Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Maria's Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 16:07
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge
Hallo,

ich wollte die fertige Torte noch zeigen. Sie ist nicht perfekt, ich habe das erste Mal eine Marzipandecke auf eine Torte gelegt. Leider ist das Ganze wohl zu feucht (Joghurt-Sahne-Füllung), die Torten beulen sich jetzt etwas aus.

Außerdem habe ich es nicht geschafft, den Rand einigermaßen glatt hinzubekommen, er schlägt Wellen. Daraufhin habe ich beschlossen, daß das eine Rüsche ist und erkläre es zum Standard.

Achso, und die kleinen Herzchen habe ich nach Bettinas Anleitung gemacht.

@Ursula

Danke!

Liebe Grüße,#

Maria

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 15.05.2006 08:34 | nach oben springen

#2

Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 16:13
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge
Hallo Maria,
deine Torte sieht ja total süß aus, echt schön, auch wenns vielleicht die ein oder andere Sache gibt, die sicher beim 2.Mal besser klappt. Die Idee ist sehr schön, und deine Herzen, beide Sorten sehen sehr gut aus. Kompliment.


Ciao Thora



zuletzt bearbeitet 13.05.2006 18:46 | nach oben springen

#3

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 16:21
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Hallo Maria!

Sieht doch sehr schön aus! Und das mit dem Rand, wenn es in Zukunft nicht auch "Standard" sein soll wird dir immer besser gelingen. Ist alles Übungssache....
Und zum Punkt "...ist nicht perfekt..." fällt mir gerade was ein: Ich hab ne Zeitlang Patchworkdecken gemacht und in einem Buch der Amish-People gelesen, dass die immer in ihre berühmten Patchworkdecken bewusst einen Fehler einnähen weil sie sagen, dass nur Gott perfekt sein kann....Seitdem ist das mein Motto wenn etwas nicht so hinhaut wie ich will....

LG
Beate



zuletzt bearbeitet 13.05.2006 18:46 | nach oben springen

#4

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 18:52
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge
Suuuuuuper,Maria! Die Gelatine Herzen kommen sehr schön zur Geltung,und die kleine Herzen a la Bettina sehen auch total süß aus.
Ich finde Marzipan ist schwieriger als Fondant,den unteren Rand ohne Falten hinzukriegen.Aber hier sieht es gar nicht so schlimm aus,weil du die Falten ziemlich gleichmässig gemacht hast - also....war es gewollt

Die Torte verdient doch einen separaten Thread!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



zuletzt bearbeitet 13.05.2006 18:53 | nach oben springen

#5

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 19:07
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Voll Süß und auch voll schön, die ist dir spitze gelungen, mir gefallen auch die rosen sehr gut

großartig

lg Babsi



nach oben springen

#6

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 19:09
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

voll schön gemacht. Die Rosen und Herzen find ich ganz klasse. Hast Du superschön gemacht. Da werden Mutters Augen leuchten.

W nni



nach oben springen

#7

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 19:42
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Spitze Maria! Die Torte sieht wunderschön aus und von Deinen Rosen bin ich total begeistert.

Das Eindecken mit Marzipan ist, wie ich finde, auch komplizierter als mit Fondant. Mein Lehrherr bekommt das bis heute auch noch nicht ohne Risse hin ...

Du ganz wirklich sehr zufrieden mit Dir sein.

Liebe Grüße

Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 20:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Klasse Maria! Die sieht Spitze aus - ganz großes Kompliment!!!

Also mir gefällt der Abschluß sogar besser, als wenn er glatt ist!!

LG Gabi




nach oben springen

#9

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2006 22:03
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Super gemacht Maria!!! Ich finde deine Torte einfach wunderschoen! Und die Rosen sind dir auch sehr sehr gut gelungen!!!

LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2006 11:20
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke schön! *freu*

Ich finde auch, daß Marzipan schwieriger ist als Fondant. Aber was solls, Übung macht den Meister. Auch wenn es bei mir noch ziemlich lange dauern wird.

Die Idee mit dem eingebauten Fehler finde ich gut, das muß ich mir merken.

Liebe Grüße,

Maria




nach oben springen

#11

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2006 21:17
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo
dein herz sieht prima aus spitze mir gefallen auch die rosen und die vielen herzchen

lg diana



nach oben springen

#12

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2006 08:28
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke, Diana!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#13

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2006 11:29
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Maria!!!
Die Torte ist ganz Toll gelungen, und eine Super Idee mit Gelatineherzen. Der abschluss muß nicht
immer Gleich sein, d Abschluss mal anders
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#14

RE: Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.05.2006 16:10
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke, Irene!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#15

RE: Maria's Marzipan Herz mit Gelatine Herzen

in Besondere Anlässe 1. 20.12.2006 10:57
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge



hey
ich weiss die torte is schon länger her
aba kann mir bitte wer sagen wie man diese herzen macht???
ich wäre seeehr dankbar *gg*



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen