Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2007 19:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
So, hier die versprochenen Fotos.

Ich war letzte Woche 1 1/2 Abende in Wien und da hab ich auf die Schnelle eine Torte für die Sponsion einer Freundin meiner Quasi-Schwägerin gemacht weil sie sichs so gewünscht hat (die Schwägerin).

Torte hat sie gebacken (was schonmal bissi schief gelaufen ist ) und dann dachte ich wenn ich am ersten Tag die Platte mache dann wäre die am nächsten Tag trocken *Pustekuchen*

Egal, es hat hinten und vorne nicht geklappt, zum Zeitpunkt der Übergabe war zwar die Platte schon gerader als zum Zeitpunkt der Fotos, aber von zufrieden sein war ich weit entfernt, aber meine Schwägerin hat sich gefreut und die Beschenkte noch viel mehr und das ist ja die Hauptsache.

[img]http://www1.file-upload.net/thumb/13.03.07/opiha.jpg[/img]

wer mehr sehen will, hier gibts noch 2 Detail-Fotos http://www.tortentraum.at/Diverses/Sponsion_Doktor_Hut.htm

W nni



zuletzt bearbeitet 13.03.2007 19:29 | nach oben springen

#2

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2007 19:42
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Also ich finde die Super!
Aber scheinbar ist noch mehr schiefgegangen, warum im Forum Competition?

Aber die Torte ist toll!!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2007 19:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

He Wonni die ist doch spitze geworden. Weiß echt nicht was Du hast. Super gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 13.03.2007 20:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds supi, ist dir super gelungen, hat sich die quasischwägerin sicher riesig gefreut darüber, die kleine rolle, super und das schnürdlding am hut, spitze


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 06:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey yvi *gg*
ich sag dir ja du sollst dir ruhe gönnen und mal ausschlafen...
aba deine torte ist wirklich sehr sehr gut geworden, die
rolle mit der schleife ist wunderschön, ebenso der hut und die
kordel... sehr toll gemacht


nach oben springen

#6

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 08:02
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also ich finde auch, daß dir diese torte toll gelungen ist!
die idee hast du wirklich spitze umgesetzt!
auch die detailarbeiten - mir gefällt alles so wie es ist.
selbst sieht man sich immer kritischer - aber du siehst, die beschenkte hatte eine riesen freude damit!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#7

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 08:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


freu mich das es Euch gefällt. Jaja, da is was dran am ausschlafen. Und auch das man selber immer so super kritisch ist, aber diese Hüte haben nun mal gerade Platten drauf und keine nach unten geklappten Spitzen.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 09:06
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Yvi die schaut doch super aus!! Was für einen Fondant hast du denn für den Hut genommen? Je mehr Puderzucker du bei MMF unterknetest, desto fester wird er und er trocknet auch schneller (ist zumindest bei mir so). Wenn bei mir ne Platte mal schneller trocknen muss, mach ichs inzwischen so. Das Ausrollen ist dann zwar etwas schwieriger, aber dafür kann man die Platte eben schneller weiterverarbeiten


LG LeYLa
nach oben springen

#9

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 09:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ist aus MMF, was sonst bei mir. Mittlerweile weiß ich auch das man einen großen Keks backen kann wenn keine Zeit zum trocknen ist und drunter legen, aber da war der Teil schon drauf als ich den Tip bekam.


W nni



nach oben springen

#10

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 10:49
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Trotz deinem Durcheinander (Diane wirds schon richten )
ein toller Hut und du hast anderen eine große Freude gemacht
mir gefällt er ausgezeichnet,sehr gut gemacht Wonni


L.G.Hedy
nach oben springen

#11

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 11:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Diane: vielen lieben Dank fürs Fehler ausbügeln.


W nni



nach oben springen

#12

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 11:53
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

also mir gefällt die schriftrolle am besten... die schaut sooooo super aus... der hut natürlich auch
lg sabine


nach oben springen

#13

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 12:13
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut! Und die Idee mit dem großen Keks ist auch klasse! (Ich hätt' jetzt gern einen . . . mjamm!)



nach oben springen

#14

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 12:56
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Hast du toll gemacht,Wonni! Aus Fehler lernt man - frage mich woher ich das weiß Der Doktorhut sieht trotz (nur sehr leicht) herunterneigenden Ecken doch sehr gut aus!



LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 13:19
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Huhu....

sieht klasse aus....und wenn wir nicht immer so ehrlich wären und unsere Fehler hier reinschreiben würden....

würde es sonst niemanden auffallen

Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen