Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 10:56
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

So, jetzt stell' ich mal meine trällernden Veronikas auch noch mit rein. Ich bedanke mich bei allen, die mir ihre Stimme gegeben haben!

Ich hab' sie hier in diese Rubrik gestellt, weil sie komplett aus MMF modelliert sind und darunter nur eine Blumenschale aus Ton steckt.
Die drei Mädels sind massiv aus Zucker, nur an ganz wenigen Stellen habe ich mal ein Streichholz zum Stützen eingebaut. Inzwischen sind die Damen aber steinhart geworden.

Und seht es mir bitte nach, falls ich nicht bei jedem Competition-Beitrag oder einer neu eingestellten Torten einen Kommentar schreiben sollte — ich komm' in den letzten Tagen einfach nicht mehr nach!

Angefügte Bilder:
Tralala-Mädchen-IMG_9744.jpg
Tralala-ganz-IMG_9749.jpg


nach oben springen

#2

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 11:27
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo Raphaela,


ich fand die drei "Weiber" einfach große Klasse.


LG
Gaby

nach oben springen

#3

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 12:27
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich auch!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#4

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 12:42
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super gemacht Raphaela. Ich bin total begeistert von den singenden Damen!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 20:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

toll geworden, ich muss ganz ehrlich gestehen, ohne das du böse bist, ich finde die sehen auch als ob du sie in einer form gemacht hast, weil die haare mit der masche und mit der blume so ineinander verschmelzen, aber am foto hat das wahrscheinlich nur getäuscht

gute idee mit dem blumentopf


lg Babsi

nach oben springen

#6

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 20:15
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich auch!! Da passt einfach alles zusammen!!


LG LeYLa
nach oben springen

#7

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 18.03.2007 20:30
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

wahnsinn die dreie wirklich toll gemacht, meine stimme hattest du


Liebe Grüße
Kathrin




nach oben springen

#8

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 09:30
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

@frülein: Keine Angst, ich bin selten böse! Ihr könnt mir ruhig alles schreiben, was ihr denkt!

War das eine Kritik, oder ein Kompliment? Aber die Mädels sind echt nicht in einer Form gemacht. Die sind mühsamst und langwierig modelliert. Dass die Haare mit der Masche und mit der Blume so verschmelzen liegt wohl daran, dass ich die Mädels ganz heftig mit Wasser und einem Borstenpinsel bearbeitet habe, um die Übergänge zu verschmieren. Ich zeige dir hier ein paar Beweisfotos, auf denen siehst du noch meine "Hilfsgeräte" zum Modellieren (ganz toll geht das Z. B. mit einer Häkelnadel)

Angefügte Bilder:
IMG_9653.JPG
IMG_9659.JPG
IMG_9661.JPG


nach oben springen

#9

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 09:31
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Und hier noch drei Beweisbilder :

Angefügte Bilder:
IMG_9663.JPG
IMG_9667.JPG
IMG_9668.JPG


nach oben springen

#10

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 09:32
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke für die Entstehungsfotos!!!


LG LeYLa
nach oben springen

#11

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 09:33
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Oh sorry, die Bilder sind ein bisschen zu groß.
Aber glaubst du's mir jetzt?



nach oben springen

#12

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 09:38
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Jette,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und auch zu der super Idee!!! Ich war auch am überlegen, ob die mit einer Form gemacht sind, da die soooooo gleichmäßig waren und auch, wegen den Punkten die Babsi gennant hatte - also ehr ein Kompliment für Deine super Arbeit und danke für die entstehungs Bilder (darf man die Idee mal stibitzen *bittte*)


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#13

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 09:48
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

@Tuggy: Vielen Dank für das Kompliment — von dir les' ich's besonders gerne (wegen deiner tollen Brautpaare — du und Wonni, ihr seid doch hier die Meisterinnen im Brautpaar-Modellieren!)

Natürlich darfst du sie stibitzen! Ich stibitz' ja von euch auch!

Das einzige, was mich ärgern würde (aber ich glaube, da könnt ihr mich alle verstehen) wäre, wenn ich so eine Idee irgendwann mal in einem veröffentlichten Buch sehen würde. Da gab's in einem anderen Forum mal ganz böses Blut, weil irgendwer die Ideen der Forumsteilnehmer heimlich geklaut und in einem Buch (natürlich dann mit dem Namen der Klauerin als Autorin) veröffentlicht hat.



nach oben springen

#14

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 10:03
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 1 Platz.......

sehr beeindruckend deine Bilder,die Händchen von den Weiberlein finde ich so gelungen,jede Falte sieht man...

bei solche filigraner Arbeit stehn mir meine Wurstfinger immer im Wege

also großes Kompliment!

Darf ich mal fragen wie lange du daran gearbeitet hast?

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#15

RE: Tralala — Veronika, der Lenz ist da!

in Zucker Kunstwerke 19.03.2007 10:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich hab ja nicht gesagt das ichs nicht glaub, siehst du nimmst es mir doch übel, nur weil das alles so perfekt ausgesehen hat, bei den händen innen die rillen und der mund,

wo hast du das gelernt?

das glaub ich dir das du da lange gesessen bist und wie du gesehen ahst, es hat sich gelohnt


lg Babsi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen