Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.02.2007 20:20
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
am Wochenende habe ich ein Glasurrezept ausprobiert und mal rumexperementiert - ich bin ganz zufrieden mit dem ersten Versuch - Herzchen, Blümchen, Schmetterlinge und Schäfchen.



Kekse dekorieren macht Spaß und man hat viele nette Give-aways für Freunde und Kollegen... - nicht nur zum Valentinstag....
LG,
Monika


nach oben springen

#2

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.02.2007 20:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön Monika. Mir gefallen die roten Herzen mit den "Flammen" am besten. Super gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.02.2007 20:47
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

oh wie süss, ich möchte eins bitte bitte, sehen richtig lecker aus.
Was sind es denn für Keckse (Rezept meine ich)?



nach oben springen

#4

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.02.2007 21:48
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Tolle Idee - auch mir gefallen die flammenden Herzen am besten. Verräts Du uns Dein Keks- und Glasurrezept und Deine Tricks wie Du die Flammen gemacht hast (d.h. wie war der Farbaufbau?)
LG
Monika


nach oben springen

#5

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.02.2007 22:12
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ohhhhh toll,
was ist das denn für eine tolle glasur?
verräts du das rezept? *liebguck*


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#6

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 00:08
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Monika die sehen wirklich super aus!!! Mir gefallen die roten und rosanen Herzen irgendwie am besten. Bin schon ein wenig in Valetinstags-Stimmung. Die Rezepte würde ich auch sehr gerne haben...


LG LeYLa
nach oben springen

#7

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 00:19
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Oh WOW Monika, wie schoen. Koenntest Du bitte ganz schnell das Rezept rueberschieben, sonst schaff ich das bis morgen nicht. Waer doch mal was anderes


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 06:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

boah
sind die schön!!!!

die kekse gefallen mir total gut, den trick mit der glasur
würde ich auch gerne wissen... soooo schön


nach oben springen

#9

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 07:13
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Freut mich, dass euch die Kekse gefallen!
Das Plätzchenrezept ist ein einfacher Ausstech-Teig aus dem CK, das Glasurrezept ist von einer Ami-Seite... - mal ganz anders als wir es gewohnt sind, aber: es funktioniert.
Ich hab' die Plätzchen ja eigentlich nur zu Testzwecken gebacken.....
Also:
ca. 450 gr. Puderzucker
ca. 90 ml Vollmilch
ca. 90 ml Sirup (ich hatte den Karamellsirup von Grafschafter)- besser ist wahrscheinlich Glukosesirup, dann wird die Glasur schneeweiss!

Den Puderzucker in eine Schüssel sieben, in die Mitte mit einem Löffel eine Kuhle machen, die Milch rein und dann von innen nach außen verrühren.
Anschließend den Sirup unterrühren - ich hatte das alles mit dem Mixer gemacht.
Dann müsst ihr testen, wie flüssig bzw. fest die Glasur sein muss: sie muss auf dem Keks gerade noch fließen, aber nicht runterlaufen - evtl. noch Puderzucker zugeben.
Da wir eher herzhafte Kekse mögen, habe ich ca. 1 TL Weinsteinsäure dazugegeben (hatte ich bei einem anderen Rezept gelesen), man kann aber auch verschiedene andere Aromen zufügen (Rumaroma, Butter/Mandel, Orangenöl...)

Es wird ziemlich viel Glasur bei den Mengen, am besten nur die Hälfte machen - ich hatte mich gleich zu Anfang vertan und in die Hälfte Puderzucker 90 ml Milch gekippt - also wurde es doch eine ganze Portion...

Die grosse Schüssel abdecken und kleine Portionen in Schnapsgläschen mit Pastenfarbe einfärben.

Die Flammen entstehen, indem auf das fertige rote Herz zwei waagerechte Linien gespritzt werden, durch diese dann mit einem Zahnstocher zickzackmäßig rauf und runter - fertig.

Ich hab' mir zu Beginn der Keksaktion viele Tütchen aus Backpapier gefaltet und die verschiedenen Farben dann damit auf die Kekse gespritzt...

Für Anfänger wird auf den Amiseiten empfohlen, erst mit einem festeren Guss (mit Puderzucker eingedickt) Außenlinien zu spritzen und diese dann auszufüllen....

Das Aushärten dauert etwas länger als mit einem normalen Icing...., aber nach einem Tag lassen sich die Kekse stapeln.

Viel Spaß beim "Valentinsbacken" ,
Monika


nach oben springen

#10

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 07:56
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hallo Monika,
bin auch ganz begeister von deinen tollen keksen und das du da srezept auch so shcnell gepostet hast, Spitze und Danke .
Möchte ich gerne ausprobieren, mal schaun ob ich es schaffe.


Ciao Thora



nach oben springen

#11

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 09:14
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Vielen Dank Monika! Darf ich noch fragen welches Rezept aus dem CK du genommen hast?


LG LeYLa
nach oben springen

#12

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 09:25
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich hatte dieses Rezept genommen, allerdings durch 4 geteilt....

http://www.chefkoch.de/rezepte/572811155...sstecherle.html

In anderen Rezepten wird noch die Zugabe von Backpulver - evtl. 1/2 TL - angegeben... - werde ich nächstes Mal machen, dann werden die Kekse etwas größer
LG,
Monika


nach oben springen

#13

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 09:26
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Monika


einfach klasse. an weiße Schäfchen habe ich ja auch schon gedacht. Aber die

Herzen. Toll!!!


LG
Gaby

nach oben springen

#14

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 09:33
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke!


LG LeYLa
nach oben springen

#15

RE: Keksspielereien - flammende Herzen und mehr - nicht nur zum Valentinstag ein Hingucker

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.02.2007 09:51
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

danke für die rezepte ;D
bin gespannt obs bei mir so hinhauen wird *gg*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen