Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.10.2009 13:38
von Annick • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Hallo Sylvie

Vielen dank für den Tipp. Werde mich hüten jetzt schon zu viele Anschaffungen zu machen. Lieber schreibe ich schnell meine 10 sinnvollen Postings und kann dann auf Eure "Trickkiste" zurückgreifen

lg

Annick


nach oben springen

#17

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.11.2009 13:39
von erdbeersahnetorte • Tortentester | 14 Beiträge

hallo sylvie,

nachdem ich ja nun auch meine liebe für diesen schiefen torten entdeckt habe ( meine wird bestimmt schief-schief werden ) - meinst du, anstatt einzelne böden zu "schichten" ( wie in dem video zu sehen ) kann man auch blumentöpfe ( neu versteht sich ) verwenden umd diese konisch zulaufende form hinzukriegen ?
aber dann - wie gehts weiter ?
hab ja leider noch nicht soviele postings um alles lesen zu können

lg
biggi


nach oben springen

#18

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.11.2009 13:52
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey bibbi,

erst mal in der welt der tortenverrückten

wie ich oben schon geschrieben habe, hab ich es so gemacht- mit den blumetöpfen. allerdings erhöht sich dann die backzeit...

weiter geht es dann wie in dem video gezeigt.



naßklate grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#19

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.11.2009 01:06
von erdbeersahnetorte • Tortentester | 14 Beiträge

hallo silvie,

ich steh wahrscheinlich grad auf der leitung - ich kann mir das mit den blumentöpfen anstatt der backform net vorstellen... muss das wohl mal in ruhe durchdenken - so mit bilchen daneben, dem videoclip und stift und zettel.

aber trotzdem nochmal die frage :was mit den resten tun? die trüffelmasse ist schon lecker, hatte ich neulich auch schon für meine eishockeytorte, aber die reste, die hier anfallen, sind ja schon mit buttercreme oder ählichem eingestrichen ?!

das hab ich mich nämlich auch schon beim videoangucken gefragt...

lg
biggi


nach oben springen

#20

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.11.2009 06:16
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

also, das mit dem backen im blumentopf hab ich vom ck. mußt mal da blumentopf da in die suche eingeben.....

und da man die form dann ja schon hat, fällt auch kaum abschnitt an.....



morgendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#21

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.11.2009 00:48
von erdbeersahnetorte • Tortentester | 14 Beiträge

so,hab mir das mal aufgemalt wie das mit den blumentöpfen funktionieren soll , aber ich muss mir das glaub ich auch nochmal ausschneiden und dann bildlich vor mich hinlegen

aber wie machst du das mit dem loch am boden - einfach backpapier drüber legen ?

hab mal im ck geguckt unter "blumentopf" - und selber hätte mich dann bei der trefferanzahl auch erschlagen - muss da nochmal gucken oder dort nochmal nachfragen.. so eine tt-torte geht mir einfach net mehr aus dem kopf

ach ja nochwas..müssten unbedingt dübel rein oder könnte das auch so halten ???
ich stell mir das beim schneiden und/oder beim esen dann etwas doof vor, wenn da auf einmal was im weg ist...

lg
biggi


nach oben springen

#22

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.11.2009 07:09
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

das loch im topf hab ich mit etwas alufolie zugestopft und dann backpapier drüber.

ohne stützen würde ich das nicht riskieren- es besteht die gefahr das dir alles zusammensackt. du kannst dafür z.b. dicke trinkhalme nehmen....


morgendliche grüße von sylvie, die gespannt auf deinen versuch ist.....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 13.11.2009 07:10 | nach oben springen

#23

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.11.2009 20:06
von erdbeersahnetorte • Tortentester | 14 Beiträge

naja, das wird schon noch ein bissl brauchen bis zu meiner ersten tt

muss mir das erstmal in ruhe durchdenken, eine strategie entwickeln... im baumarkt nach blumentöpfen gucken und so...
und dann braucht man ja einen "würdigen" anlass und vorallem auch genug esser

aber ich glaube...silvester ist ganz gut geeignet dafür, vorallem hab ich da vorher auch genug zeit ..doch, das klingt gut

lg
biggi


nach oben springen

#24

RE: Schiefe, mehrstöckige Torten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.01.2010 21:49
von Christin • Kuchenküken
| 40 Beiträge

oh toll dieser youtube-link...ich muß mir das wahrscheinlich noch zigmal anschauen, damit ich alles verstehe (mein Englisch ist eher durchwachsen ), aber es ist ja immer gut, wenn man schon mal eine gute Grundlage hat


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen