Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 22:37
von justelinchen • Sugarbaby
| 96 Beiträge

So, nach vielen schlaflosen Nächten, hatte ich meine 1. Hochzeitstorte für ganz liebe Freunde in Hamburg fertiggestellt. Jetzt kam der Transport: Die Torte hatte die Fahrt von der Eifel nach Hamburg wunderbar überstanden. Ich hatte mir beim Bäcker extra 3 Thermoboxen für Torten geliehen, innen bestens ausgepolstert, damit im Falle eines Autounfalles die Torte auf jeden Fall heil ankommt... Der Caterer nahm sie in Empfang und ich hatte meine erste Gute Nacht seit langem. Die Trauung war wunderbar, Fahrt mit allen Hochzeitsgästen zur Partylocation sehr lustig und dann kam der SCHOCK: Ich hatte genau eine halbe Stunde Zeit, die Torte zusammenzusetzen und zu dekorieren. Meine Torte befand sich in Einzelteilen auch schon im Kühlschrank - aus den Thermoboxen herausgenommen. Die unterste Torte total verdötscht, die mittlere total dreckig und nur die oberste Torte war ganz und schön anzusehen. Ich habe erst gedacht, was ist denn mit meiner Torte los - hat die etwa die Grätsche gemacht??? Kann nicht sein, nach all den tollen Tipps hier, dann meine Frage an die Dame vom Catering: Was ist mit meiner Torte passiert? "Oh, eine Mitarbeiterin hatte ein kleines Missgeschick, tut uns sehr leid." Ich hätte am liebsten laut gebrüllt: Ein Missgeschick? Ein DESASTER!!! Ich denke ihr alle könnt mir nachfühlen, dass ich erstmal angefangen hab zu heulen. Gut dass mein Mann und meine Freundin mit in der Küche waren - die haben tollste Erste-Hilfe mit mir an der Torte geleistet und das was ihr auf dem Bild seht, ist dann schlußendlich dabei herausgekommen... Die Blüten wollte ich eigentlich anders anordnen, sie hatten jetzt die Aufgabe die schlimmsten Dötschen und Dellen zu kaschieren - der Hammer ist eigentlich, dass es keinem aufgefallen ist. Ich war wirklich fix und fertig und ihr seht, auch das Tortenboard wurde ziemlich heftig demoliert. HORROR! Aber im Endeffekt hat die Torte gefallen und geschmeckt und war in 20 Minuten nicht mehr da. Also, gebt eure Torten niemals in fremde Hände - das Desaster wird kommen. Lieben Gruß, Justelinchen

Angefügte Bilder:
hz62.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 22:47
von figurenfee • Sugarbaby
| 110 Beiträge

kann total mitfühlen, weiß nicht ob die mitarbeiterin, der das missgeschick passiert ist, bei mir mit dem leben davongekommen wäre.
abgesehen davon gefällt mir die torte supergut, besonders die farben.


lg Alex
http://www.hochzeitstortenfiguren.de
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 22:47
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Das mit dem kaschieren ist Dir doch super gelungen! Also wenn man es nicht wüßte würde man (zumindest auf dem Foto) nicht sehen...

Oh mann das muss ja wirklich ein ganz fürchterliches Gefühl sein!! Ich kann es mir zwar vorstellen,aber ich denke wenn man es dann wirklich so erlebt übertrifft es alle Vorstellungen!!

Aber die Hauptsache ist ja das die Torte dem Brautpaar gefallen und noch viel wichtiger geschmeckt hat !!!!

Liebe Grüße

Petra



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 22:47
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Trotzdem sieht sie immer noch ganz toll aus - Kompliment!

(Ich glaube, ich wäre dem Caterer an die Gurgel gesprungen - von wegen "kleines Mißgeschick"??????)


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 22:52
von justelinchen • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Die Dame der Cateringfirma meinte zu mir, dass ihre Kollegin nicht mehr da wäre (diejenige, der das Missgeschick passiert ist) ... ich glaube aber eher sie hat dieses "ICH-BIN-GERADE-NICHT -IN -DER-STIMMUNG"- Funkeln in meinen Augen gesehen und wollte nicht auf eine ihrer Bedienungen verzichten. Jetzt im Nachhinein kann ich darüber schon schmunzeln, noch nicht lachen, aber immerhin schmunzeln. Danke für euer Mitgefühl - ich habe schon gedacht, ich wäre doch etwas hysterisch. Schönen Abend, Justelinchen


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 22:53
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Oh,Gott,was für ein Albtraum
Weis nicht,was ich mit dem Caterer gemacht hätte
Ich finde deine Torte sehr schön,hast du wirklich gut wieder hingekriegt.
Nix zu sehen von dem "kleinen Mißgeschick"
Tolle Blumen,tolle Farben
LG Margit



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 23:03
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

na hysterisch ganz sicher nicht..wie soll man dabei auch ruhig bleiben ich wüßte jetzt nicht was ich da machen würde..grr
aber es stimmt wenn wir das jetzt nicht wüssten ..man sieht auf dem foto nichts...und sie sieht schön aus.
lg.nancy



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2009 23:26
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Das kann ich verstehen! Ich glaube ich wäre auch in Tränen ausgebrochen! Vorallem können sich die Meisten gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit und Herzblut in so einer Torte steckt! Mir tut schon immer das Anschneiden Leid!
Ich finde die Torte ist aber richtig klasse geworden! Man sieht überhaupt keine Dellen! Ich finde sie sehr gelungen!


lg Cati


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 02:30
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Da ist ja wirklich eine Horror-Vorstellung Wirklichkeit geworden!
Aber ihr habt die Torte toll wieder hinbekommen!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 04:52
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge


Die Torte ist wirklich ganz toll geworden und Du bist nicht hysterisch. Ich glaube, ich wäre total ausgerastet .


LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de

nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 07:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

respekt- da habt ihr aber ne 1 a rettungsaktion hingelegt. ich an deiner stelle wäre AUSGERASTET!!!

hast du ganz,ganz toll hingekriegt

hochachtungevolle grüße von sylvie





If I can`t dance to it, it`s not my revolotion (Emma Goldman)


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 07:33
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

sie sieht aber trotz patzer super schön aus
ich hätte die bedienung auch geschlagen


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
http://www.arholzer-kuchenfee.de/


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 07:48
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ach ich glaub ich hät auch einen anfall bekommen denn wenn man sich so viel arbeit und mühe macht und jemand undachtsam damit umgeht und etwas zerstört da fragt man sich schon!!

aber sie sieht echt toll aus !!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 08:06
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

was sagt man im Norden, Kielholen und von der Rah baumeln lassen und dann über die Planke schicken.

Der Caterer ist nicht weiterzuempfehlen

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte niemals dem Caterer übergeben

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2009 08:10
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Oh Gott, was für ein Horror!

Ich persönlich würd da glaub ich aufdrehen bis sich die betreffende Dame freiwillig zum Anschiss meldet!
Sowas ist doch unerhört! Da kann ich dich gut verstehen...

Trotzdem find ich die Torte sehr sehr schön, ich mag die Farben, ist mal was anderes!
Und so wie es auf den Bildern ausschaut sieht man die Dellen eh nur mit sehr geschultem Auge


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen