Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 23:02
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Der Bursche wird sich sicherlich sein Leben lang an sein Geschenk zum 10. Geburtstag erinnern. Und die Ayi noch mehr Euch zugetan sein. Eigentlich wunderschön! Bah, jetzt werd ich sentimental. Aber irgendwie berührt es mich (stell mir alles bildlich vor), wie er das süße Schweinderl (das von der Symbolik ja viel mehr aussagt) von seiner Mutter bekommt. Bitte Taschentücher her !!!
Lg
Monika


nach oben springen

#17

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 15.02.2007 00:47
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Da ich hier fast das Schlußlicht bin, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an......

Und Freude hat es sicher riesige bereitet...
hoffentlich berichtest Du über die Reaktion des Jungen.:-))

LG, regy




nach oben springen

#18

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 15.02.2007 08:34
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also ich bin auch sehr gerührt von deiner geschichte.
ich find es so lieb von dir, daß du einem jungen eine torte gemacht hast, der noch nie in seinem leben
eine bekommen hat.
und eben auch das sympol des schweines - das wird sicher ein unvergesslicher geburtstag für ihn werden!
ich find dein schweinchen klasse!



http://manu-tortenzauber.magix.net/
nach oben springen

#19

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 16.02.2007 18:56
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Uschi,

das Schweinderl ist super süß! Der Junge hat sich bestimmt super gefreut! Klasse!

LG Iris


nach oben springen

#20

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 16.02.2007 19:44
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge
Uschi, wann kommt denn deine Ayi zurück? Ich will endlich wissen, was der Bub zu dem tollen Schweinderl gesagt hat . . . *neugier*

Und ich muss die ganze Zeit darüber nachgrübeln, ob der arme Junge denn die ganze Zeit ohne seine Mama leben muss. Wenn sie so weit weg von ihm (24 Stunden Busfahrt) bei euch arbeitet, dann sieht er sie doch sicher nur sehr selten, oder? Ist das in China so üblich? Wohnt er bei seinen Großeltern, oder wie ist das da so mit den Kindern? (Sorry, dass ich so neugierig bin, aber der Junge lässt mir schon seit Tagen keine Ruhe!)


zuletzt bearbeitet 16.02.2007 19:48 | nach oben springen

#21

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 16.02.2007 23:42
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ayi kommt am 28 zurueck, aber ich seh sie erst am 3.3., da wir am Montag nach Bali fliegen. Er wohnt bei seinen Grosseltern, das ist hier ueblich und findet man ganz oft in Asien. Hier in China, braucht man fuer gewisse Staedte, dazu gehoert Shanghai, eine Sondergenehmigung, um hierhin zu ziehen, auch als Chinese. Ob sie das hat, weiss ich nicht, aber auch ihr Mann ist hier am Bau. Sie koennen hier halt etwas mehr verdienen, als in ihren Doerfern. Die Kinder haetten hier kein Schulplatz, deshalb bleiben viele in den Doerfern, wo sie wenigstens etwas lernen koennen. Wenn wir im Sommer weg sind, dann holt sie ihre Kinder hierher und sie duerfen dann auch bei uns ins Haus und mit Ingrid's Sachen spielen, oder Fernsehen, falls sie dazu Lust haben.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#22

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 17.02.2007 00:33
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Uschi,

vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Jungen hat mich wirklich beschäftigt. Und ich finde es total nett von euch, dass die Familie im Sommer bei euch im Haus wohnen darf. Das ist sicher nicht bei jedem Arbeitgeber selbstverständlich. Falls wir vorher nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich dir und deiner Familie eine schöne Reise nach Bali. Dein Mann hat in der Zeit Geburtstag, oder? (Hatte ich glaub' ich irgendwo gelesen). Wenn das so ist, dann wünsche ich euch eine ganz tolle Feier!



nach oben springen

#23

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 17.02.2007 10:23
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

vielen Dank für die Aufklärung Uschi, sehr lieb von dir, jetzt bin ich etwas schlauer
die Schweinchen sint klasse.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen