Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 14:14
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
so ich hab mal wieder etwas probiert....
naja alles bissl schwierig gewesen,
hatte bunte marshmallows (grün,weiss, rosa, gelb) und nachher war es leicht orange,also hab ich noch etwas pfirsich farbe druntergeknetet. der kuchen ist ein Maple Walnut Cake (Walnusskuchen mit Ahornsirup mit Schokoladen-Whiskey-Creme) vom ck... hab ihn in er 18cm springform gemacht, die creme war lecker, nur heute morgen in der kalten küche so fest, dass ich sie noch mal erwärmen musste und wieder kalt rühren, hab dann noch bissl sahne drunter getan, das eindeck mit fondant ging diesesmal wenigstens ohne falten!
allerdings wusste ich nicht genau wie ich sie dekorieren soll... also dachte ich, probier doch mal die neuen efeu-ausstecher aus, und sie sind spitze... aber naja, dann stand in dem rezept man soll für die deko außen fondant und schokoladen mischen... ging gar nicht gut, also mehr schoki rein... sah total krümelig aus, dann sahne rein, glatt gerührt (war sehr lecker), aber wurde trotz kurzem kühlschrank aufenthalt nicht fest ,
dann hab ich es so gespritzt, sah dann aber total blöd aus, also alles wieder vom rand abgekratzt,
dann dachte ich zur rettung mach doch ein band drum... nur blöde, dass die schoki mit sahne fett war und das durch das band durch kam, zum schluss blieb dann die kordel und kleine efeu blätter...
wenns mal schnell gehen soll

ich hoffe ich darf den kuchen auch noch probiern, weil es ein neues rezept für mich war.
aber heute abend wird erstmal verschenkt. (ich weiss nicht ob die nüsse mögen... naja dann nehm ich ihn wieder mit )

das eine bild ist mit blitz und das andere ohne...


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 14:23
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Tolle Torte. Mir gefällt die Idee mit der Kordel und dem Efeu super gut und außerdem klingt sie absolut lecker .

Liebe Grüsse Gabi


zuletzt bearbeitet 26.01.2007 14:24 | nach oben springen

#3

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 15:57
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das ist doch eine sehr schöne Torte - mir gefällt sie wirklich total gut!
Sieht man gar nicht, dass Du Schwierigkeiten hattest!
LG,
Monika



nach oben springen

#4

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 16:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow der ist schön geworden und der klingt uuurlecker, verrätst du mir den Link falls du ihn noch hast?? Und sagst uns auch wies geschmeckt hat, das klingt extrem nach mir.

Beim nächsten Mal könntest vielleicht auch probieren die Äste mit braunem Fondant zu formen, ich könnt mir vorstellen das das auch nett aussieht. *nursoneideeichfindssoaberauchschön*


W nni




nach oben springen

#5

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 16:49
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Der Rezept klingt total lecker! Und deine Kuchen sieht sehr gelungen aus,trotz die Schwierigkeiten.Wer Probleme so gut löst,darf zufrieden sein!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 20:53
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

hmm lecker, hast du prima hinbekommen !
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#7

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2007 22:37
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hast sehr gut hin beckommen, das Rezept muss ich auf jedenfall nachmachen,
hört sich zimmlich lecker an.
Galina
lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!



nach oben springen

#8

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 27.01.2007 06:00
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ja das REzept musst Du veraten, kling saugut. Und die Schwierigkeiten, sieht man nicht, die Torte wollte halt so aussehen
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#9

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 27.01.2007 08:55
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 27.01.2007 09:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die torten sieht doch super aus, klasse gemacht

rezept klingt auch lecker, danke wonni für den link


lg Babsi



nach oben springen

#11

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 27.01.2007 13:51
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



die Torte ist doch schön geworden, als wenn es so sein soll.


LG


Gaby



nach oben springen

#12

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 27.01.2007 15:02
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke Wonni fürs Rezept
Galina
lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!



nach oben springen

#13

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 27.01.2007 19:25
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

grins, wonni war mal wieder schneller, also das rezept habt ihr....
nur wie gesagt fondant und schoki mischen ging gar nicht (für die verzierung),
hab auch was von abgekommen, war , aber ich hätte noch etwas mehr whiskey reingemacht, da wir aber nur noch nen 18jahre alten da hatten.... hab ich dann nur die 2 EL genommen, ausserdem finde ich die schokicreme ziemlich fest, mit bissl mehr sahne bestimmt noch besser, ansonsten haben die beschenkten und deren freunde gesagt, dass er geschmeckt hat.
also viel spass beim nachbacken.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen

#14

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 28.01.2007 15:44
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo,

wunderschön ist die Torte geworden! Gefällt mir sehr gut! Das Rezept hört sich sehr lecker an Mhhhmmmhhm!!
LG Iris



nach oben springen

#15

RE: kleine Efeu-Torte für unsere Übernachtungsgastgeber

in Besondere Anlässe 2. 28.01.2007 22:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke für den Bericht, sobald ich wieder Zeit hab steht die am Plan.


W nni




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen