Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2007 17:58
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

hallo pippilotta
der kuchen hat es mir angetan und werde ihn nachbacken, wenn ich darf. wollte allerdings versuchen, die tulpen und die stengel zusammen zu backen, also was dicker, mal sehn ob es klappt... lg


nach oben springen

#17

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2007 18:45
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich bin schon gespannt auf Deinen Blumenkasten..!
Viel Erfolg und Spaß beim Plätzchen backen


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#18

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2007 07:20
von Winterangel • Tortentester | 11 Beiträge

Hallo Pippilotta,

ich weiss, ist schon etwas älter der Beitrag, aber kannst Du bitte noch verraten aus welchem Teig Du die Blumenkekse gemacht hast? Die haben noch so eine schöne Form nach dem backen.

LG Winterangel


nach oben springen

#19

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2007 08:08
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo Winterangel,
ich hatte dieses Rezept genommen

http://www.chefkoch.de/rezepte/572811155...sstecherle.html

Allerdings alles runtergerechnet auf 1 Ei... - selbst dann werden es noch ganz schön viele Plätzchen!

Probier' mal aus, den Teig nach dem ersten Ruhen (ca. 1/2 Std.) im Kühlschrank portionsweise in einem Frischhaltebeutel auszurollen und dann ca. 10 - 15 min. im Tiefkühler einzufrieren, dann die Platte vorsichtig aus der Tüte lösen und noch gefroren die Kekse ausstechen, dann werden Deine Kekse schön dünn und lassen sich prima aus den Förmchen lösen... - so habe ich meine Osterkekse gemacht. Klappte super!
Viel Spaß!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#20

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2007 23:32
von Winterangel • Tortentester | 11 Beiträge

Hallo Monika,

Dankeschön, bis jetzt hat alles super geklappt, die letzten Kekse backen noch vor sich hin. Hab sicherheitshalber Dein Rezept auch auf ein Ei runtergerechnet und noch ein anderes Rezept genommen, falls was nicht klappt. Mal sehen wie es nach dem anmalen aussieht.

Vielen Dank
Winterangel


nach oben springen

#21

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2009 10:49
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Super super schön! Werde ihn am Woende für den Geburtstag meiner Oma machen. Hast du die Stiele erst nach dem Backen hineingesteckt??


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#22

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2009 10:59
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
Die Stiele hatte ich erst nach dem Dekorieren mit Royal Icing von hinten angeklebt und dann verkehrt herum trocknen lassen....

Na, Du gräbst hier ja Beiträge aus...
Du arbeitest Dich durch den ganzen TT - finde ich klasse!!!

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 11:11 | nach oben springen

#23

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2009 11:44
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

danke für den tip!!! na klaro, ich arbeite alles durch! bin super begeistert von dem forum und HOFFE GANZ DOLL auch einmal so gut zu werden...


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#24

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2009 13:33
von mr.spot • Sugarbaby
| 131 Beiträge

WAHNSINN!!!


nach oben springen

#25

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2009 16:49
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

schaut klasse aus,






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#26

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 19.03.2009 20:46
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Toll! Eine ganz gute Idee für den Fruhlingsbeginn


nach oben springen

#27

RE: Blumenkasten mit Kekstulpen und -schmetterlingen

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2009 01:45
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge



Echt super,eine sehr schöne Idee.


LG:Mariana


Mery,
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen