Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 03.10.2009 17:56
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hey ihr!

Ich habe gerade gesehen, dass jens hier auch schon süßes Sushi vorgestellt hat. Meines sieht allerdings anders aus, daher hier mal das Rezept:
(Wer mag kann es ja dann auch kombinieren )

150 g Sushi-Reis
80 ml Kokosmilch aus der Dose
2 EL Zucker
2 Blatt Gelatine
50 ml Pfirsichwein (kann auch wegggelassen oder ersetzt werden)
80 g Sahne1/4 reife Mango
1/4 Honigmelone oder ein kleines Stück Wassermelone

Für den Biskuitteig und die Glasur:4 Eier, 4 EL Zucker/eine Prise Salz, 50 g Mehl, 3 EL Speisestärke, Puderzucker zum Bestäuben, 100 g Zartbitterschokolade

Schritt 1
Den Reis in einem Topf mit 150ml kaltem Wasser, Kokosmilch und Zucker aufkochen und ca. 1min. sprudelnd kochen lassen, dann bei kleiner Hitze zugedeckt 15-20min. garen. Dabei immer wieder durchrühren.
Anschließend Reis in eine große, flache Schale füllen. Inzwischen Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 25ml Pfirsichwein erhitzen, Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Unter den Reis mischen und alles abkühlen lassen.
Schritt 2
Für den Teig Backofen auf 180° vorheizen (Umluft). Eier trennen. Eigelbe mit 2EL Zucker schaumig schlagen. Eiweiß mit dem restlichen Zucker und einer Prise Salz steif schlagen. Mehl und Stärke mischen und zum Eigelb-Schaum sieben. Ein Drittel des Eischnees hinzufügen und alles glatt rühren. Restlichen Eischneebehutsam unterheben.
Schritt 3
Backblech mit Backpapier belegen. Biskuitmasse ca. 1/2 cm dünn darauf streichen und im heißen Ofen (Mitte) ca. 10min. goldbraun backen. Dann aus dem Ofen nehmen und so auf ein mit Puderzucker bestäubtes Tuch stürzen, dass das Backpapier oben ist. Papier entfernen. Biskuit in 12 Stücke à 12x8cm schneiden und mit dem restlichen Pfirsichwein beträufeln. (geht mit einem Backpinsel sehr gut).
Schritt 4
Für die Füllung die Sahne steif schlagen und unter den Reis heben. Mischung ca. 1/2cm dick auf den Biskuitstücken verteilen, dabei an den schmalen Enden etwas Platz frei lassen. Früchte schälen, ggf. entkernen. Fruchtfleisch in knapp 1ck dicke und 8cm lange Balken schneiden. Fruchtstücke auf den Reis legen und Biskuit vorsichtig einrollen, am besten mit Hilfe einer kleinen Sushi-Bambus-Matte (oder zB Bambus-Tischsets ) Röllchen 1std. kühl stellen.
Schritt 5
Für die Glasur die Schokolade schmelzen. Röllchen rundherum dünn damit einpinseln und für weitere 5min. kühl stellen. (Nicht zu lange, dann bricht die Schokolade beim schneiden!). Dann jedes Röllchen mit einem scharfen Messer in 3-4 Stücke schneiden und servieren.

Guten Appetit!

Angefügte Bilder:
IMG_8781_Bildgröße ändern.JPG
IMG_8786_Bildgröße ändern.JPG


nach oben springen

#2

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 03.10.2009 22:25
von demdem • Cakeicer
| 256 Beiträge

hey,
danke für das Rezept! normales Sushi mache ich ab und zu, aber die süße Version sieht auch sehr lecker aus! mein Mann steht voll auf Sushi, da werd ich ihn mal damit überraschen :)

lg
demet


_____________________________________________________________

man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht


zuletzt bearbeitet 03.10.2009 22:25 | nach oben springen

#3

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 06.10.2009 16:19
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

auch eine tolle idee


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#4

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 11.10.2009 16:15
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

das ist ja mal eine gute idee :-)
Ich bin voll der sushi fan- werd das bei gelegenheit ausprobieren

Das ist sicher auch etwas für die richtiges Sushi nicht mögen- kann man als guten scherz einsetzten .

lg naschkätzchen


http://naschkaetzchen.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 11.10.2009 21:13
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Danke für´s Rezept, habs mir gleich abgespeichert


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#6

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2009 17:47
von Lila_Kuh (gelöscht)
avatar

Hey Cascada,

das Rezept hab ich gleich mal abgespeichert, klingt sehr yummi und eine witzige Idee für die Kaffeerunde, Leute, die die herzhafte Variante nicht mögen oder einfach als Mitbringsel. :D

LG Lila_Kuh


"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln."

"Kühe an die Macht!" :D


nach oben springen

#7

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 21.11.2009 04:04
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Wir (mein Patenkind und Ich) haben vor ca 2 Wochen auch süßes Sushi gemacht. Statt dem Biskuit haben wir grün gefärbtes Marzipan genommen und gefüllt haben wir es mit Birnen, Zuckermelone, Pfirsichen usw. Das mit dem Biskuit hört sich allerdings auch super an!!


nach oben springen

#8

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 22.03.2010 13:28
von mamaanja • Kuchenküken
| 25 Beiträge

nette alternative wenn man kein sushi mag...


nach oben springen

#9

RE: Süßes Sushi - Rezept

in Kulinarische Kunstwerke 07.04.2010 21:56
von Funnycake • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Das ist ja mal ne gute Idee gewesen. Jetzt würde ich auch mal Sushi probieren. Sieht ziemlich echt aus.Es ist einfach schön so viele gute Ideen auf einmal zu sehen. Weiterhin gute Gedanken.
LG Jeanette


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen