Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 17:10
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge
Hi, habe einige tortenfreie Tage genutzt um zwei Dummietorten zu machen. Torte 1 ist oval, ich glaube auf dem Photo sehr schwer zu erkennen. Ich habe sie mit Absicht sehr schlicht gehalten, obwohl ich am Liebsten noch ein Pärchen draufgesetzt hätte. Mit der schleife habe ich ganz schön gekämpft........, so ganz zufrieden bin ich nicht mit ihr, aber beim nächsten Mal klappts hoffentlich noch was besser.

Torte 2 ist meine erste Torte auf Säulen, hatte immer etwas Angst vor dem zusammenbauen, Karin hat mir das aber bei unserem letzten Treffen gut erklärt (Dankeschön)und so habe ich es auch hinbekommen. @Karin mußte aber an Dich denken, da Du immer solche Türme baust, Hut ab davor!!!!!!!

Die Hotensie ist ganz eindeutig aus Tinas Ideenkiste, seid sie letztes Jahr diese traumhafte Torte damit gemacht hat, hat es mich gejuckt, dies auch mal zu probieren. Bei Karin und meinem Besuch in HH , haben wir außer Rosen noch diese süßen kleinen Fillerflovers von Tina gelernt. Diese Technik muß man können damit man die Hotensie überhaupt machen kann. Danke nochmal dafür Tina!!

Die Ornamente unten an der Torte sind gestempelt, und der Schmetterling aus Isomalt gegossen!!!
LG Heike

http://www.suess-und-salzig.de
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 17:11 | nach oben springen

#2

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 17:12
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Da ist er ja, der Schmetterling! Der sieht wirklich gut aus! Die Torten gefallen mir aber auch beide sehr gut - ganz anders als Deine bisherigen, aber ganz eindeutig, Deine "Handschrift"! Bin sehr gespannt, was Du bis zu der Messe noch zaubern wirst!

LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 17:12 | nach oben springen

#3

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 17:16
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

@Tina, Danke, habe mich auch bemüht mal was anders zu machen, komisch das das (mir)so schwerfällt, lande schnell wieder bei alten Kisten.... Aber muß ja die nächsten 1 1/2 Jahre noch ordentlich üben.............
Lg Heike


nach oben springen

#4

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 17:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sehen wahnsinnig edel aus, genial


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 17:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Deine Tortenauswahl ist super klasse. Sehr edel, besonders die ovale Form, finde ich total schön.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#6

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 17:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoooooooooooooW wunderschön Heike! Mit der Hortensientorte hast Du 100 % meinen Geschmack getroffen - ein Traum und der Schmetterling ist auch sowas von genial. Gibts dafür eine Form wo man das Isomalt reingiesst?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 18:11
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Also ich finde beide total schön. Und schlicht finde ich die erste ganz und gar nicht - gerade richtig.
Der Isomaltschmetterling ist genial. Und die Hortensie super gelungen!


LG Petra

http://www.letspez.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 19:29
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Wenn ich nicht schon verheiratet(seit 15 Jahren)wäre, würde ich es allein um eine deiner total edlen Torten zu bekommen, nochmal tun. Die sehen soooooo schön aus. Echt klasse.


Gruß Rosmarie
nach oben springen

#9

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 19:51
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

WoooW,
kann mich gar nich satt sehen, sooo schön und Edel, mir gefallen beide.
Wünsch dir das sie beide bei der Messe gut ankommen.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#10

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 20:15
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge
@gabi, für den Schmettlerling hatte ich eine Silikon-Matte von http://www.confis-express.de. , leider war sie wirklich sündhaft teuer (es gehört noch ein wesentlich größerer Schmettlerling dazu). Das benutzen geht relativ einfach, Isomalt schmelzen, warten bis die Luftblasen weg sind. Die Matte tunken, aber halt nur das die EINE Seite voll Isomalt ist , blöd sind diese ollen Nasen, habe es auch noch nicht ohne hinbekommen. Wenn das Isomalt fest ist, lässt es sich ganz einfach lösen und dann ähnlich wie bei Icingschmettlerlingen nur noch zusammenkleben. Bei dem Kurs wo ich die Matte kenengelernt habe, hat der Dozent das ganze noch mit Airbrush besprüht. Leider besitze ich aber noch keines, aber so klar finde ich auch nicht schlecht.
Lg heike

zuletzt bearbeitet 20.03.2008 20:15 | nach oben springen

#11

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 20:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Wuuuunderschön Heike !!! Meine wäre die erste. Bin immer ganz fasziniert von deinen geraden Linien auf der zweituntersten Torte. Einfach genial! Hast du die kl. Herzchen mit einer Lochtülle gespritzt, oder mit dieser besonderen Herzchentülle ??? Die ist sowas von edel - Wahnsinn !!!
Wie heißen diese Hortensien - Ausstecher und bei welchem engl. Anbieter bekommt man die ?
Du hast geschrieben die Matte getunkt! Hab ich dass richtig verstanden, nicht das Isolmat rein, sondern die Matte ins Isolmat getunkt ????????


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#12

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 20:36
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hoffentlich darf ich auch antworten: die Hortensien sind nicht mit einem Ausstecher gemacht!!!! Das sind fillerflowers und werden per Hand geformt Halt ähnlich wie Stephanotis, Jasmin etc.


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen

#13

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 20:40
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

Wahnsinn, .... die Torten sind echt wunderschön !!!
Gefallen mir alle Beide sehr gut!! LG simone


nach oben springen

#14

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 20:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ja natürlich darfst du, es ist mir eine Ehre - Diese Stepha..... interessieren mich auch schon länger. Nimmt man da überall filleflowers dazu ? (wenn ja, wie sieht der Ausstecher aus ?)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#15

RE: Die nächste Hochzeitsmesse kommt bestimmt.....

in Besondere Anlässe 1. 20.03.2008 20:44
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Das ist kein Ausstecher - die werden nur geschnitten und geformt!!!!!


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen