Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 13:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Der Hut ist Klasse! Nach der Beschreibung dachte ich wunderwas wie schlimm die Torte aussehen müßte.
Ist wie Gabi schrieb - wenn wir unsere Mißgeschicke nicht immer erzählen würden ..... :o)
Wären wir dann perfekt? Hihihi!
Wirklich toll geworden, gefällt mir sehr.

Andrea


nach oben springen

#17

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 14:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

naja oder, je mehr ich vorher jammere desto begeisterter seit Ihr dann


W nni



nach oben springen

#18

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 14:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Diane: Gott sei Dank waren die Ecken dann bei der Übergabe noch weniger runtergeklappt, ich musste nur bereits am Freitag Früh fotografieren, übergeben wurde sie am Sa Abend, in der Zeit hatte ich rundherum kleine Schüsserl drunter stehen.


W nni



nach oben springen

#19

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 15:18
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

ist doch super geworden,
und das die oberseite ein Bißchen runterhängt find ich nicht so schlimm! - sieht trotzdem toll aus! - wahrscheinlich war er auf einer feucht-fröhlichen Abschlussparty dabei :)

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#20

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 15:34
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

gute Erklärung Melschi . Hab mal so ne Abschlußfeier in Italien beobachtet, da sind alle in einen Brunnen gehüft, vielleicht war der Hut ja da mit. *mussteichgraddrandenken* Die haben die ganze Zeit gebrüllt "Dotore, Dotore, Dotore, Dotore..........."




W nni



nach oben springen

#21

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 16:25
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Sieht doch super aus, genauso eine will ich einer guten Freundin schenken, wenn Sie denn in zwei Wochen ihr Examen im zweiten Anlauf schafft.
Darf ich deine als Vorlage nehmen?


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#22

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 17:05
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Klar, es wäre mir eine Ehre.

An Deiner Stelle würde ich einfach schon mal die Platte machen, dann kann die trocknen. Oder echt nen Keks und da dann den Fondant drauf.

Übrigens ist das Schwarz nicht durchgefärbt. Ich hab Kohletabletten im Mörser zermalen und mit etwas Vodka (gut es war Himbeerschnaps, aber egal ) aufgelöst und dann zweimal angemalt. Ging super und hat viel Kneterei erspart und viel Farbe.




W nni



nach oben springen

#23

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 14.03.2007 17:17
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Wonni ich weis nicht was du für ein Problem mit
der Torte hast, ich würde mich risieg freuen, wenn
ich so eine in ein paar jahren schaffen würde.
Also sei stolz drauf, hast du super gemacht.



nach oben springen

#24

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2007 12:45
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Hab mir gedacht man könnte dochauch die Platte mit Zartbitterkuvertüre bestreichen und dadurch schwarz färben, also nach dem trocknen meine ich.


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#25

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2007 12:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hm, is die Frage ob man da ne schöne regelmässige Fläche zusammenbekommt - ich würd das ehrlich gesagt glaub ich nicht schaffen vor allem ist das dann eher braun als schwarz, oder?




W nni



nach oben springen

#26

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2007 13:49
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Stimmt, also doch anmalen, weil weniger Risiko!


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#27

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2007 14:49
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Deine Sponsionstorte ist Dir super gelungen !
Mußte schmunzeln, als ich gelesen habe, daß Du Kohletabletten zermahlen hast (d.h. beim Verzehr der Torte bekommt man garantiert keinen "Flotten Otto" - im Gegenteil) - auf die Idee muß man einmal kommen !
lg
Monika


nach oben springen

#28

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 15.03.2007 17:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hab ich beim machen auch gedacht


W nni



nach oben springen

#29

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2007 18:02
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallöchen Wonni,

würdest Du, wenn Du einen Keks gebacken hast, den mit Buttercremeoder Marmelade einschmieren
und Fondant drauf - oder den Fondant direkt drauf?

Ich mach gerade zwar keinen Hut, will aber einen Lei*tzordner machen. Nun hab ich einen "Deckel"
aus Mürbteig für Obstkuchenboden gebacken.

Gruß Andrea


nach oben springen

#30

RE: Doktor-Hut & Schriftrolle zur Sponsion

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2007 18:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

nachdem ich das noch nie gemacht habe müsste ichs auch probieren. Ich würd vermutlich mal schaun obs so hält, was ich aber her nicht galube und würde dann den Fondant mit Wasser oder Alkohol einstreichen und draufkleben versuchen, kann natürlich jetzt nicht sagen ob das dann hinhaut, müsste aber schon denk ich. Ist auch die Frage ob Du den dann eh waagrecht liegen hast oder ob er senkrecht stehen muss.


W nni



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68796 Themen und 772740 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen