Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 17:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Erst vor 3 Wochen wurde ich gefragt, ob ich denn eine HT auch machen würde bzw. schon gemacht habe ! Auf meine Antwort "noch nicht, aber würde mich sehr freuen" wurde dann ein bißl zögerlich reagiert - die Tortenbäckerin ihrer Nichte habe kurzfristig abgesagt !

Naja die Nichte (=Braut) rief mich tatsächlich am nächsten Tag an und ich frage sie wie denn ihr Brautkleid ausschauen, nachdem sie noch keine konkreten Vorstellungen von der HT hatte ! (hat mich eigentlich gewundert, sie ja schon mit einer Tortentante gesprochen hatte ) - sie war ganz verwundert, wozu ich das denn brauche ? Naja euch brauch ich ja das nicht zu erklären -

Es ist petrol und sie trägt ein cremefärbiges Jäckchen da sie "nur" standesamtlich heiraten weil sie für 3 Jahre berufsbedingt nach USA gehen (wiedereinmal meine Avatar-Torte war ja auch für so ein Paar ) - ja ich sagte ihr dann sie solle mir ein Stoffstück mitnehmen ! Worauf sie ganz verwundert fragte, ob man denn die Torte in der Farbe gestalten könne

Ein 2. mal haben wir uns dann noch kurz getroffen um ihr mein "gemischtes petrol" und die Bänder zu zeigen, ob sie ihr auch gefallen ! War gar nicht so einfach so einen Petrolton als Band zu bekommen - entweder zu grün oder zu türkis - das war das einzige und hat gottseidank gepasst auch von der Breite !

Backtechnisch war es diesmal auch eine Herausforderung, wollte sie doch unbedingt eine Schwarzwälder und eine Fruchtige dabei haben !
Naja und euch brauche ich eh nicht sagen wie aufwendig die zu "verpacken" sind damit der Fondant nicht ran kann ! Und das Gewicht machte mir auch ein bißl Sorgen !

unten Sacher von 22 Eiern !!! - 30 Druchmesser und 10 cm hoch - sage und schreibe 3,20 kg (OHNE ÜBERZUG !!!)
Mitte Schwarzwälder von 9 Eiern - 26 Durchmesser und 10 hoch - "-" 2,40 kg (OHNE ÜBERZUG )
oben hl. Ölbiskuit mit 2-facher Fülle Frischkäse mit Pfirsichstückchen - "-" 1,70 kg ("-")

Also mit Überzug alles in allem satte 10 kg !!!!!!!!!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 17:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

So jetzt schreib ich extra weiter, damit mir das nicht wieder entwischt, wie schon einmal

Die Herzen sind aus Marzipan weil der Bräutigam soooo gerne Marzipan hat - das hieß noch einmal diese "blöde" Farbe zusammenmischen !ich sag euch nur ich ich hab geflucht wie schon lange nicht mehr - das hat sooooowas von gepickt

Und nochdazu hatte ich gestern den ganzen Abend verplant mit Generalprobe und 40ger Feier meines Schwagers - heute um 7.oo auf und die zwei kleineren überzogen, weil ich Schiss hatte dass sich da über Nacht etwas auflösen könnte und fertige dekoriert !

Angefangen habe ich am DO - mit einem ganzen Tag backen !

Ins Gasthaus gefahren und um 11.30 Uhr zusammengebaut - das erste mal außer Haus - und dann schnell zum Frühlingskonzert - und danach bin ich schnell nochmal zum Wirt und hab gehofft, dass die Torte hergehalten hat !!! Und was sag ich euch SIE ist gestanden, so wie ich sie aufgebaut hatte !

Konnte ich gleich dem Brautpaar gratulieren (die waren gerade im Garten ) und sie fragen, ob die Torte eh gepasst hat - waren ja nur 35 Gäste !

Fotos von dem Brautpaar mit Torte und von der Aufgeschnittenen bekomme ich noch - also wenn es euch interessiert ab und zu mal schauen, ob sie schon da sind !

Angefügte Bilder:
k_7417.JPG
k_7419.JPG
k_7420.JPG
k_7423.JPG
k_7424.JPG
k_7426.JPG
k_7427.JPG
k_7434.JPG
k_7440.JPG
k_7441.JPG
k_7443.JPG
k_7444.JPG
k_7451.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#3

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 18:04
von steffl1 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo !!

wow mal wieder ein absolut edeles Prachtstück von Dir !!

sieht toll aus.

wie hast du denn die randverzierung gemacht Icing ??

liebe Grüße

steffl


nach oben springen

#4

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 18:10
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge

Wow! Die Hochzeitstorte ist sehr schön geworden!
Solche Torten gefallen mir ganz besonders, schlicht und schön! Auch das Petrol ist schön geworden.
Hast Du extra petrolfarbigen Glitzer, oder wie hast Du die Herzen außen gemacht?
Gleich noch eine 2. Frage hintendran: Wie hast Du die torten gestapelt? Bei dem Gewicht doch sicher nicht so einfach?
Nochmals Applaus und LG


karstdi
nach oben springen

#5

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 18:13
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Edel - was soll man da noch dazu sagen (schreiben)?????? Einfach nur SCHÖN!

lg marianne


nach oben springen

#6

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 18:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Jetzt muss ich euch noch schnell antworten, bevor ich zu meinem 2. Konzert um 20.00 Uhr lossause

Zitat von steffl1
wie hast du denn die randverzierung gemacht Icing ??steffl

Die oberen Mini-Herzen mit Icing und die Ornamente mit Sugar-Gun (über die trau ich mich nicht mit Icing drüber - hab die sicherere Variante gewählt )
Zitat von karstdi
Hast Du extra petrolfarbigen Glitzer, oder wie hast Du die Herzen außen gemacht?
Gleich noch eine 2. Frage hintendran: Wie hast Du die torten gestapelt?

Das ist Elfenbeifärbiger Glitzer auf Petrol-Herzen
Und gestützt habe ich sie mit Rundhölzern aus dem Bastelbedarf die ich in Trinkhalme gesteckt habe !
Und jede Torte steht auf einem Cakeboard !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 18:36
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge

Dankeschön und viel Spaß heute Abend
LG


karstdi
nach oben springen

#8

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 19:34
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

schön zu sehen, dass alles geklappt hat! Dann genieße den Abend und freue Dich über Deinen Erfolg


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#9

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 20:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoooooooooW die is echt super schen wurdn und es hat, wie net onders erwortet, ois supa geklappt. Gratulation zur 1. Hochzeitstorte - do kumman bestimmt no vülle noch .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 20:49
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Auf die hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Ich bin total beeindruckt. Die sieht absolut wunderschön aus. Und hat wirklich ein beachtliches Gewicht.



LG Phibie
nach oben springen

#11

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 20:55
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

super! tolle farbe, auch wenn es dich nerven gekostet hat, ist sie wunder schön,
toll dass alles so gut gehalten hat. war bestimmt auch sehr lecker.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#12

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 21:35
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

glückwunsch, die ist wunderschön geworden...

ganz anders als ich sie mir vorgestellt hab, aber wirklich wunderschön!!


Liebe Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
nach oben springen

#13

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 21:49
von kandierter_elch • Cakeicer
| 282 Beiträge

super gelungen, die Farben gefallen mir.


http://www.suesse-kunst.com

Ein Konditor angesch...en, muss sich stets zu helfen wissen.

nach oben springen

#14

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 23:26
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Gratuliere Petra!
Also ein Tag mit 24 Stunden ist glaube ich etwas zu kurz für Dich. Muß jetzt gleich schlafen gehen, bin alleine schon müde wenn ich nur lese was Du so alles machst. Unglaublich
Hab mich auch schon gefragt, wie du das mit den Ornamenten so schön hinbekommen hast.
Und klebst Du das dann mit cmc Kleber an?


nach oben springen

#15

RE: es ist vollbracht *freufreu* - meine 1. "richtige" HT !!!! ___ in petrol - creme sollte sie sein !

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2009 23:43
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht echt super Klasse aus !


LG
Mel & Clau


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen