Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 09:53
von dilek • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Habe dieses Forum vor 1,5 Monaten gefunden -und mich gleich angemeldet- als ich meine erste Torte mit Rollfondant für einen besonderen Anlass machen wollte. Damals wollte ich viele Fragen stellen aber hatte einfach keine Zeit mehr. Das Wenige, was ich hier lesen konnte und der Wunsch anderen diesmal eine Torte aus Rollfondant zu präsentieren brachten diese Torte hervor. Als es Probleme gab, wollte ich aufgeben aber nachher kam doch etwas -für mich- Schönes raus. Da ich einbischen Stolz drauf bin und es vielleicht auch andere inspiriert, stelle ich sie euch vor. Die Torte gab es zu einer traditionell türkischen Hennanacht. An dem Abend war das Thema Rosen. Das Kleid, der Braut(meine Schwester) hatte Rosen, die Gastgeschenke hatten Rosen etc. Die Torte wurde übrigens in ein rosa Tülstoff eingepackt und so präsentiert.

Angefügte Bilder:
pastadilekce.jpg


nach oben springen

#2

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 10:03
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Hallo Dilek!

Da hast Du Dir ja viel vorgenommen für Deine erste Rollfondanttorte. Aber die Torte ist sehr schön geworden. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein!

Viele Grüße,

Nadja



nach oben springen

#3

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 10:17
von dilek • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Danke Nadja,
mir ist jetzt etwas Wichtiges eingefallen! Ich muss unbedingt noch dazufügen, dass ich den Rollfondant nicht selbst hergestellt habe! Der war gekauft.



nach oben springen

#4

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 10:22
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hallo Dilek! Deine erste Fondant Torte ist dir wunderbar gelungen! Glückwünsche!Man sieht es nicht an,dass du Probleme hattest,aber da hättest du dich melden sollen,es hätte dir bestimmt jemand (oder auch mehrere) helfen können! Vielleicht möchtest du noch in 'Ich stelle mich vor' was schreiben,damit wir uns besser kennenlernen.Schon hier,willkommen im Forum!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 10:34
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Dilek,

sehr schöne edle torte, die ist dir toll gelungen, da hst dir ja gleich ein ordentliches projekt vorgenommen, gratuliere


lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 10:43
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Ganz toll ist deine Torte geworden, Kompliment. Rosen sehen einfach immer sehr romantisch aus .
Ciao Thora




nach oben springen

#7

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 11:28
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu dilek,
mir gefällt deine erste torte auch ganz toll, echt wunderschön geworden.
und so schön mit fondant eingedeckt, da kann ich mir noch ne scheibe abschneiden.

hoffentlich lesen und sehen bald mehr von dir.
alles liebe nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#8

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 11:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Eine sehr, sehr schöne Torte - man sollte nicht meinen, dass es Deine erste ist!
Herzlichen Glückwunsch dazu, ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
Herzliche Grüße,
Monika



nach oben springen

#9

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 11:54
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

ist doch sehr schön geworden!

die farben gefallen mir sehr! hast du toll hingekriegt



nach oben springen

#10

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 15:01
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Dilek, ich bin auch erst seit ein paar wochen un dich hoffo dass ich auch bald soweit bin sowas wunderschönes herzustellen, Hut ab.
LG Galina

lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!



nach oben springen

#11

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 17:29
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön Dilek. Für die erste Torte - wirklich Hut ab. Hast Du ganz, ganz toll hingekriegt.

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#12

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 27.12.2006 17:49
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die sieht toll aus Dilek! Ich bin mir sicher das sie toll angekommen ist und das sich deine Schwester auch sehr gefreut hat!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 28.12.2006 22:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Hallo Dilek,

ein herzliches Hallo. Da hast voll die schöne romantische Torte gezaubert, toll.


W nni



nach oben springen

#14

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2007 09:09
von dilek • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Vielen Dank für die netten Worte, freue mich riesig:)



nach oben springen

#15

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2007 17:29
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

klasse gemacht, wirklich toll !
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen