Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 11.01.2009 23:29
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

hallo,

ich hab mir zum ersten mal ein royal icing zusammengemischt und versucht was man damit machen kann.
hab auf backpapier gespritzt, trocknen lassen und dann vorsichtigst abgelöst. leider ist mir etwas abgebrochen.

ja und dann hab ich mich mal an einen schuh herangetraut. die sohle hab ich mir auf papier gezeichnet und dann aus fondant nachgeschnitten und alles andere hab ich nach gefühl gemacht. bin recht zufrieden, bis auf die sohle, die läuft vorne ein bissl zu spitz zusammen.

und wer kennt die beiden lustigen gessellen noch?
die figuren entstammen aus einem kinderbuch/-musical mit dem namen "die geggis"
meine tochter hat sie leider an den nasen aneinandergedrückt, deswegen sind die schnauzen etwas eingedrückt.

l.g.
sarah

Angefügte Bilder:
IMG_0749.jpg
IMG_0760.jpg
IMG_0790.jpg
IMG_0791.jpg
IMG_0792.jpg
IMG_0802.jpg
IMG_0806.jpg

nach oben springen

#2

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 11:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Schade, daß Dein Ornament auseinander-bzw. abgebrochen ist. Sieht aber prima aus.
Aber ich glaube so was muß man direkt auf den Kuchen spritzen! Gefällt mir gut - gerade auch die verschiedenen Farben.

Dein 1. Schuh!!!! Wow - sieht klasse aus! Jetzt noch die passende Gelegenheit und schon hast Du eine Deko für die Torte. Die Spitze würde mich jetzt nicht stören, er sieht einfach zu gut aus!

Die Figuren kenn ich nicht - bestimmt sollten sie sich küssen und es viel heftiger aus als geplant!

Mirta


nach oben springen

#3

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 12:32
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse jedes teil dein 1.chuh ist super geworden und die ornamente waren bestimmt noch nicht richig trocken ,normal rutschen die von allein vom backpapier und die zwei geggies sind süß aber irgendwie kenn ich die nicht ??


LG Carmen ** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 12:39
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge
die geggis sind nicht so bekannt. ich kenn die noch aus kindertagen und jetzt hat meine tochter zu weihnachten das buch und die cd bekommen, da kamen wieder kindheitserinnerungen hoch ;-)

ja, kann gut sein, dass das ornament nicht richtig trocken war.konnts halt mal wieder nicht erwarten

zuletzt bearbeitet 12.01.2009 12:40 | nach oben springen

#5

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 13:11
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

der schuh ist ja echt spitze und alles ohne ausstecher?
bringt mich aber auf eine idee
wie oder mit was hast du ihn so schön glitzernt bekommen?


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#6

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 16:13
von sgismo1983 • Cakeicer
| 200 Beiträge

Deine Kreationen sind echt klasse geworden.
Ich finde die Schuhe immer total toll. Aber ich wüsste nicht zu welchem Anlass ich diesen auf eine Torte bringen sollte.
Zumal wir in der Familie keine Chikerias haben. lach

Aber echt super!!!


LG Sandra
nach oben springen

#7

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 17:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW, die Ornamente sind echt GENIAL!!!

Aber auch dein Schuh und diese kleinen Krabbler sind sehr sher schön geworden! Kannst stolz auf dich sein


nach oben springen

#8

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 12.01.2009 23:25
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

@mevila
ja ohne ausstrecher. wüsste gar nicht wie das mit ausstecher gehen soll?
der glitzer ist irgend soein luster dust oder wie diese glitzer sachen für die torten heißen *g*
ich schau dir dann später nach.


nach oben springen

#9

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 13.01.2009 12:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht toll aus, klasse


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: ein schuh, ein ornament und 2 lustige gesellen

in Zucker Kunstwerke 13.01.2009 13:48
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

danke euch!

@sgismo
ich hab auch keinen anlass, an dem ich den schuh verwenden könnte. wollts einfach mal ausprobieren.
und ich habe die hoffnung, dass die frau die bei mir für märz eine torte bestellt hat, mir bei der tortengestaltung freie hand lässt, dann mach ich nämlich eine schuhschachtel und stell den schuh drauf


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen