Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 31.10.2009 16:47
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ok, essbar ist es, was gab es heute wohl zu Mittag?
1. ich
2. Anna 7 Jahre
3. Nicholas 6 Jahre
4. Samuel 4 Jahre (musste ich letztendlich schneiden, Bild folgt, da er das ausgeschnittene wieder reingesteckt hat.....)

Angefügte Bilder:

Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


zuletzt bearbeitet 31.10.2009 17:06 | nach oben springen

#2

RE: Unsere Kürbisse 2010

in Kürbisse 31.10.2009 17:05
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Boah,wie geil ist das denn?
Sorry,aber ich bin echt platt.
Wahnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnsinn
Ist der Charlie auch geschnitzt
LG Margit


nach oben springen

#3

RE: Unsere Kürbisse 2010

in Kürbisse 31.10.2009 17:07
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ja, Charlie ist auch geschnitzt.

Habe gerade gemerkt, dass wir ja erst 2009 haben, habe die Überschrift schnell geändert!


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#4

RE: Unsere Kürbisse 2010

in Kürbisse 31.10.2009 17:07
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wahnsinnnnnn wie habt ihr das gemacht? das habe ich mcih schon immer gefragt wie man sowas zusammenbringt!

echt toll alle!!!!!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Unsere Kürbisse 2010

in Kürbisse 31.10.2009 17:09
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Finde gerade den Link nicht mit den Vorlagen, schreibs Euch später. Muss jetzt die Kinder schminken!


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#6

RE: Unsere Kürbisse 2010

in Kürbisse 31.10.2009 19:55
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Boah wie genial!#


Bei uns ist Halloween und Kürbise schnitzen noch nicht so vorgedrungen



>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#7

RE: Unsere Kürbisse 2010

in Kürbisse 31.10.2009 20:12
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 31.10.2009 22:23
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

http://www.pumpkinglow.com/Patterns.htm
Das ist der Link zu den Vorlagen (Charlie ist unter Comedians) letztes Jahr hatte ich Mona Lisa, war auch schön..

Anleitung: der Kürbis wir oben aufgeschnitten, schräg nach innen (Deckel muss später wieder passen, ohne durchzufallen) dann werden erst die Kerne und das schleimige Zeug entfernt, dann wird der Kürbis ausgekratzt. Wandstärke ca 1cm. Die Vorlage wird auf den Kürbis geheftet und entlang der Linien macht man dann winzige Löcher. Dann wird die Vorlage wieder entfernt und man kann entlang der Löcher aussägen. Zum Aussägen gibt es extra Werkzeug, das sind ganz feine Sägen http://cgi.ebay.de/PUMPKIN-MASTERS-CARVI...=item2a022264f2 Je feiner, desto feiner kann man auch ausschneiden. Außer, dass mir jetzt der Arm wehtut, da ich ja alle 4 aushölen musste, geht das wirklich einfach.


Halloween hat vor ein paar Jahren bei uns so langsam angefangen (In der Nachbarstadt nicht!) Und heute kamen wir jedes Kind mit einem kleinen Eimer voll Süßigkeiten und 1 Stück Obst nach Hause. Wenns nicht so kalt wäre um die Jahreszeit würds echt Spaß machen.

edit: Man kann auch Melonen schnitzen und es gibt Qualitätsunerschiede beim Schnitzwerkzeug, das verlinkte ist schon gut (Pumpkin Masters)

Ja, Wonni heute gab es Kürbissuppe und morgen gibts dann Kürbiskuchen


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


zuletzt bearbeitet 31.10.2009 22:29 | nach oben springen

#9

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 08:50
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Sieht echt ganz toll aus. Magst uns Deine Mona Lisa auch zeigen?Bitte? LG Renate



nach oben springen

#10

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 10:24
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich hab Halloween ja mal in USA erlebt, das war richtig nett, wobeis da noch echt warm war, das war echt fein. Jacke brauchte man noch keine.

Da gabs auch so ein Zeichen. Bei jeder Tür wo ein beleuchteter Kürbis war durften die Kinder anläuten und haben was bekommen, zu den anderen Häuser gingen sie gar ned.


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
http://www.weihnachtsfiguren.net/
Fotoalbum: http://www.flickr.com/photos/tortentraum/


nach oben springen

#11

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 10:24
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

total genial! sowas schönes hab ich noch nie gesehen.
danke auch für die beschreibungen wie ihr das gemacht habt.
einfach klasse.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#12

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 11:13
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10108639
Da könnt ihr Mona sehen.
Freut mich, dass es Euch gefällt.
Ja, wenns an Halloween warm wäre, das wär schön.
Wir haben auch nur an den häusern geklingelt, wo Kürbisse standen. Und da unsere Kürbisse beleuchtet waren, wir aber unterwegs, habe ich einen Korb mit Süßigkeiten vor die Tür gestellt, mit der Bitte (Brief) nicht leer zu plündern, da ja noch mehr kommen und das hat tatsächlich geklappt.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#13

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 18:47
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die sehen alle 3 richtig toll aus! Ein großes Kompliment an dich und auch an deine Kinder! Ich weiss wie garstig Kürbis manchmal beim schnitzen sein kann!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#14

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 21:37
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

einfach genial, habe ich leider erst heute gesehen, sonst hätte ich auch mal was probiert.


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#15

RE: Unsere Kürbisse 2009

in Kürbisse 01.11.2009 22:29
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Claudia, hast Du dieses AJhr wieder an einem Wettbewerb mitgemacht?


LG
Petra
You can't have the cake and eat it


http://www.kuchenart.de/
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31371


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Insa
Forum Statistiken
Das Forum hat 68831 Themen und 772938 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen