Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 04:14
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
So hier mein Beitrag fuer heute.

9 Schichten Kaffeetorte mit Fondantkorallen, Schokomuscheln und 2 Fondantseesterne, um das Jubilaeumspaar zu symbolisieren. Die 35 hab ich auch aus Fondant im Korallenmuster gemacht.

Die zweite Torte ist ein selbstkreierter Teig mit Mandeln und Zimt, gefuellt mit einer wieder selbstkreierten Mascarpone creme, die mit Grand Marnier und Zimt abgeschmeckt ist. Die Frau ist die Naeherin, fuer die ich die Torte mit dem Nadelkissen gemacht habe, deshalb die Marzipandecke als Tischdecke drapiert, darauf ein paar Orchideen und Schmetterlinge, da sie auch gern dekoriert und gern Glitzeriges hat. Alles dann mit Luster abgebuerstet
LG aus Shanghai Uschi
Angefügte Bilder:
Korallenhochzeit.jpg
Orchideen.jpg


zuletzt bearbeitet 16.12.2006 04:14 | nach oben springen

#2

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 09:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


super geworden, beide!


W nni



nach oben springen

#3

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 09:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sind schön geworden, die muscheln schauen ja spitze aus, und die blumen auf der tischdecke super, die werden sich sicher sehr freuen

also jetzt bin ich überrascht, selbstkreirtes teigrezept und mascarpone creme , dachte eigentlich das wonni fragt ob du die rezepte weitergeben würdest, aber jetzt muss ich wohl so frech sein und aber *ganzliebdreinschau* bitten


lg Babsi



nach oben springen

#4

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 09:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Beide sind super schön . Die Muscheln und die Blumen habens mir am meisten angetan. Toll!

Liebe Grüsse Gabi







nach oben springen

#5

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 09:48
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Toll sind beide geworden !!!

Du hast ja jedes mal Tolle Ideen !!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten




nach oben springen

#6

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 11:06
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die gefallen mir auch beide sehr gut. Vorallem die Koralle - der Kontrast ist super. Tolles Design

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 11:30
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Oh my,Uschi - beide Torten sehen super aus! Die Korallen und die zwei Seesterne toll gemacht,so eine zarte Farbe auf den dunkleren Ganache.Und die Orchideen - so schön!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 13:32
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui wieder mal tolle torten,
am besten gefallen mir die muscheln, die glänzen so schön und sehen so gleich aus. wahnsinn.
und das mit dem rezepten intessiert mich jetzt aber auch mal genauer,
oder ist dass jetzt nen "tortengeheimnis"???

lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~



nach oben springen

#9

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 14:13
von Sonnenschein • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Die Torten sehen wirklich toll aus.

Und eigentlich auch gar nicht so schwer, aber wenn ich es versuche .... Oh Oh Oh.

Aber ich bin ja noch neu und darf noch viel üben.

Eine Frage habe ich aber doch noch: Was bedeutet ``mit Luster abgebürstet``?

Schöne Grüße

Rita

PS. Bist Du wirklich in Shanghai?



nach oben springen

#10

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2006 17:43
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Uschi, beide Torten sind wunderschön! Mir gefällt die Idee, mit der Tischdecke und dem dekorierten Blumen und Schmetterlingen! Klasse

LG Iris



nach oben springen

#11

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 01:41
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hi Danke ihr Lieben,
Luster ist so ein glaenzendes Pulver, hab ich mir aus den Staaten mitgebracht, gibt's in allen moeglichen Farben.

Den Kuchen muss ich noch einmal backen, um zu sehen, ob er wieder so wird, bevor ich das Rezept reinschreibe. ImPrinzip hab ich nur einen Teil vom Mehl durch Mandeln ersetzt, Zimt, 2 Teeloeffel mit in den Teig geruehrt und die Milch mit etwas Essig versetzt, damit er fluuffiger wird der Teig. Konsistenz war mittelschwerreissend, den kuchen auf 160 Grad gebacken, bis die Staebchenprobe sauber war, aber vorsichtig, weil durch den Mandelzusatz der Kuchen oben leicht verbrennt. Beim naechsten Mal werde ich unbedingt die Form mit Pergamment auskleiden, der Kuchen ging durch die Nuesse schwer aus der Form. Rezept werd ich nocmal ausprobieren und dann reinsetzen, ok?

Mascarpone war ca 500 gr mit 250 ml Schlagsahne aufschlagen, 1 Teel. Orangengeschmack dazu, 2 Teel. Zimt und 1 Schnapsglas Grand Marnier oder aehnliches. Zucker nach Geschmack hab 3/4 Paeckchen Sofortgelantine zum Schluss mit reingemixt, damit die Creme etwas steifer wurde, damit sie die Decke aushalten wuerde. Nach dem Fuellen und absteifen im Kuehlschrank dann leicht die Oberflaeche aprikotiert, antrocknen lassen uebernacht und dann die Marzipandecke drauf
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#12

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 09:44
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke uschi

kein problem


lg Babsi



nach oben springen

#13

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:15
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Die sehen beide sehr toll aus.
Prima!
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#14

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:25
von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge

zwei superschöne elegante Torten. Da sieht man den Profi. Ich gratuliere.
Das mit dem Luster wollte ich auch fragen. Hast du ja schon beantwortet. Aber, gibt es eine Chance, das hier auch zu bekommen? Oder eine Alternative. Abgebürstet hört sich so brutal an. Heist das so mit einem Pinsel einstäuben?

Liebe Grüße Marita



nach oben springen

#15

RE: 35. Hochzeitstag Korallenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 13:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


klingt voll lecker die Creme, auf das Tortenrezept freu ich mich natürlich auch schon


W nni



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen