|
""Blauer Igel"" ;-)
in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 20:49von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo!
Nachdem ich leider ein paar Torten nicht zeigen konnte bin ich froh mein Werk von heute zeigen zu können! Den "blauen Igel" kennt ihr sicher alle. Habs früher selber ganz oft gespielt. Diesen hat sich einer der besten Freunde meines Kleinen Schatzes gewünscht! Erst wollte er eine B*aum*eist*er Torte, dann wars letzte Woche D*ieg*o (D*ora*s Cousin) und diese Woche hat er sich dann letzendlich für ihn entschieden.
Meine Freundin war begeistert als sie die Torte abgeholt hat und nachdem sie zu Hause war kam noch ein Anruf das sie gerne für heute Abend noch eine Torte für ihren Schwiegerpapa als Überraschung hätte. Meine Torte hätte ihrem Mann so gefallen, das er auch seinen Vater überraschen wolle, der auch letzte Woche Geburtstag hatte. Ich hab mich dann überreden lassen eine zu backen. Da ich nur etwa 2 Stunden Zeit für die Herstellung der Schwarzwälder Kirsch und der Fondantplatte hatte, ist es etwas ganz einfaches geworden. Das Rote ist das Logo seines Lieblingsvereins. Links und rechts steht sein Name...
LG LeYLa
RE: ""Blauer Igel"" ;-)
in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:00von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:37von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Super schöne Torten. Die Modellierungen sind Dir sehr gut gelungen. Besonders die Hände finde ich toll modelliert, da ich mit Händen bzw. Fingern so meine kleinen Schwierigkeiten habe, weiß ich was es bedeutet so kleine Details zu modellieren. Toll.
Bei der zweiten Torte wollte ich mal nachfragen, ob Du das alles immer Freihand zeichnest, oder benutzt Du einen Drucker ?
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:43von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 28.01.2007 21:53von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Vielen vielen Dank für die lieben Worte!
@Gabi: Mein Mann wollte mir helfen eine geeignete Vorlage zum modellieren zu finden. Also ein Bild wo man ihn gut sieht. Und was macht er? Geht auf eine online Spiele-Site und fängt an zu spielen!
@Rosemarie: Nein, hab leider keinen Drucker für Lebensmittelfarbe und hab alles frei Hand gemalt. Das Logo war ja ganz einfach und für die Schrift hab ich einfach alles bei Word geschrieben und dann immer mal kurz auf den Monitor geschaut. Ging ziehmlich schnell... Musste es ja auch
@Monika: 2 Stunden war schon ne gute Zeit, hättest mich aber beim Arbeiten sehen sollen. Hab nur gehetzt und war gestresst. Das Beste war ja das mit die Torte halb von der Tortenplatte gerutscht ist als ich versucht hab Schoki auf den rand zu streuen. Uiii das war ein Schreck! Konnte die Torte wieder relativ unversehrt zurück schieben und hab dann die Delle mit Sahne und Schokistreuseln verstecktNaja, habs jetzt zum Glück hinter mir und sitze gerade mit einer Tasse heisser Schoki hinter meinem geliebten Computer.
LG LeYLa
in Geburtstag-Kinder 29.01.2007 08:40von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
also ich beneide alle, die so toll modellieren können!
traumhaft schöne torten, und hut ab - in 2 stunden ein meisterwerk zu zaubern daß auch noch perfekt
aussieht - kompliment!
eine frage hätt ich noch: die torte mit dem blauen igel.
ist das blau eine eingefärbte buttercreme oder aus was hast du das hergestellt?
http://manu-tortenzauber.magix.net/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68931
Themen
und
773375
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |