Danke Ihr lieben Profis :o)
also Bedenken, daß meine Schwiegereltern öfters wegfahren - die habe ich nicht. Denn sie fahren wirklich oft weg (so 3-4 mal im Jahr). Diesmal war es eine ausergewöhnliche Reise - deswegen!
Ja, sie haben sich riesig gefreut (litten noch etwas unter Jet-lake - schreibt man das so?) und realisierten nicht gleich, daß das ein Kuchen war. Aber so nach einer halben Stunde kam der AHA-Effekt.
Nein, das Betteil ist nicht MMF, sondern Rollfondant (oder so), waren Reste von "Karies" (hat sie selber gemacht, nach einem Rezept, das auf Dianes Internetseite gezeigt wird, mit Tragant glaub ich - sehr zähe Masse!), die sie mir ausgeliehen hatte. Auf dem Foto sieht man es nicht so, aber ich hab tatsächlich so was wie eine Holzmaserung hingekriegt. Erinnerte mich an eine Sendung mit **T*ine**Wit*tler und den Tip des Malermeisters :o), den hab ich dann umgesetzt.
Tja - Torten machen beherbergt viele Berufe.
Als ich meinem Mann (der Arme, wird gerade von mir mit meinem Wissen zugedröhnt) von der Watte erzählte (hier im Forum wird irgendwo geraten, daß man Silikonunterlagen oder Schokoförmchen mit Watte polieren soll), war ihm das gleich klar - schließlich poliert man ein Auto auch mit Watte damit es glänzt! Aha!!
Euch allen einen schönen Sonntag und tausend Dank (ich kann es nicht oft genug sagen) für die vielen Tips und Erfahrungen, an denen ich teilhaben kann.
Andrea