklich ein kunstwerk
unglaublich schön. bin ganz begeistert wie du die pwcutter eingesetzt hast
die farben sind wirklich wundervoll
eine sehr stimmige, harmonische torte...
toll finde ich vor allem das kleine bambi, zuckersüss
schön dass du MTT auch magst, für mich gibts auch nix besseres :)
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#14

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 18.12.2008 12:54
von grandisi • Administrator
| 9.467 Beiträge

Ganz toll,Caro! Eine super-schöne Torte!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Meine winterliche Weihnachtstorte

in Feiertage 18.12.2008 14:09
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Torte sieht super schön aus, so richtig lebendig und frisch!

Tschüß Moni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen