Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 03:07
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Heute faehrt meine Ayi (Hausangestellte) zurueck in die Provinz Anhui, um das Chin Neu Jahr mit ihrer Familie zu verbringen. Morgen hat auch noch ihr Sohn Geburtstag. Der Junge wird 10 und hat noch nie eine Torte bekommen, also hab ich ihm eine gemacht. Passend zum neuen Jahr natuerlich ein Schweinchen. Hab das Schwein gleich auf den Deckel einer lock und Lock Dose gemacht, muss ja 24 Stunden im Bus fahren, bevor es zu dem Jungen kommt. Schade echt, dass ich das Gesicht nicht sehen kann. Meine Ayi ist uebergluecklich und ist nur noch am Lachen. Nun kann sie 3 Uhr nicht mehr erwarten, da faehrt sie naemlich endlich los.

Angefügte Bilder:
LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#2

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 06:50
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Och - ist das lieb mit seinen großen Kulleraugen !


Lg birke
nach oben springen

#3

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 07:57
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wieder ein wunderhübsches schweinchen....
kann mir vorstellen, dass sich der sohn freuen wird... so eine
tolle torte wieda mal von dir :D super schweinki

aba nun mal eine OT frage.. war das nit so dass leute, die im
jahr des schweins geboren sind in china verpönt sind, weil es
heisst dass sie faul sind usw? hab da mal was in de richtung
gehört, das frauen ihre schwangerschaften einleiten haben lassen,
damit das kind noch im vorherigen jahr gekommen is usw... arg arg


nach oben springen

#4

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 08:36
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Nee ist nicht so ein schlechtes Jahr und dieses Jahr rechnen sie mit sehr viel Geburten, da es das goldene Jahr des Schweines ist. Da kommt auf das Jahr des Schweines noch das Element Feuer dazu und das passiert nur alle 60 Jahre.

Das Jahr des Schweins!

Das neue Jahr des Schweins beginnt am 18ten Februar 2007.

(In China zählt man das Mondjahr 4705).

Kinder, die in einem Schweinejahr geboren werden, haben einem populären Aberglauben zufolge ,,Schwein gehabt‘‘ - sie haben angeblich ihr Leben lang Glück und kommen eher zu Geld als andere Tierzeichen.
Was gerade in China einen kleinen Babyboom auslösen dürfte, grade in diesem Jahr, da es auch noch das Jahr des goldenen Schweines ist.

Schweine gelten allegemein als hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Die meisten Schweinegeborenen sind ehrlich, manchmal auch zu ehrlich. Wenn ein Schwein einmal eine "Notlüge" benutzen muss, dann allerdings wirklich nur aus höchster Not. Da Schweine sehr wissbegierig sind, lassen sie sich für neue Themen sehr schnell begeistern.

Schweinegeborene sind sehr Harmoniebedürftig. Die besten Partner für sie sind Hasen und Ziegen.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 08:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Mei ist das liab. Wie groß war denn jetzt das Schweinderl? Da wird sich der Junge aber sehr freuen.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 09:01
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Danke für die Info Uschi! Wusste ich alles garnicht. Das mit der Torte finde ich wirklich eine totaal liebe Idee von dir! Seine erste Torte wird er ganz sicher nicht vergessen! Sieht total lieb aus und die Idee das Schwein gleich auf den Deckel zu machen ist echt genial


LG LeYLa
nach oben springen

#7

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 09:52
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, das ist ja süss - ich glaub', ich versuche mich auch mal an einem Schwein!
Die Idee mit der Dose finde ich auch super - merke ich mir!
LG,
Monika


nach oben springen

#8

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 09:59
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

aso... hab ich mich vl im sternzeichen geirrt???
i hab imma dacht das schwein war das faule.. na auch wurst...
*gg*

danke für die info!!!!


nach oben springen

#9

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 10:05
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Uschi,

ein so süßes Schwein und super lieb von Dir, dem Jungen eins zu machen. Wirklich schade, dass Du nicht dabei sein kannst, wenn er es sieht.

Hihi, die Erklärung zum "Schwein" kenne ich sehr gut


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#10

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 10:29
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Na wenigstens weiss ich, dass dieser Kuchen unvergesslich sein wird. Aber 24 Stunden in einem ueberfuellten Bus zu sitzen, ist nicht grad meine Sache. Und dann die Strassen hier.... Hoffe nur, dass der Kuchen heil ankommt.
Werd mich mal rumsehen, ob ich noch andere Groessen dieser Box finde, sind wirklich sehr stabil und wenn man ueber Strecken transportieren muss, vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee. Da kann die Seite nicht eingedrueckt werden


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 15:07
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Uschi,

ein süßes Schwein. Da wird der Kleine sich aber freuen.

Aber 24 Stunden Fahrt möchte ich auch nit machen.



LG
Gaby

nach oben springen

#12

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 15:22
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Na vor allem nicht auf den Holperstrassen hier und in den Bussen. Aber Ayi freut sich wie wahnsinnig, ist ne ganz Liebe, spricht nur chinesisch und hat kaum Schulbildung aber ein Herz, das passt kaum in unser Haus, so gross ist das. Ingrid hat sich komplett in sie verliebt und ich auch.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 18:58
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finde das schweindl voll lieb, das schaut irgendwie so unbeholfen, als wenns nicht wüsste das es bald gegessen wird, hihi


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 19:16
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

wie passt ihr denn dann beide ins Haus ??? -ich mein ihr habt dann ja beide RIEEEESEN herzen!
Find ich wirklich klasse und selbstlos von dir ihrem Jungen eine Torte zumachen!
Und ich finds toll wenn man so ein verhältnis untereinander hat!
- ausserdem ists bestimmt toll zu wissen, dass deine Ayi sicherlich gerne zu euch kommt!

so und jetzt noch zu deiner Torte
auch wenns rosa ist ( ich kann ja grad ruhig sein, soviel rosa wie ich in letzter zeit verbraucht hab )
Supergenial! richtig herzig und dieses mal auch ganz sicher mit viiiiel Liebe gebacken ( das sieht man)

ich verneige mich vor deiner Großherzigkeit (net rot werden )
melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#15

RE: Schweinderl auf Reise

in Feiertage 14.02.2007 22:53
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich liebe deine süßen schweinerl


L.G.Hedy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen