Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Frühlingsguglhupf mit grüner Schokiglasur und Icing-Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2007 14:58
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen, die Schmetterlinge sind Klasse.

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Woraus besteht der Körper und die Fühler? Wie hast du die Flügel daran befestigt?
Soviel Fragen. Sorry ;)

Gruß, ich


nach oben springen

#32

RE: Frühlingsguglhupf mit grüner Schokiglasur und Icing-Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2007 11:09
von Petra Elfe • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo,

ich finde den Kugelhupf witzig aber was ist eine Schokiglasur? Schokoladenglasur eingefärbt?

LG

Petra Elfe


nach oben springen

#33

RE: Frühlingsguglhupf mit grüner Schokiglasur und Icing-Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2007 14:27
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte - wir waren 14 Tage unter südlicher Sonne

Die Schokiglasur gesteht aus weisser Kuvertüre, eingefärbt mit grüner und gelber Farb-Paste.... bis das Grün eben stimmte....

Für die Schmetterlinge habe ich etwas weiter oben schon eine kleine Anleitung geschrieben, der ganze Schmetterling besteht aus RI, die Fühler habe ich aus Nylonfaden geschnitten, zur Hälfte gefaltet und in das noch weiche Icing gesteckt, zum Schluss dann die beiden Pünktchen am Ende draufgesetzt. Den weichen Schmetterling dann in ein aufgeschlagenes Buch setzen und mindestens 24 Stunden trocknen lassen.


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#34

RE: Frühlingsguglhupf mit grüner Schokiglasur und Icing-Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2007 10:19
von Zuckerschnute • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Einfach Wahnsinn!!!! Sieht wirklich ganz toll aus -
da fehlen mir wirklich die Worte.....
Wie lange hast Du denn für den Kuchen gebraucht, wenn
ich fragen darf??


nach oben springen

#35

RE: Frühlingsguglhupf mit grüner Schokiglasur und Icing-Schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 21.03.2007 10:53
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Da ich die Spritzarbeiten einige Tage vorher gemacht hatte, hat die endgültige Dekoration nur 2 - 3 Stunden gedauert - die Glasur lief ja immer runter und ich musste in Etappen arbeiten
Für den Spritzkram habe ich auch so ca. 2 - 3 Stunden gebraucht - aber ob ich Fensterbilder bastle, töpfere oder stricke... - ist wäre ja auch alles Hobby und da zählt die Zeit ja eigentlich auch nicht


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen