Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 21.12.2009 23:50
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wahnsinn! Erst habe ich gedacht, der Fell ist aus BC gespritzt, und dann lese ich, es ist Fondant... . Du schreibst, der Kuchen ist nicht gefüllt, ist aber schon mit Trüffelmasse "ausgepolstert", oder? Wenn ja, kannst du bitte berichten, ob es den Kindern geschmeckt hat? Ich habe immer Bedenken, das viele es nicht essen würden, weil so "zusammengematscht" aussieht. Ich selber liebe Trüffelmasse, bei den anderen (bei Kindern insbesondere) bin ich mir unsicher.

LG Tascha


nach oben springen

#17

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2009 12:39
von Agnes (gelöscht)
avatar

ist das süß,mensch ich glaube dir das die erzieherin feuchte augen hatte...wirklich toll...


lg
agnes


nach oben springen

#18

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2009 21:19
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Zitat von Winterkirsche
Wahnsinn! Erst habe ich gedacht, der Fell ist aus BC gespritzt, und dann lese ich, es ist Fondant... . Du schreibst, der Kuchen ist nicht gefüllt, ist aber schon mit Trüffelmasse "ausgepolstert", oder? Wenn ja, kannst du bitte berichten, ob es den Kindern geschmeckt hat? Ich habe immer Bedenken, das viele es nicht essen würden, weil so "zusammengematscht" aussieht. Ich selber liebe Trüffelmasse, bei den anderen (bei Kindern insbesondere) bin ich mir unsicher.
LG Tascha



Hmmm, mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Habe es am meinem Sohn ausprobiert und er mag sie gern. Habe auch schon mal "Rumkugeln" (ohne Alkohol - natürlich) für den Kindergarten gemacht. Habe die Trüffelmasse in bunten Zuckerperlen gewälzt und die Kinder haben alle verputzt.
LG Birga



nach oben springen

#19

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2009 21:25
von hesternchen • Cakeicer
| 343 Beiträge

super tolle Idee, super gemacht




wenn andere aufstehen, bin ich fertig
LG Petra


nach oben springen

#20

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 23.12.2009 15:49
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Der ist ja süß



nach oben springen

#21

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 23.12.2009 23:01
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

total suuuper gemacht


LG Birthe



nach oben springen

#22

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 24.12.2009 10:12
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Der Wuppi ist ja echt goldig!!!
Klasse gemacht und respekt für die ganze Ausdauer

Frohe Weihnachten wünscht Anja


nach oben springen

#23

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 26.12.2009 11:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ganz ganz toll ist der geworden Birga - Hut ab, der ist sowas von lieb - den würde man am liebsten knuddeln !
Und Respekt vor der "Fell-Arbeit" ich weiß was das heißt !

Aber ein bißl lästig bin ich schon, den Schopf oben hast vergessen


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#24

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 27.12.2009 13:37
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

@saxpetzi: Danke. Das ich den Schopf vergessen habe ist mir leider erst bei der Übergabe aufgefallen. Habe schon versucht mir in den Popo zu beißen (ohne Erfolg). Der Umhang ist auch falsch angebracht.
Aber zum Schluß war ich froh das Fell fertig zu haben.Habe bis Nachts um 4 Uhr gewerkelt und bin dann um 7 Uhr (nachdem mein Zwerg mich noch 3x geweckt hatte) wieder aufgestanden. Um 10 Uhr ist im Kiga Frühstück und da wollte ich bzw. mein Sohn den Kuchen übergeben. Fertig mit dem Fell war ich erst 10:15 Uhr, so habe ich die Fehler leider übersehen. Vor meinen Augen waren eh nur noch grüne Fussel .
LG Birga



nach oben springen

#25

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 29.12.2009 01:11
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Oh, du Ärmste!
Das mit dem Verschätzen des tatsächlichen Zeitaufwandes und den dadurch notwedingen Schlafverzicht kenne ich auch nur zu gut ... - kein Wunder, dass da keine Zeit mehr für den Schopf war ...
Aber du hast diese Figur 1a (mit Sternchen!) umgesetzt, ganz großes Kompliment!
Eigentlich ist sie viel zu schade zum essen , besonders nach dem Wahnsinnsaufwand mit dem Fell!
(Hätte übrigens wetten können, dass das Fell aus BC ist, aber aus quasi geraspelten Fondant - oh man, das muss echt gedauert haben! )

LG Carola


nach oben springen

#26

RE: Wuppi

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 14:08
von steffi1976 • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo FeMaSi,

der Wuppi ist der Wahnsinn,

Im August kommen meine zwei Jungs in die Schule...
Bei uns im KITA haben sie auch jetzt Wuppi... da muss ich noch viel üben.. dann kann ich vielleicht auch einen machen, das wäre super...
Vielleicht kannst du mit ein paar Tips geben bis dahin...
Ist der Kuchen ein Mamorkuchen ?? und wie hast du ihn zu einem Wuppi modeliert ???

Einfach super


Ganz liebe Grüße Steffi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen