Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:04
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Ich stelle meine Torte mal hier rein, da sie ja einen Styroporkern hat und somit eher ein Zuckerkunstwerk ist.

Angefügte Bilder:
©IM008756.jpg
©IM008759.jpg

Ciao Thora



nach oben springen

#2

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


meine Stimme hattest Du.

Ich find die total schön die Tulpen.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Thora!

Wunderschön sind Deine Tulpen. Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass die von Shenja sind . Das lag wahrscheinlich am Hintergrund .

Tolle Arbeit.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 16.03.2007 17:09 | nach oben springen

#4

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hihi, Tuggy hat mich auch auf die falsche Fährte gelockt mit Shenja, bis dann von uns vermutet wurde das Shanjy gar nicht mitgemacht hat, oder?

Echt spannend war die Raterei.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:11
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

der tulpenstrauß sieht super aus - da kommt man richtig in frühlingsstimmung!
wirklich tolle arbeit!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#6

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


sorry, ich schon wieder hab das wichtigste vergessen:

GRATULATION ZUM DRITTEN PLATZ!!!!!!




W nni



nach oben springen

#7

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:37
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Thora!

Ja, der Hintergrund war irreführend Super gearbeitet und Gratulation zu so einer schönen Torte


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#8

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:38
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr sehr schön Thora! Dein Tulpenstrauss ist eine Augenweide! Mir hat auch das "wellige" so gut gefallen, eine super Idee!!!!


LG LeYLa
nach oben springen

#9

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 17:56
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

das wellige??ß
Ich ärger mich nur ein bisserl über die schlampig gearbeiteten Stengel, dafür hätte ich eine Sugarcraft gun gebrauchen können. Ansonsten gefällt er mir auch immer noch sehr gut.

Freu mich , dass er euch so gefällt. Mit Rosen müßte so etwas auch gut aussehen.


Ciao Thora



nach oben springen

#10

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 19:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön, super idee, die tulpen sehen voll echt aus

welche ausstecher hast du genommen und wie gemacht?


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 19:40
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge
Hallo Babsi,
ich habe eigentlich einen Tulpenausstecher aus metall, und natürlich einen veiner extra für Tulpen für die struktur. nur war mir der Ausstecher etwas zu groß, deswegen habe ich einfach einen Medizinlöffel genommen, und außenrum ausgeschnitten, sah aus wie ein Ei, dann auf den Veiner und in Form trocknen lassen. Dazu habe ich mir aus Fondant so etwas wie halbierte Ostereier gemacht, gut trocknen lassen und dann die Blütenblätter darauf trocknen lassen. hab die Tulpen in einem zeitraum von 2-3 Wochen gemacht. Geformt/Zusammengesetzt habe ich sie in einem eierbecher, Erst ein TSück Küchenoapier rein, dann die 3 äußeren Blätter so anordenen , dass sie sich (eigetnlich) nicht berühren, dann darauf ein STück Blütenpaste 1Eurostück groß mit Kleber befestigen, darauf wiederum die 3 inneren Blätter mit Kleber befestigen.

Ciao Thora
zuletzt bearbeitet 16.03.2007 19:40 | nach oben springen

#12

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 20:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wahnsinn, ganz schön langwierig. Danke für die Erklärung


W nni



nach oben springen

#13

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 21:06
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Ich habe mir deinen wunderschönen Tulpenstrauß sehr oft angesehen.
Nach der ERklärung bewundere ich ihn noch mehr - diese Geduld
Einfach spitze


Lg birke
nach oben springen

#14

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 16.03.2007 22:07
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

es gibt eigene tulpenausstecher, muss mal schauen wo ich dir krieg,

danke für die erklärung


lg Babsi

nach oben springen

#15

RE: Tulpenstrauß

in Zucker Kunstwerke 17.03.2007 10:01
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen

........große Hochachtung für das Geschick diesen Tulpenstrauß zu kreieren

ich finde er sieht aus wie echt,wirklich sehr sehr schön.

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen