Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 14:35
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Endlich.
Ich habe doch noch in den Weiten meiner vielen Rechner ein Bild der Mäusetorte gefunden, die ich meinen Eltern letztes Jahr als kleines Mitbringsel überreicht habe.
Sie haben sich sehr gefreut, aber da meine Mama eine Katzenliebhaberin ist war natürlich die erste Frage, warum Mäuse und keine Katzen auf der Torte sind? Ich musste dann zugeben, das Mäuse einfacher zum Modellieren sind und ich keine Vorlage für eine Katze hatte.
Beim nächsten Besuch wird jetzt natürlich eine Katzentorte von mir erwartet.

Es ist ein Eierlikörkuchen in einer 18er Springform und die Figuren sind aus Marzipan und ein einfacher Schokoladenguss.

Liebe Grüsse Dirk

Angefügte Bilder:
Torte mit Mäusen.jpg

nach oben springen

#2

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 14:36
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dirk die schaut super aus. Die Mäuse sind total süss und die Schokoglasur hat so ein tolles Muster. Wie kriegt man das denn hin??


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 14:45
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo Gabi,

ich habe den Guss gleichmäßig mit einem Silikonpinsel verteilt und dann ist die Struktur entstanden. Das war der einfachste Part.
Meine Freundin liegt gerade krank im Bett und ich habe schon eine viereckige Torte gemacht und mit weißem Fondant abgedeckt und wollte irgendetwas zum Thema Gute Besserung oder ein paar Tabletten oder so machen, aber irgendwie keine richtige Idee?
Kannst Du mir mit einer Idee weiterhelfen oder auch gern eine andere Tortentante? Ist dringend.

liebe Grüsse Dirk


nach oben springen

#4

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 15:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Dirk!

Ah mit dem Silikonpinsel ist dieses Muster entstanden. Super Idee!

Was fällt mir zu gute Besserung ein . Wäre es eine runde Torte, hätte ich ein Gesicht mit Augen, Nase und Mund drauf gemacht und am Tortenrand einen Schal herum und in den Mund einen Fieberthermometer. Sorry bin Dir leider keine große Hilfe.

Fieberthermometer, Tabletten und ev. eine Spritze würden auch auf eine eckige Torte passen.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 10.02.2007 15:04 | nach oben springen

#5

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 15:11
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Fieberthermometer und so, das werde ich machen.
Wenn die Torte was geworden ist, dann gibts Heute Abend auch ein Bild und ansonsten essen wir sie einfach so auf. Saftiger Biskuitboden, zweimal durchgeschnitten und Pfirsiche mit Vanillepudding.

LG Dirk


nach oben springen

#6

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 15:42
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Dirk,

sehen ja süß aus, deine Mäuse (die strammen "Möpse" übrigens auch — sicher hat sich Robert sehr darüber gefreut, gell?)
Hast du ein Rezept für den Eierlikörkuchen, und ist der gefüllt?



nach oben springen

#7

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 18:00
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge
Die Mäuschen sind allerliebst! Hast du super modelliert,Dirk.Katzen wirst du auch hinkriegen,bestimmt!

Vielleicht findest du hier etwas zur Inspiration http://images.google.de/images?svnum=10&...ung+&btnG=Suche
Von hier aus wünsche ich auch Gute Besserung! für deine Freundin.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 10.02.2007 18:00 | nach oben springen

#8

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 21:40
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Dirk,

sehr pfiffig auf die Mäuse auszuweichen Sind dir gut gelungen.

Gute Besserung an Deine Freundin, hoffe, die Torte ist was geworden!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#9

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2007 21:58
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Ihr habt ja Vertrauen in mich, daß ich eine Katze hinkriege. .
Die "Gute Besserung"-Torte ist gelungen und meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut und mir gefällt die Torte auch gut.
Fotos stelle ich Morgen ein. Ach so, war sehr überrascht wie supereasy sich das Milchfondant herstellen und verarbeiten liess.
Weiß nicht genau, von wem das Rezept ist, aber es ist einfach (brauchte nur 5 Supermärkte um das Trockenpulver zu besorgen) und absolut empfehlenswert. Habe zwar noch kein MMF gemacht, aber kann mir nicht vorstellen, das das noch besser wird.

Danke für die Genesungswünsche, habe ich ausgerichtet und sie hat sich bedankt.

LG Dirk


nach oben springen

#10

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2007 00:38
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo Jette,

es war kein gefüllter Eierlikörküchen, aber schmeckt trotzdem super lecker und geht super einfach, alles nur vermischen.

200g Mehl
250g Margarine
150g Zucker
2 Eier
40g Kokosflocken
100g Schokostreusel
350ml Eierlikör
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Prise Salz
(65’ bei 155°C Umluft)

Alle Zutaten zufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. In eine gefettete Königskuchenform füllen und im vorgeheizten Ofen backen.
Die Torte habe ich in einer 22er Springform gebacken und dann 20% weniger Zutaten als im Rezept genommen.

Dirk


nach oben springen

#11

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2007 14:29
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

kleiner Nachtrag, habe noch ein paar schönere Fotos gefunden
Da sind die Details schöner erkennbar.

liebe Grüsse Dirk

Angefügte Bilder:
200606_Mäuse_IMG_1032.JPG
200606_Mäuse_IMG_1033.JPG
200606_Mäuse_IMG_1035.JPG

nach oben springen

#12

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2007 14:38
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hi Dirk

super Torte, hoffe Deiner Freundin geht's besser. Bin schon mal auf die Torte gespannt, die Du gemacht hast fuer sie. Wollt schon frueher schreiben, aber leider war das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar. Hate schon Angst, dass es wieder einmal an China lag, aber anscheinend war das uebergreifend


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2007 17:33
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen Dirk

Ich bin beeindruckt die Torte sieht super aus,und auch die Mäuse allerliebst.

und das Rezept hört sich auch lecker an.

Gruß Gabi



nach oben springen

#14

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 06:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hach, die mäuschen sind ja wirklich herzig :D
das is super gmacht, toll modelliert *ggg*
wirklich suuuuper süss
steh auf mäusleins *gg*


nach oben springen

#15

RE: Mäusetorte zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2007 10:56
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Eierlikör-Rezept! Der Likör steht schon bereit, um in Mutters Geburtstagskuchen verbacken zu werden. Meinst du, dass auch Kinder diesen Kuchen essen können? Verfliegt der Alkohol beim Backen, oder kriegt man von diesem Kuchen einen Schwipps? Immerhin sind 350 ml ja die halbe Flasche!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen