Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 13:27
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.....fragte mich unsere Hausärztin, ob ich ihr nicht ein Törtchen machen könnte. Ob das überhaupt gehe zu diesem Thema !

Also habe ich mich passend zu der Jahreszeit für eine Winterlandschaft entschieden - und nachdem ja Katzen bekannt dafür sind, dass sie seeeeehr gerne Vogerl fangen, habe ich mir gedacht, ich setze das Thema so um !

Und der Igel hält ja Winterruhe, also darf er nur kurz rauslugen !

Mit den Augen der Katze bin ich nicht ganz zufrieden, aber unsere Ärztin war ganz aus dem Häuschen, als ich sie ihr heute Vormittag in die Ordi brachte - sie selbst hatte ganz vergessen darauf und war überglücklich, dass ich an das Törtchen gedacht habe !

Mein neues Alphabet konnte ich auch gleich ausprobieren - weil ich finde zu Weihnachten passt diese Schrift ganz besonders gut !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 13:47
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Superklasse! Wieder das Thema sehr stimmig umgesetzt, gefällt mir sehr gut - besonders die schöne Schrift.
Wie immer ein Meisterwerk von Dir. Die liebevollen Details sehr schön ausgearbeitet.
Ich wünsch Dir erholsame Feiertage.
Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#3

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 13:54
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Die ist dir mal wieder richtig gut gelungen.Du hast aber auch schönr Sachen zum Torten machen, ich meine Austecher,Prägeteile und natürlich auch Geschick
Sag mal wieviele Tonnen Fondant hast du eigentlich das Jahr über verballert?? Du hast uns ja unzählige Torten gezeigt.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#4

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 14:00
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse umgesetzt so süß ,die schrift gefällt mir auch ,muß ich mit auch noch besorgen ,da hab ich die zahlen schon von die passen nur selten zu irgendeiner gelegenheit

wünsch dir und deiner familie besinnliche feiertage


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#5

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 14:17
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

wie die Katze sich das Mäulchen ...hihi....die ganze fummelarbeit der kleinsten Details...genial



nach oben springen

#6

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 19:07
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Kann mich nur anschließen. Die Torte ist richtig süß. Der kleine Igel unter
dem Baum ist ne goldige Idee.


nach oben springen

#7

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 20:46
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

wunderschön ist die torte geworden echt super
lg.nancy


nach oben springen

#8

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 23.12.2009 21:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Das ist ne super süße Torte, das Vogelhäusle ist super lieb, die Katze ganz knuffig und die schrift ist genial


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#9

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 24.12.2009 00:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Euch

Zitat von Ute
Du hast aber auch schönr Sachen zum Torten machen, ich meine Austecher,Prägeteile und natürlich auch Geschick Sag mal wieviele Tonnen Fondant hast du eigentlich das Jahr über verballert?? Du hast uns ja unzählige Torten gezeigt.



Ja, ich sammle ja auch schon brav seit 1 1/5 Jahren und investiere jeden mühseelig verdienten Euro der Torten SOFORT in Material und Werkzeug ! So kann ich wenigstens mein Hobby finanzieren - ist ja das schon viel wert, das Werkzeug reinzubekommen !
Naja, es waren schon so einige Kübel zu 7 kg Massa Ticino - wird mir dann immer bewußt wenn ich die leeren Kübel umher stehen seh ! (und auch an meinen Oberarmen )


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 24.12.2009 00:16 | nach oben springen

#10

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 24.12.2009 00:25
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Deine Torte erzählt durch die witzigen Details eine richtige Geschichte (das find ich total klasse)
Süß wie der Mietze der Schlecker raushängt (vor lauter Gusto).


nach oben springen

#11

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 24.12.2009 02:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderschön wie immer, bei deinen Torten fange ich zu träumen an! Die sind immer so naturgetreu, und sooo sauber ausgearbeitet! Und ich möchte mich an diese Stelle nochmal bei dir bedanken für viele Ratschläge und Ideen. Ich habe tatsächlich riskiert und kleine eckige Tortchen eingedeckt, weil du mich ermutigt hast, und es hat geklappt-Danke! Ich wünsche dir erholsame Feiertage und viele-viele leere Fondant-Eimer im neuem Jahr!(aber beschwer dich nicht, du musst ihn wenigstens nicht selber herstellen! Ich habe am WE 12 Päckchen PZ zum Fondant verarbeitet, DA bekommt man Muckis).

LG Tascha


nach oben springen

#12

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 24.12.2009 10:05
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

OOOOOOOh Deine Torte - Ein Traum...
Der Schnee sieht durch das Glitzer aus wie echt und deinen Igel unterm Tannenbaum find ich total knuffig.

Bin ja erst seit diesem Jahr mit dem Tortenvirus infiziert und kann glaub ich nachvollziehen, wie es um deine Oberarme steht
Vor allem hast du ja viel viel viel mehr Torten gemacht als ich

Frohe Weihnachten wünscht Anja



zuletzt bearbeitet 24.12.2009 10:05 | nach oben springen

#13

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 24.12.2009 10:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen vielen dank für die netten Feedbacks !

@ Tascha: Vielen Dank für deine netten Worte -hab dir eh bei einer deiner Torten geschrieben, du darfst dir jetzt ruhig mal fertigen leisten - der ist suuuuper zum Verarbeiten - und Mukis bekommst du trotzdem noch vom Weichkneten und Farbe einkneten


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#14

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 24.12.2009 12:58
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

die sieht aber toll aus.
deine neue schrift ist wirklich sehr schön.
und wie immer ist alles sehr sehr sauber und einfach perfekt.
ob es das design, die farbkombi, die modellierungen sind....
perfekt.

lg jeany



nach oben springen

#15

RE: für eine Frau, die sich das GANZE Jahr über um VÖGEL , KATZEN und IGEL kümmert ......

in Feiertage 25.12.2009 10:58
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ist die aber wunderschön geworden! Die Katze ist süß und der Igel und der Vogel .....und überhaupt: KLASSE!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen