Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 12:29
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Die Tage sind schon kürzer und die Nächte - kühler und dunkler. Es regnet öfter - der Herbst erinnert an sein Erscheinen.
In dieser Zeit überfällt mich Nostalgie: es fellen mir schon die kräftigen Sommerfarben, die prallen Sonnenstrahlen, das süße Obst, das Aroma der Blumen... Ich werde die warme Erinnerung behalten und mit Hoffnung und Liebe werde ich auf nächsten grellen, heißen Sommer warten..

Die Torte ist mit Fondant geschmückt.
Die I Etage ist mit einer Pfirsich-Mascarponecreme gefüllt, die II Etage - typisch Schwarz*****r Kirschtorte

Angefügte Bilder:
ST2.jpg
STstuck3.jpg
STstuck4.jpg

Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 12:30 | nach oben springen

#2

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 13:41
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

WOW- die ist ja wunderschön

von innen wie von außen einfach perfekt!!


begeisterte grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 14:32
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

meine güte die sieht ja auch soooo schöön aus..es gibt wirklich nichts schöneres als solche tollen torten anzuschaun
lg.nancy



nach oben springen

#4

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 16:05
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Deine Torte sieht sehr schön aus! Auch von innen! Besonders gefällt mir das Sonnenblumenstockwerk.


lg Cati


nach oben springen

#5

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 20:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Mensch Dimi, noch so ein tolles Werk - also deine Wickeltorten faszinieren mich ! Welche Masse nimmst du denn für so einen dunklen Biskuittboden und wieviel Bleche braucht man da - schon 2, oder ?

Und wie du die Sonnenblumen und Blätter und Grashalme und und und platziert hast - einmalig !!!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 21:46
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww
die sieht Fantastisch aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 21:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Deine Torten sind echt der Hammer!

Und die Fotos sehen immer sooo toll aus



nach oben springen

#8

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 22:36
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Ich danke Euch allen für die netten Kommentare!

Petra,

In Antwort auf:
Welche Masse nimmst du denn für so einen dunklen Biskuittboden und wieviel Bleche braucht man da - schon 2, oder ?



Wie alle meine Torten, auch diese troz den zwei Stöcken, ist klein:

I Stock - Durchmesser 18cm und Höche 10cm

II Stock - Durchmesser 14cm und Höche 6cm

Zu dem ganz typischen Rezept für Bisquitteig:

8 Eigelb
4 Eiweiß
100 g Zucker
1 Messerspitze Salz
etwas Zitronenschale
80 g Mehl
20 g Speisestärke

habe ich 4 EL Kakao dazugegeben.

Ich habe die doppelte Menge Zutaten verwendet und auf zwei mal gebacken. Jede Menge auf einen Blech von 40x30cm und noch von der Menge gaaanz wenig genommen und als kleinen Kreis auf Backpapier verteilt. Das bedeutet: 2 Bleche (40x30) und 2 kleine Kreise (eins 18cm und eins 14cm). Man kann die Kreise, die später als Böden verwenden wird, ein bißchen größer backen - man kann es immer wegschneiden.


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 22:36 | nach oben springen

#9

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 22:53
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

schöne deine Torten sind immer sehr lebendig


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#10

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 19.09.2009 23:39
von Joosie • Sugarbaby
| 68 Beiträge

die sieht wirklich toll aus !!

ist die deko aus purem fondant? also .. nicht gehärtet?!
und, wie hast du die zweige hinbekommen?

und, hast du für die füllungen evtl. auch rezepte? ich habe heute deine mangotorte probiert .. aber das ist nichts so für mich & meine mutter , daher würde ich jetzt sehr gerne eine andere füllung probieren !

Grüßchen



zuletzt bearbeitet 19.09.2009 23:41 | nach oben springen

#11

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 20.09.2009 00:40
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wie immer traumhaft schön innen und aussen!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#12

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 20.09.2009 08:33
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen: Ich find deine Wickeltörtchen immer wieder total süß! So liebevoll gestaltet!


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#13

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 20.09.2009 08:59
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Auch diese Wickeltorte von Dir gefällt mir ausgezeichnet,
sie ist echt nachahmenswert.

LG, Rosy



nach oben springen

#14

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 20.09.2009 10:08
von Agnes (gelöscht)
avatar

der wahnsinn,,,traumhaft schön


lg
agnes


nach oben springen

#15

RE: Goodbuy, summer!

in Feiertage 20.09.2009 12:43
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Noch einmal: Dank!

In Antwort auf:
ist die deko aus purem fondant? also .. nicht gehärtet?!



Hm... ich verstehe nicht. Es ist ganz normales Fondant, wie es Monika vorbereitet..

In Antwort auf:
wie hast du die zweige hinbekommen?



Mit Royal-icing gespritzt.

Joosie, die meisten Füllungen, die ich mache für die Torten, sind auf einer Sahne-Quarkcreme oder Schlagobers-Topfencreme (für die Österreicher ) Basis bereitet und dazu immer verschiedene Variationen mit Mascarpone, Obst, Kokos, Kondenzmilch, ein bißchen Likör.. und sw. Das bedeutet, die Füllungen in dieser Torte könnten Euch auch nicht gefällen. Na ja.. reine Geschmacksache. z.B. meine Verwandten mögen keine Buttercremefüllungen, Eiercremen, Puddingmassen..


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen