Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 14:26
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo,

meine Torte ist gerade fertig gworden.
Als Einstimmung auf den kommenden Vietnamurlaub habe ich eine Torte kreiert, die nachher überreicht wird. Die Torte ist rot eingedeckt, da die Landesflagge Vietnams rot mit einem gelben Stern ist (daher der gelbe Stern an der Front ). Auf der rechten Seite ist die Landkarte Vietnams mit den fünf wichtigsten Städten eingezeichnet.
Als kleine Hürde gibt es die Torte erst, wenn alle Städte korrekt genannt werden. Ich gehe davon aus, daß die Tortenübergabe daran nicht scheitert.
Bei den Enten ist mir ein kleines Missgeschickt passiert, denn ich wollte der einem Ente, die das Weibchen darstellt schöne Augenbrauen malen, aber der Pinsel war zu dick. Na ja, dann siehts eben aus, als ob die Ente ein Permanentmakeup bestellt hat.

liebe Grüße Dirk,

der dann zum Kartfahren geht und sich erst wieder heute Abend melden kann


Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 14:39
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ha, ich bin diesmal die Erste!!

Dirk, haste ganz toll gemacht! Und das mit dem Städte-Quiz ist ja ganz schön schlitzohrig von dir. Viel Spaß beim Vernaschen!



nach oben springen

#3

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 14:45
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hallo Dirk

toll geworden. niedliche Enten. ich wünsche Guten Appetit .



LG
Gaby

nach oben springen

#4

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 14:55
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

dirk, das ist eine total nette idee, und die sieht toll aus, gute idee mit der übergabe, hihi


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 15:12
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Mensch du verwöhnst deine Frau ja richtig! Ist schon die 3.Torte innerhalb eines Monats für sie (wenn ich mich nicht verrechnet hab)!! Die Idee ist super und auch das mit dem Quiz ist eine klasse Idee! Wann gehts denn los?


LG LeYLa
nach oben springen

#6

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 15:29
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

ohh die ist ja klasse geworden ! das mit dem quiz ist ja ne tolle ist


Liebe Grüße
Kathrin




nach oben springen

#7

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 16:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super tolle Torte Dirk. Ganz große Klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 16:58
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

süss ist deine Torte, hast du sehr gut gemacht



nach oben springen

#9

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 17:27
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sehr schöne Torte und eine gute Idee


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 18:12
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Tolle Idee,toll ausgeführt! Die Torte gefällt mir!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2007 20:10
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist sehr schön geworde. Toll gemacht. Das mit dem Städte-quiz finde ich auch toll!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#12

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2007 11:01
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

danke für die vielen positiven Kommentare.

@Leylah
Die Torte war für die Schwiegereltern und nicht für uns selbst. Haben sich gestern sehr gefreut und waren völlig überrascht, denn sie hatten auch noch nie eine Motivtorte gesehen. Waren aber bestens vorbereitet und die Städte sofort erkannt und korrekt zugeordnet. Wussten auch gleich, was der gelbe Stern bedeutet.


nach oben springen

#13

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2007 13:56
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Tolle Torte und eine ganz liebe Idee!
fleissig bist du ja am wurschteln muss man schon sagen, soviele Torten :)
das kleine Quiz find ich auch toll!
Ein Tipp: bei deinem Augenbrauen-mißgeschick, hätte ein befeuchtetes Wattestäbchen geholfen, damit kannst du es dann nahezu spurlos wieder weg machen ( sogar schwarz ) - ich sprech da aus erfahrung

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#14

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2007 14:28
von cooldown • Sugarbaby
| 63 Beiträge

danke für den Tip Melschi, merke ich mir für spätere Torten.
Mein Pinsel war wahrscheinlich zu groß und ich wollte keine Haare ausreissen. Ansonsten werde ich mal um di ehier öfter angesprochenen Lebensmittelstifte kümmern. Für den Hausgebrauch sollte das reichen und die Deko könnte zwar gegessen werden, aber wird es in der Regel ja nicht.

Dirk


nach oben springen

#15

RE: Endlich ist meine Vietnamtorte fertig

in Besondere Anlässe 2. 04.03.2007 15:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu dirk,
eine tolle torte! schöne idee, mit der karte drauf und dem stern, die enten finde ich auch total süss.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen