Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 21:55
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hallo,

es ist schon ein paar Tage her, da fragte mich ein Brautpaar, ob ich eine HT machen könne. Per mail bekam ich dann
ein Foto, wie diese Torte aussehen solle und war zugegbenermaßen erstmal geschockt. Schwarz, blau, lila... und obendrauf ein gruseliges Pärchen...Fledermäse, schwarze Katzen. Bei dem vergeblichen Versuch, den beiden etwas anderes schmackhaft zu machen, erzählten sie mir dann, daß das Motiv für die Torte von dem sehr rührenden Animationsfilm "Corpse bride" stammt (den ich bis dahin nicht kannte). Also hab' ich die gewünschte Torte so
gemacht. Die Figuren sind allerdings gekauft - das hätte ich mir nicht zugetraut. Es war übrigens meine erste Topsy Turvy.

Und als kleines Geschenk habe ich dann für die Taufe am gleichen Tag noch eine Mini-Torte gemacht..... Quasie als
Kontrastprogramm für die ältere Generation

Liebe Grüße
Sibylle

Angefügte Bilder:

http://www.torten-design.de


zuletzt bearbeitet 07.08.2009 21:56 | nach oben springen

#2

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 22:08
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

die HT ist ja echt zum angewöhnen
aber super Klasse
die Tauftorte


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/


nach oben springen

#3

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 22:12
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Hallo Sibylle.
Da sind ja schon deine ersten Torten, das ging ja wirklich schnell.
Mir persönlich würde so eine Hochzeitstorte auch nicht gefallen, obwohl ich die Farben, blau und lila toll finde. Du hast das gewünschte Thema aber gut umgesetzt.
Die Tauftorte finde ich auch gelungen, obwohl sie für mich etwas überladen wirkt. Aber eine sehr nette Idee, die Eltern werden sich bestimmt sehr darüber freuen.
LG
Kati




nach oben springen

#4

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 22:45
von Lena85 • Cakeicer
| 330 Beiträge

also ich finde die beiden Torten toll, also die HT ist schon außergewöhnlich, aber war bestimmt eine Herausforderung und das hast einfach toll gemacht, und die Tauftorte sieht einfach atemberaubend aus, so schön verarbeitet, ich beneide dich. Einfach Toll.



nach oben springen

#5

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 22:51
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

ich finde beide torte sehr sehr schön.
aber die HT ist mein favorit. klar sind
die farben und das pärchen schon arg ungewöhnlich
für diesen anlass. aber sie ist trotzdem toll.

lg jeany


nach oben springen

#6

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2009 22:53
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

WOW- also ich finde die HT echt genial (mag auch den film sehr)

super farben und das thema perfekt umgesetzt.


weiter so!!!!


begeisterte grüße von sylvie





If I can`t dance to it, it`s not my revolotion (Emma Goldman)


nach oben springen

#7

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 00:21
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Die Hochzeitstorte finde ich


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#8

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 01:01
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.595 Beiträge

Ich finde beide Torten schön!Die HT ist etwas ausergewönlich aber über den geschmack lesst sich nicht streiten,ich finde sie
Und die Tauftorte ist auch super schön

LG:Mariana



nach oben springen

#9

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 01:07
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Ich liebe diesen Film!!! Und die Torte dazu ist super geworden!


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#10

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 09:45
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die Hochzeitstorte ist dir wirklich super gelungen! Deine Tauftorte ist dazu wirklich ein starker Kontrast, aber auch sehr sauber gearbeitet, Kompliment! Aber die Hochzeitstorte gefällt mir besser!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#11

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 09:53
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Bis auf diese häßlichen Figuren und diesen komischen Puschel( soetwas würde ich nicht auf etwas eßbares legen) gefällt mir deine Hochzeitstorte supergut.Wirklich eine klasse Arbeit.
Dein Taufkörbchen ist sehr akkurat gearbeitet.
LG Ute


nach oben springen

#12

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 11:14
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hz?? wow die beiden hatten aber mut aber sooooooooo cool umgesetzt und die kleine babytorte entschädigt für den schock beide torten super umgesetzt


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


zuletzt bearbeitet 08.08.2009 11:15 | nach oben springen

#13

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 11:49
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Danke für Euer Lob - freut mich sehr!!! Es war wirklich als Kontrast gedacht -
die Oma (katholisch) kam aus österreich zur hochzeit - und ich dachte, die trifft
der Schlag, wenn sie die HT sieht.

Der "Puschel" *hihi* besteht übrigens aus Marabou-Federn, die in England woh auch zur Torten-Deko
benutzt werden. War ganz praktisch, denn die beiden Figuren sind nicht sehr standsicher mit
ihren dünnen Füßchen.

Schönes WE

Sibylle


http://www.torten-design.de


nach oben springen

#14

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 20:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na das ist ein kontrast, aber er kann sich sehen lassen, du hast das super hingekriegt, genial

welche ausstecher oder anleitung hast du denn für die schuhe, die sehen genial aus??


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at


zuletzt bearbeitet 08.08.2009 20:12 | nach oben springen

#15

RE: HT Corpse Bride und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2009 21:02
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

suuuuuuper


LG Birthe



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen