Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 22:16
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo zusammen,

hier die erste Torte von meinen dreien, die ich zur Zeit in Vorbereitung habe.
Diese Torte war für eine kleine Süße Maus unserer Bekannten, die sich zum Geburtstag eine Torte mit Pferd von mir gewünscht hat. Dies hat sie mit ihren 6 Jahren (jetzt 7 Jahre) auf einen kleinen Zettel geschrieben und den ihrer Mutter dann gegeben. Ich fand das so süß und war auch stolz zugleich, dass diese kleine Maus gerne eine Torte von mir haben möchte.
Sie hat sich sehr darüber gefreut (und ich auch).


Angefügte Bilder:
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#2

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 22:33
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ist die süüüüß, klasse,die pferde schauen spitze aus, wo hast du denn die vorlage her???

ich find das total niedlich von der kleinen, da kannst richtig stolz sein, ist dir super gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#3

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 22:42
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Babsi,

die eigentliche Vorlage war von Debbie Brown, doch die Pferde haben mir nicht so recht gefallen (weiße/rosa Pferde mit bunten Mähnen). Es gibt auch so Spielzeugepferde, komme aber nicht auf den Namen. Da habe ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht. Das Haus fand ich gut und dann habe ich andere Pferdeköpfe modelliert. Das Mädchen dazu habe ich bei Maisie Parrish gelernt, paßte auch zur kleinen Laura. Habe die Haare zur Laura angepaßt und noch Perlen, Schmetterlinge, Röschen beigetragen. Fertig war die Torte.
Die Kinder die die bunten Pferde kennen, mögen vielleicht auch die andere Variante. Diese Kombination mit den braunen Pferden finde ich (nach meinem Geschmack) schöner.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#4

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 23:07
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Rosi - ich bin hellauf begeistert! Deine Modellierungen sind absolut spitze,alles passt wunderbar! Du bist eine Inspiration für uns alle!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#5

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 23:42
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

die ist ja soooooo süß!

einfach genial!

Liebe Grüße,
Sandra


nach oben springen

#6

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 00:47
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Au Mann, wie toll, Deine Torten sind ja gar nicht zu bezahlen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 06:26
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Mooojee....

bbbbbboooaaahhhhhh ehwow...toll...klasse...ich bekomme Tränen in die Augen wenn ich an das denke was ich gerade

am modellieren bin,große Patschehändchen und Grobmotorigkeit stehn mir im Weg.

Dass die Kleine sich über diese Torte gefreut hab ist kein Wunder!!

Gabi



nach oben springen

#8

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 07:23
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wieder eine torte zum verlieben von dir :D
du bist wirklich einmalig was modellieren und ideen angeht
ich bin imma total begeistert...
*weinen* ich will das auch können *gg*


nach oben springen

#9

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 07:44
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

WAAAAHNSINN, deine Torten sind immer der absolute Hammer!

Da wird sich die Kleine aber sehr darüber gefreut haben -
ich würd mich über solch eine Torte auch freuen!

Toll modelliert, die Pferde, das Haus, das Mädchen, einfach alles - da bin ich noch weit davon entfernt
auch mal so etwas hinzubekommen!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#10

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 07:44
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

oh mein gott!!!!!!!!!

wie lang bist denn an der torte gesessen? war sicher viel arbeit...
die sieht ja weltklasse aus, die kleine laura hat sich sicher voll gefreut
ich mag des au können *heul*


nach oben springen

#11

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 07:55
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Was für eine arbeit,Wahnsinn und wie die kleine mit den Wimpern klimmpert
einfach spitze ,gefällt mir sehr gut


L.G.Hedy
nach oben springen

#12

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 08:04
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge

wow ist das süss!!!!!! Ja die Sachen von Debbie Brown und Maisy Parrish gefallen mir auch unwahrscheinlich, würde auch
gerne mal was von denen probieren,traue mich da aber irgendwie noch nicht ran .

Hast du an einem Seminar teilgenommen?


LG
Kitty


nach oben springen

#13

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 08:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön Rosemarie. Ganz, ganz süss schaut der Stall mit den Pferderln aus und das Mäderl ist sowieso herzallerliebst. Ganz große Klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#14

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 08:19
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Danke für so viel Lob. Von Debbie Brown und Maisy Parrish habe ich fast alle Bücher und hatte auch das Glück bei beiden schon einmal ein Seminar zu besuchen. Ist eine Erfahrung wert und durch das Erlernte kann man natürlich kombinieren. Bei Debbie haben mir die Pferde nicht gefallen, die habe ich dann aus einem Buch von Maisy Parrish. Seine eigene Ideen noch dazu und dann kommt so was raus.
Bin mal gespannt wie ich meine nächste Aufgabe meistere. Sp....Schw.... Diese Torte ist für eine Bekannte. Da ich diese Figur nicht mag bin ich selbst gespannt auf diese Torte. Man sagt ja, was man nicht mag wird auch nicht so toll. Ich habe mir aber natürlich vorgenommen für den kleinen Paul eine schöne Torte zu modellieren. Mal schauen ob es stimmt oder nicht. Werde morgen darüber berichten.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#15

RE: Ein Pferd für die kleine Laura

in Geburtstag-Kinder 06.03.2007 08:58
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Rosi,
wieder einmal ganz toll geworden deine Torte. Die läßt sicher jedes Mädchenherz höher schlagen. Und echt shcön, dass sie sich die Torte selbst gewünscht hat.
Meine Kleine (3jahre) hat bei der Hochzeitstorte auch gesagt: mama , so ein Kuchen möcht ich auch gerne haben. Da freut man sich doch als Mutter auch drüber, meine Kinder sind immer ganz eifrige Zuschauer wenn ich etwas mache.

Ich finde deine Torte wirklich total Süß und gelungen.


Ciao Thora



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen