Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 05:57
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ingrid wollte schon lange eine Schneekugel, die werden auch hier in China hergestellt, aber ich finde keine, die schoen ist. Also hab ich ihr eine fuer die Klassenweihnachtsfeier mogen gebacken
LG aus Shanghai Uschi

Angefügte Bilder:
snowglobe.jpg


nach oben springen

#2

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 06:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo uschi!!!
die schneekugel ist vielleicht hübsch geworden!!!
mhmmm... hast die kugel nur mit buttercreme eingeschmiert?
schaut toll aus. hast du denn so eine kugelbackform oder
hast du zwei hälften gemacht und dann aufeinandergetan??
schaut wirklich zum anbeissen aus, toll :D
baba tina



nach oben springen

#3

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 07:34
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge
Der untereste Kuchen ist in einer Kinderreisform gebacken, dann die 2 Haelften meiner Ballform gebacken und zusammengesetzt. Alles bc, moegen die Kinder am liebsten
LG aus Shanghai Uschi


zuletzt bearbeitet 14.12.2006 07:35 | nach oben springen

#4

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 08:09
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Uschi, die Schneekugel möchte ich auch haben.


LG Gaby



nach oben springen

#5

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 08:16
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Die kann ich wirklich nicht verpacken, das ueberlebt sie nicht, leider. Hat aber echt Spass gemacht sie zu machen. Gar nicht soo schwer

Kinderreisring - 1 Kuchen (die leicht gewoelbten Seiten sehen ganz natuerlich aus,) da drin einen Muffin gesteckt. Alles Braun drumrum und gut glaetten.
Dann die Ballform gebacken. Erst untere Kugelhaelfte weiss glattbestreichen, vorsichtig umdrehen und aud den Ring setzen, obere Haelfte drauf und blau bestreichen. Habe 3 Staebe durch die Kuchen zum halten gepresst. Wenn die aeussere Schicht leicht angetrocknet ist, mit dem Kuechentuch geglaettet und dann die Deko mit einer normalen runden Tuelle gespritzt und wieder geglaettet mit einem sauberen Finger und etwas Puderzucker.

So hab ich endlich wieder den Reisring ( wie eine mini Frankfurterkranzform) aus meiner Kindheit wieder mal benutzt, da kommen Errinnerungen auf....
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#6

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 08:23
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Ein Super schönen Schneekugel !!!

Mit so eine Mutti, kein Problem wenn was im Gescheften fählt . Die Kinder werden viel FREUDE haben,
von Allem Ingrid.
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten




nach oben springen

#7

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 08:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

du uschi, machst du auch imma die buttercreme mit pudding???
ich hab bis jetzt immer nur butter, staubzucker und kakao gemacht
aba das war ja dann imma unter fondant und musste nit eingefärbt werden



nach oben springen

#8

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 08:32
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön Uschi. Tolle Idee und spitze umgesetzt. Ich war als Kind auch immer total fasziniert von den Schneekugeln und kann deswegen Ingrid total verstehen .

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#9

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 08:49
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu uschi,
deine torten machen mich einfach nur noch sprachlos,
das ist ja der reine wahnsinn....
kann man dich mal für den sommer buchen? *auchmalsoeineschönetortenahbenmag*

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#10

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 09:13
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

wow uschi - wo nimmst Du nur Deine Ideen her?
Schaut supertoll aus !!!

Liebe Grüße aus Wien
Monika



nach oben springen

#11

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 09:50
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ach Ideen hab ich viele, Problem nur oft mit der Umsetzung. Bis ich dann alles im Kopf zersetzt habe, dauert manchmal und dann muessen sie noch ausgefuehrt werden, manchmal will der Kuchen nicht ganz so wie ich will, aber Frau ist dann erfindungsreich,....manchmal haut's nicht ganz so hin, aber ich muss es wenigstens versuchen. Dazu eignen sich geschenkte Torten gut, die Leut duerfen sich dann nur den Geschmack aussuchen, den Rest bestimme ich und dann kommt das dran, was grad juckt.
Ingrid hat die Kugel schon gesehen und hat gestrahlt, weiss aber noch nicht, was unterm Weihnachtsbaum liegen wird....HAB NE ECHTE ENDLICH GEFUNDEN. Vorhin sagte sie noch: "Schade, dass sie nicht echt ist, morgen ist sie aufgegessen und dann hab ich wieder keine."

Nee bei so gefaerbten meist nicht mit Pudding, klappt nicht wenn's so heiss ist, die gerinnt dann. Jetzt im Winter teilweise schon, aber nur wenn kein Blau oder Rot drin ist, das wird dann eher gruen oder orange, wegen dem Pudding
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#12

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 09:59
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hallo Uschi !
Fein, daß Du eine Schneekugel noch auftreiben konnte.
Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich fliege wahrscheinlich im Oktober 07 nach Shanghai. Falls Du aus Wien etwas brauchst, was ich Dir mitnehmen kann - bitte melde Dich!

LG Monika



nach oben springen

#13

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 10:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hey Monika, was machst Du denn im Oktober hier? Wir muessen uns auf jeden Fall treffen, hast Du schon genaue Daten? Ach aus Wien, da faellt mir bestimmt viel ein, wieviel Platz wirst Du denn im Gepaeck haben?
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#14

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 11:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Uschi die sieht super aus!!! Ich finde die Idee mit der Schneekulegl voll kreativ und echt lieb deine Tochter so zu überraschen!


LG LeYLa



nach oben springen

#15

RE: Schneekugel

in Feiertage 14.12.2006 11:49
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Mir gefällt die Schneekugel auch sehr gut. Und schön, daß Du noch eine echte auftreiben konntest. Da wird sich Ingrid freuen.

Viele Grüße,

Nadja



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen