Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 16:47
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... da konnte ich mich mit den versch. Designs austoben, da ich 25 machen sollte ! Aufgrund meiner lila Törtchen zur Orgelsanierung hat mich die Schwägerin meiner Nachbarin gebeten, ihr "sowas" nur in weihnachtlich zu machen - aber 25 bitte

Die Dinger sind so ca. 6 x 6 und so ca. 7 hoch !
Habe gestern mit den ersten 12 dekorieren begonnen und eigentlich nur so eine etwaiige Vorstellung von den weiß / rot / grünen gehabt ! Alles andere ist mir heute so nach und nach eingefallen

Bin schon neugierig wem was gefällt

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 16:49
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefallen alle wahnsinnig gutund ich finde sie alle edel und die klassischen Weihnachtsfarben-ich bin hin und weg-wasfür eine Arbeit ( vor allem auch wegen der Größe). Darf man fragen woraus sie bestehen?? LG Uli



nach oben springen

#3

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 16:50
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

... und jetzt die edlen & Co !

Die Prägungen unten an den Bändern sind diesmal ALLE mit so Papierprägematten und Tonprägematten gemacht - also KEINE Rollig Pins

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 16:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Ulli - sicher darfst du - ich habe in einer 35 x35 Form (= eine Aschenlade ) Bananenkuchen gemacht, der wurde aber trotzdem nicht hoch genug - trotz doppelter Menge ! Also habe ich ihn halbiert und mit Marmelade und getränkten Bikotten gefüllt und danach mit Schoko-Ganache eingestrichen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 17:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mich hauts weg- das hört sich sooooooooo lecker an....bekomt man hier auch einen Preis,wenn man vor lauter ausprobieren in die Breite geht??????
Die ersten fand ich schon klasse...und auch edel!!!! bei dem 2ten Foto hab ich sofort einen Favoriten und das sind die Engel....die Idee mit der Kordel ums Foto und der Perle auf der Ecke sieht einfach genial aus....Aber die Arbeit sieht ja keiner-ich stell mir das unheimlich "fitzelig" vor, so viele Kleinteile einzudecken....Klasse Arbeit- Chapeau....LG Uli,die heute etwas zu schnell zu sein scheint....



nach oben springen

#6

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 17:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schieb noch ne Frage hinterher- auf den ersten 3 Fotos, wie hast du den schönen Rand gezaubert???



nach oben springen

#7

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 18:46
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Oh wow Petra, die sehen alle wunderschön aus. Wunderbar harmonisch und ganz tolle Farben.
Auf den ersten Bilder die Törtchen mit den 3 Sternen, sind das Stoffsterne oder auch aus Fondant??? Die sind meine Favoriten von den ersten.

Bei den ganz edlen gefallen mir auch die mit den Engeln am bestern, aber auch die einfach mit den Kügelchen sehen klasse. Die Farben mit reichlich Glitzer verleihen eine superweihnachtliche Note.

Aber auch die Füllung klingt genial. Um höhe reinzubringen getränkte Biskotten (ich nehme mal an das ist Löffelbisquite) - klasse ich muss das unbedingt probieren....

Tolle Arbeit!!!


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 10.12.2009 18:47 | nach oben springen

#8

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 18:51
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Hammer!! Die sehen alle einfach spitzenmässig aus, ich bin mal wieder total begeistert! Bei deinen ersten musste ich die ganze Zeit an Memory denken, obwohl du ja garnicht von jeder Art zwei Stück gemacht hast, kam es mir sofort in den Sinn! Vielleicht eine Idee für das nächste Mal und dann muss man sich sein Törtchen erst 'verdienen'! Gibt dann eine Mordssauerei!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 19:07
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben - seht ihr genau deswegen habe ich verschiedene gemacht, da ja jedem was anderes anspricht - und in diesem Fall bekommen es 25 versch. Personen als Weihnachtsgeschenk !

Zitat von Preitynaina
Schieb noch ne Frage hinterher- auf den ersten 3 Fotos, wie hast du den schönen Rand gezaubert???


wenn du die meinst mit den Schneekristallen, dann heißt das Zauberwort "Lebensmitteldrucker" - wollte unbedingt auch bei denen einen passenden Rand haben und nachdem die oben eh relativ blass sind, dachte ich mir such ich mir ein passendes Motiv !

Zitat von Kathi_28
Auf den ersten Bilder die Törtchen mit den 3 Sternen, sind das Stoffsterne oder auch aus Fondant???


da habe ich mir auch wieder mit einem Foto geholfen - das ist mir heute Früh so in den Sinn gekommen, nachdem mir diese nordischen Dekoartikel auch sehr gut gefallen hab ich mal gegoogelt ! Und auf den roten Törtchen hätte mir grün / weiß nicht soooo gut gefallen ! Auch die auf den grünen ist ein Motiv von einem Polster


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#10

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 19:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zitat von Torten-Lotta
Bei deinen ersten musste ich die ganze Zeit an Memory denken, obwohl du ja garnicht von jeder Art zwei Stück gemacht hast, kam es mir sofort in den Sinn! Vielleicht eine Idee für das nächste Mal und dann muss man sich sein Törtchen erst 'verdienen'!


aber bitte nicht immerwieder umdrehen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 20:23
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Sag mal, bist du wahnsinnig?? Sooooo schöne Petitfour hier einzustellen??? Die sind traumhaft.Die edlen gefallen mir besonders gut. Irgendwie haben die was von Edelsteinen.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#12

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 20:46
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Oh wow Petra, die sehen alle wunderschön aus.
Oh man das muss eine Heiden Arbeit gewesen sein.
Sag mal wie hast du die kleinen Biester so gut eingedeckt bekommen, das stelle ich mir sehr schwer vor?
Und wie hoch sind sie jetzt geworden?
LG
Kati


nach oben springen

#13

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 21:18
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ich muss mich den anderen anschliessen sind einfach der hammer...alle echt supertoll
lg.nancy


nach oben springen

#14

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 21:27
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Weihnachtliche PETIT FOURS - von fröhlich, verspielt BIS edel und winterlich ......

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.12.2009 21:52
von Maeuschen71 • Cakeicer
| 486 Beiträge

Klasse !!!


Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen