Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:49
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo!

Nachdem ich leider ein paar Torten nicht zeigen konnte bin ich froh mein Werk von heute zeigen zu können! Den "blauen Igel" kennt ihr sicher alle. Habs früher selber ganz oft gespielt. Diesen hat sich einer der besten Freunde meines Kleinen Schatzes gewünscht! Erst wollte er eine B*aum*eist*er Torte, dann wars letzte Woche D*ieg*o (D*ora*s Cousin) und diese Woche hat er sich dann letzendlich für ihn entschieden.
Meine Freundin war begeistert als sie die Torte abgeholt hat und nachdem sie zu Hause war kam noch ein Anruf das sie gerne für heute Abend noch eine Torte für ihren Schwiegerpapa als Überraschung hätte. Meine Torte hätte ihrem Mann so gefallen, das er auch seinen Vater überraschen wolle, der auch letzte Woche Geburtstag hatte. Ich hab mich dann überreden lassen eine zu backen. Da ich nur etwa 2 Stunden Zeit für die Herstellung der Schwarzwälder Kirsch und der Fondantplatte hatte, ist es etwas ganz einfaches geworden. Das Rote ist das Logo seines Lieblingsvereins. Links und rechts steht sein Name...


LG LeYLa

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Leyla,

schön wieder ein paar Deiner super Werke zu sehen. Der Igel ist spitze, der sitzt so schön lässig und das Logo ist wiedermal perfekt.

Wieder tolle Torten gezaubert!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Leyla ich bin sprachlos. Der "blaue Igel" ist Dir ja spitzenmässig gelungen. Ich hab vor ein paar Jahren auch noch sehr gerne mit ihm gespielt . Super Arbeit - einfach perfekt.

Für die zweite Torte - einfach nur Hut ab - ein Wahnsinn was Du in 2 Stunden zaubern kannst .

Liebe Grüsse Gabi


zuletzt bearbeitet 28.01.2007 20:59 | nach oben springen

#4

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:00
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

suuuuper leyla !!!! sehr schön was du wieder gezaubert hast. mit viel liebe zum detail. das gefllt mir immer besonders gut ! respekt !
Liebe Grüße
Kathrin



nach oben springen

#5

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:37
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Super schöne Torten. Die Modellierungen sind Dir sehr gut gelungen. Besonders die Hände finde ich toll modelliert, da ich mit Händen bzw. Fingern so meine kleinen Schwierigkeiten habe, weiß ich was es bedeutet so kleine Details zu modellieren. Toll.
Bei der zweiten Torte wollte ich mal nachfragen, ob Du das alles immer Freihand zeichnest, oder benutzt Du einen Drucker ?

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#6

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ganz toll die beiden Torten - ich bin total beeindruckt, dass Du in 2 Stunden die eine hingekriegt hast - SUPER!
LG,
Monika



nach oben springen

#7

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:53
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Vielen vielen Dank für die lieben Worte!

@Gabi: Mein Mann wollte mir helfen eine geeignete Vorlage zum modellieren zu finden. Also ein Bild wo man ihn gut sieht. Und was macht er? Geht auf eine online Spiele-Site und fängt an zu spielen!

@Rosemarie: Nein, hab leider keinen Drucker für Lebensmittelfarbe und hab alles frei Hand gemalt. Das Logo war ja ganz einfach und für die Schrift hab ich einfach alles bei Word geschrieben und dann immer mal kurz auf den Monitor geschaut. Ging ziehmlich schnell... Musste es ja auch

@Monika: 2 Stunden war schon ne gute Zeit, hättest mich aber beim Arbeiten sehen sollen. Hab nur gehetzt und war gestresst. Das Beste war ja das mit die Torte halb von der Tortenplatte gerutscht ist als ich versucht hab Schoki auf den rand zu streuen. Uiii das war ein Schreck! Konnte die Torte wieder relativ unversehrt zurück schieben und hab dann die Delle mit Sahne und Schokistreuseln verstecktNaja, habs jetzt zum Glück hinter mir und sitze gerade mit einer Tasse heisser Schoki hinter meinem geliebten Computer.


LG LeYLa



nach oben springen

#8

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:56
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Wow, Leyla,
2 Stunden für Backen und dekorieren. Alle Achtung!
Den Igel kenne ich nicht, ist Dir aber super gelungen.
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#9

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


@ Leyla: Na ja während Dein Mann so brav mit ihm gespielt hat hattest ja sicherlich viele Möglichkeiten abzuschauen bzw. Maß zu nehmen . Also hat er dann doch ein bisserl geholfen .

Liebe Grüsse Gabi





nach oben springen

#10

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 22:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Gabi er hat nicht so lang gespielt wie er wollte. Hab ihn nämlich nach 2 Runden ganz höflich zur Seite geschoben und er hat nur frech gelacht


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 22:00
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui schön, supi, aber den blauen igel kenn ich nicht... hmmm, hab ich wohl was verpasst, aber ich find die trotzdem klasse und auch die logotorte supi schön, 2h backen und fertig mache, ui das musste echt fix gehen und dann so ne klasse torte
Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss



nach oben springen

#12

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 23:03
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse, voll herzig. Mir gefallen auch die Blümchen auf den Stengeln (ich bokottiere die neue deutsche Rechtschreibung ) total gut.


W nni




nach oben springen

#13

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 23:19
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Leyla,

Dein "Blauer Igel" ist wunderschön! Mir gefällt der Gesichtsausdruck! Auch die "schnelle" Torte ist superschön!

LG Iris



nach oben springen

#14

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 07:36
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also deine torten sind immer perfekt
toll modelliert, wie imma *gg*
die farben gefallen mir auch sehr gut...
schade dass dein mann keine grosse unterstützung war *g*
aba ich glaub ich hätt auch lieber gespielt *gg*
aba auch ohne ihn hast es perfekt gemeistert!!!!



nach oben springen

#15

RE: ""Blauer Igel"" ;-)

in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 08:40
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also ich beneide alle, die so toll modellieren können!
traumhaft schöne torten, und hut ab - in 2 stunden ein meisterwerk zu zaubern daß auch noch perfekt
aussieht - kompliment!

eine frage hätt ich noch: die torte mit dem blauen igel.
ist das blau eine eingefärbte buttercreme oder aus was hast du das hergestellt?



http://manu-tortenzauber.magix.net/



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68252 Themen und 769224 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen