Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Herztorte

in Geburtstag-Kinder 01.03.2007 15:52
von Sonnenkalb • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade miene erste Torte gemacht, und dazu auch diese Füllung verwendet - sie war total lecker. Ich habe noch ein paar Himbeeren dazwischen gelegt, leider welche aus dem Glas, die waren sehr matschig, das alle dachten, es sei Marmelade...

Das Herz gefällt mir sehr gut, eine schöne Farbe, und liebevoll dekoriert. Ich hab bei miener Torte auch Fondant verwendet, da man mir sagte, Marzipan geht nicht ganz so gut zu färben. Aber Marzipan möchte ich auch einmal versuchen.

lg sonnenkalb


nach oben springen

#17

RE: Herztorte

in Geburtstag-Kinder 01.03.2007 16:37
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo Sabrina,

wunderschön Deine Herztorte! Die Rosen sind super!

LG Iris


nach oben springen

#18

RE: Herztorte

in Geburtstag-Kinder 01.03.2007 17:26
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow, sehr schön Sabrina!!! Ich hatte im CK mal gelesen das man Marzipan nicht zu lang kneten kann, weil dann das Öl anfängt auszutreten und er dann bröselig wird. Vielleicht war das ja dein Problem. Hast dus zu lang geknetet?


LG LeYLa
nach oben springen

#19

RE: Herztorte

in Geburtstag-Kinder 02.03.2007 08:49
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo Leyla,

hm ich habe beim ersten mal das Marzipan nicht all zu lange geknetet, vielleicht 10 Min. Ich brauch ja auch ne gewisse Zeit bis das Puderzucker untergeknetet und die Farbe vermischt ist. Beim letzten Mal hab ich ja auch ne Zeit lang gebraucht bis alles verteilt ist.

Ich werde es wieder mal versuchen, aber nicht mehr wenn jemand was termingerecht haben will, eher für mich und dann übe ich damit fleißig.....

LG Sabrina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen