Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 27.01.2007 14:52
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo, es ist kein englisches Buch. Es ist dieses rosa Tortendekobuch wovon hier jeder so schwärmt

Aber JA es wurde glaub ich im Zusammenhang mit Fondant beschrieben.

Ich glaub ich bin ehrlich gesagt zu doof und zu ungeschickt, vor allem wenn ich es das erste mal unter Druck machen muss, das ich das nie sauber zusammen bekomme.

Weißt du nicht zufällig wieviel Marzipanrohmasse ich für eine 28er Torte inkl. Rand benötigen könnte?

LG Sabrina



nach oben springen

#17

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 31.01.2007 09:32
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo, ich schon wieder. Ich hoffe jemand schaut hier nochmal rein und beantwortet mir eine nächste Frage

Also die Größe der Torte steht, die Farben, der Überzug, die Füllung.............

Ich muss die Torte nur kalt stellen, auch mit Marzipan weil die Wunschfüllung mit rohen Eiern gemacht wird. Ich werde die torte nur etwas vorkühlen und dann anstatt mit Buttercreme oder Sahne mit Aprikosenmarmelade ringsrum einschmieren dass das Marzipan hält und sich nicht so aufschwemmen oder auflösen lässt im Kühlschrank.
Oder denkt ihr es gibt da Probleme???

Dann kommt ja noch ein Marzipanherz drauf, also die Füllung ist unempfindlich. Das lass ich im kühlen Raum stehen vorsichtshalber, aber nur weil ich mich nicht traue das gestapelt in den Kühlschrank zu stellen.
Oder dürfte das auch gehen???

LG Sabrina



nach oben springen

#18

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 31.01.2007 09:56
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmm hab leider keine erfahrungen mit marzipan und kühlschrank
aba ich bin mir sicha dass die andan auch noch mal hier reinschauen
was is das für eine fülle mit rohen eiern????



nach oben springen

#19

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 31.01.2007 14:24
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ähm, bei marzipan und buttercreme gibts keine probs.
Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen

#20

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 31.01.2007 14:26
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ich noch mal

1kg marzipan für 2 cm?
niemals!
nimm mal als anfang so 500g rohmasse und knete ordentlich puderzucker drunter, sonst wird das mit dem ausrollen ne sehr klebrige sache, ich denke das recht für eine 28 cm torte, meistens hat man danach was über, kommt natürlich darauf an wie dünn du es ausrollen kannst und viele puderzucker du drunter knetest (ich hab so auf 200g marzipan ca 100g puderzucker...)

dann viel erfolg.
Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen

#21

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 31.01.2007 20:31
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

@guanoapes: Die Füllung ist die Schokocreme von der Milka-Herzen-Torte

@natessimo: 1kg stand für 22cm in meinem Buch, aber das war irgendwie viel so auf den ersten Blick.
Denn selbst bei Fondant brauch ich nicht so viel für die Größe an Torte.

Weißt du zufällig ob ich die fertig gestapelt in dem Kühlschrank lagern kann? Also auf diese Marzipantorte dann ein Schokoherz das ebenfalls mit Marzipan überzogen ist?

LG Sabrina



nach oben springen

#22

RE: Brauche wieder eure Hilfe!!!

in Geburtstag-Kinder 31.01.2007 23:24
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ich hatte bis jetzt mit marzipan im kühlschrank keine probleme, also noch mal: Ich denke ES GEHT.

Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68251 Themen und 769219 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen