Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Valentins-herzen

in Feiertage 14.02.2007 17:44
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo Melschi,

deine Torten gefallen mir sehr gut und besonders hat es mir die weiße angetan.
Wie ist das routenförmige Muster entstanden? habe ich schon bei anderen Torten bewundert, aber bin irgendwie nicht hinter das Geheimnis gekommen.
Einfach die Oberfläche quer mit dem Messer einritzen und dann den Schnittpunkten eine silberne Zuckerperle hingelegt oder wie funktioniert das?
Kann mich einer bitte aufklären? Möchte ja auch irgendwann mal eine schöne edle Torte vorzeigen.

Dirk


nach oben springen

#32

RE: Valentins-herzen

in Feiertage 14.02.2007 18:59
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

das muster ist total easy!
einfach auf die bezogene Torte einen pappstreifen/ Lineal in deiner gewünschten breite drauflegen und mit nem langen messer einritzen und dass über die ganze Torte...und dann im 90° Winkel in die andere richtung
am besten das messer in beide Richtungen einer Linie ( versteht man das ?? ) bewegen, sonst zieht es den Fondant so unschön mit...
und dann an jedem Schnittpunkt eine Zuckerperle reindrücken - oder vorher mit einem feuchten Pinselstil eine kleine Vertiefung reindrücken und dann die perle mit einer Pinzette reinsetzen (so mach ich es)
Mit Pinzette find ich es besser - weil einfacher und 2. greift die Säure an den Fingern die Oberfläche manchmal an und die Perle wird "blind"...
ich hoff du hast verstanden wie ichs gemeint hab :)

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#33

RE: Valentins-herzen

in Feiertage 14.02.2007 21:37
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

wow, was für Kunstwerke! Einfach gigantisch, mir gefällt das mir dem Rautemuster und der Rose am Besten, es ist einfach genial gemacht!

tschüß Rosa


nach oben springen

#34

RE: Valentins-herzen

in Feiertage 15.02.2007 01:01
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Schon wieder Schlußlicht.

Aber ich find die Herzen einfach nur schön.....
besonders die mit der Rose...
*auchsoeinenhabenwill*

lg, regy




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen