Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 21.04.2007 13:20
von aina (gelöscht)
avatar

Hallo

Neu hier und scho etliche Fragen

Bin gerade an der Spielknete und versuche mal, meinen mir in den Kopf gesetzen Kuchen zu basteln, also das heisst die Deko...

Nun bin ich bei der Menschfigur...und komm nicht so richtig weiter...mit was fängt man am besten an? Mit dem Torso und dann die Beine und Arme einfach dran kleben? Und beim Fondant...die Kleider...dünn drüber legen? Oder wie geht das?

DANKE AINA


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#2

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 21.04.2007 15:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


ich fang immer mit den beinen an, dann torso, arme, kopf. kleider mach ich immer indem ich was dünn ausrolle und drüberlege.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 21.04.2007 15:48
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich fange immer mit dem Kopf an
dann den Torso, dann Beine und Arme. bisher hab ich die Männchen so gemacht, als hätten sie was an, und das dann angemalt.

Mirta


nach oben springen

#4

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 21.04.2007 16:25
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


sprich: völlig wurscht


W nni



nach oben springen

#5

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 21.04.2007 17:20
von aina (gelöscht)
avatar

*grins*..ok...völlig wurst

Wonni
Gibt aber eine richtige Sissifuss-Arbeit oder? Vorallem wenn die Figuren rel. klein sind. Meine sollten nicht grösser als 3-4cm sein


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#6

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 21.04.2007 18:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

da kann ich leider ned mitreden, meine sind 11-14 cm


W nni



nach oben springen

#7

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 22.04.2007 10:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich fange meistens mit den füßen an oder mit dem torso und dann richte ich alles danach

aber wenn du nur üben willst,würde ich die figuren mal größer modellieren, dann tust dich vielleich tein bisi leichter, also bei mri war es so


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Modellieren von Figuren

in Zucker Kunstwerke 22.04.2007 11:11
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hi hi hi... ich fang bislang immer mit dem Torso an, und passe dann
Beine, Arme und Kopf grössenmässig an - hab aber noch nie Gelegenheit
gehabt einem Profi über die Schulter zu schauen, sonst wäre die Arbeits-
folge vielleicht anders herum

Wie Frülein schon schrieb - fang lieber mit einer grösseren Figur an,
je kleiner umso "fitzeliger" und nervenaufreibender ...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen