Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 08:53
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

wieder klasse arbeiten von dir!
gefallen mir super gut!
Die farben find ich klasse und die modellierung bedarf wohl keinen Kommentar!

was ich dich schon lange mal fragen wollte: wenn man auf ne sahnetorte ne Fondantplatte macht, quillt dann beim Anschneiden nicht alles seitlich raus ? --- oder wird der Fondant von der sahne schon weich? hab nämlich vor bald was ähnliches zu machen!

melschi
Blumengrüße und Konfekt !



nach oben springen

#17

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 09:12
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Vielen Dank ihr Lieben!

Manu das Wasser ist ganz normale Sahne, die ich mit "ice blue" eingefärbt habe. Die sieht nur so cremig aus, weil ich Sahne mit der ich Torten einstreiche nicht ganz steif schlage. So wird die Oberfläche schön glatt. Und den Rest, den ich für die Sahnetupfer brauche, schlage ich dann ganz steif.

Melsch die Fondantplatten roll ich immer gaaaanz dünn aus. Dadurch quillt auch nichts raus. Wenn die Platte su fest geworden ist, kannst du sie ja auch auf die Sahne legen. Dann wird sie etwas weicher und ist ganz leicht anzuschneiden. Hier war die Platte der Insel etwas dicker. Werde heute mal anrufen und fragen obs auch mit dem Anschneiden einfach war oder ob sie erst die Platte weggenommen hat..


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 29.01.2007 09:12 | nach oben springen

#18

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 09:26
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

@ Leyla das hast du wieder mal supper gemacht,
wie immer, deine schnelle Totre wow in der
kurzen Zeit (Respekt). Der Engel ist sehr schön
geworden, darf ich fragen woraus der modeliert ist
und wie du die Insel gemacht hast? sieht echt toll aus.
Galina
lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!



nach oben springen

#19

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 09:55
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Danke! Der Igel ist ein Gemisch aus Blütenpaste und MMF. Für die Insel hab ich etwas Fondant in 3 Portionen geteilt und dann in verschiedenen Grüntönen eingefärbt. Dann hab ich verschieden grosse Kügelchen geformt, leicht platt gedrückt und nebeneinander gelegt. Sah ganz gut aus, nur hatte ich zu wenig Fondant grün gefärbt. Ist nämlich ne Mini-Insel geworden. Da ich aber zu faul war um nochmals 3 Portionen herzustellen, bin ich mit dem Teigroller drüber


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 29.01.2007 09:56 | nach oben springen

#20

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 10:14
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke Leyla, hab alles verstanden, muss
mir mercken.
Galina
lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!



nach oben springen

#21

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 12:52
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht toll aus, spitze modelliert, klasse

siehst und wieder keine schmetterlinge


lg Babsi



nach oben springen

#22

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 13:17
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ja, die Schmetterlingsphase habe ich zum Glück hinter mir!!


LG LeYLa



nach oben springen

#23

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 13:26
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen

Dein Blauer Igel ist ne Wucht.....gefällt mir sehr!

Wie alle deine Torten

Gruß Gabi



nach oben springen

#24

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 15:08
von Angie • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Leyla,

wie immer sehr liebevoll und sauber gemacht!
Super, du bist ein Talent der Modelierung!
Ich bin der Fan deiner Torten.

Liebe Grüsse Angie



nach oben springen

#25

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 23:53
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Super, mann heut hab ich echt viel zu gucken. Den Igel kenn ich auch nicht, aber suess ist er.
2 Stunden? Wow da musst Du aber geroedelt haben, alle Achtung
LG aus Shanghai Uschi



nach oben springen

#26

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 30.01.2007 06:32
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge


Leyla, Klasse wie immer. Und in der kurzen Zeit.
Also ich brauche ewig.



LG


Gaby



nach oben springen

#27

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 30.01.2007 13:32
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wieder einmal PERFEKT.
Wunderschön
L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770420 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen