Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Elefant

in Zucker Kunstwerke 02.02.2007 22:58
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Angesteckt durch Babsi, habe ich jetzt auch noch einen Elefant modelliert.
Finde ihn eigentlich ganz schön. Jetzt muss er nur noch komplett trocknen, damit ich sehe, ob der Kopf auch wirklich hält.

Angefügte Bilder:
Elefant 020207.jpg

Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#2

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 02.02.2007 23:20
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, der ist echt süße geworden *ganzverliebtbin* Find ihn auch so herzig beschwingt.

Ist der Aus Fimo? Dann kannst den Kopf zum brennen ja stützen mit irgendetwas Backofen-festem in der richtigen Höhe: Eierbecher, Glas, Alufolie wie auch immer.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 02.02.2007 23:58
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, ich finde auch, dass der Elefant richtig dynamisch aussieht... so, als wenn er mitten im Lauf wäre!
Super schön modelliert, gefällt mir gut!
LG,
Monika


nach oben springen

#4

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 01:56
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Mei ist der lieb ! Möcht auch schon so was machen können !
LG
Monika


nach oben springen

#5

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 02:15
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hmmh, scheint mir als wuerd eine Epidemie hier um sich greifen, die Modellieritis. Knuffig Dein Elefant, wie hast Du den Kopf befestigt? Bis er austrocknet am besten den Kopf sonst von unten noch etwas stuetzen, wenn er sehr schwer ist


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 07:02
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

will auch einen haben....der ist sooo süüüüüüß




lg Jeanette
nach oben springen

#7

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 08:17
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Toll gemacht Claudia. Er schaut wirklich aus als würde er gerade rennen. Super!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 08:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

@uschi: modellieritis

claudia, meine bemühungen dich anzustecken haben geklappt , der sieht ja so was von niedlich aus, und die kleinen stosszähne, super geworden


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 09:45
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

da kannst du echt stolz auf dich sein Claudia, es dir sehr gut
gelungen nur weiter so.
Galina


lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!
nach oben springen

#10

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 10:39
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Awww..süüüüß! Super modelliert,Claudia.
Da mußte ich direkt an unsere Kölner Elefantenbaby,dessen Mama gestorben ist.Faszinierend,wie die Tanten sich um ihr kümmern.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 11:50
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

allerliebst, echt knuffig.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#12

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 13:09
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

sehr sehr schön und ordentlich gearbeitet, meine werden nicht so
schön
Galina


lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!
nach oben springen

#13

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 03.02.2007 20:13
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für Euer Kompliment!!!!
Der Elefant ist aus Fondant. Habe den Kopf mit einer Spaghetti und Zuckerkleber befestigt, abgestützt mit Klarsichtfolie. Wollte abends dann nochmal korrigieren (Warum mach ich das nur immer????)
Spaghetti ist abgebrochen. Konnte aber eine neue reinmachen und wieder ankleben, zum Fotografieren habe ich die Folie kurz weggelassen.
Die Vorlage ist aus dem Zaubertortenbuch von D.Brown da steigt er eine Stufe hoch, deshalb wohl die Dynamik.
@Galina: Der war voll einfach, denke aber, dass es an der Modelliermasse mitliegt, glaube habe jetzt endlich was für mich gefunden.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 04.02.2007 13:48
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

@Claudia, ich habe mich jetzt auch entschieden,
dass ich nur MMF und Medeliermasse mit einander
mische und daraus modeliere. Mal sehen ob des klappt.
Galina


lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!!!
nach oben springen

#15

RE: Elefant

in Zucker Kunstwerke 04.02.2007 15:54
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

@Galina: Da bin ich gespannt, ich komme mit MMF gar nicht zurecht beim Modelliern. Der ist mir einfach zu gummiartig, wenn ich z.B. den Rüssel aus der Kugel ziehen würde, würde der beim MMF übertrieben gesagt zurückschnalzen. Na gut, er würde nur wieder etwas kürzer werden, aber das stört mich halt. Werde nächste Woche nochmal mein Rezept für Modellierfondant ausprobieren, und wenns nicht nur Zufall war und es wieder klappt, werde ich das Rezept einstellen.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen