Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2007 22:12
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Koffertorte war eine Hochzeitstorte. Alles mit Fondant eingedeckt und die Blumen sind aus Blütenpaste. Figuren aus Fimo und die beiden Hasen saßen auf dem Koffer, hinter dem Rücken der beiden, da es die Maskottchen der beiden sind der Große war so ca. 2 cm hoch.

Die Petersilientorte war für eine Petersilienhochzeit (12 1/2 Jahre) ich hatte erst versucht, die Petersilie zu modellieren, aber ganz ehrlich, dass war mir dann doch zu viel. Also echte Petersilie drauf und die Stängel mit einem feuchten Küchenpapier und Alufolie umwickelt, da mit es hält. Dann mit Band verfeinert. Schrift ist Eiweißspritzglasur und alles andere Fondant.

Angefügte Bilder:
LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#2

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2007 22:17
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

wuuunderschöne torten. total witzig mit der petersilie. wirklich.
die koffertorte ist auch genial. die figuren sind suuuuper toll und die blüten sehen super aus, wie echte


nach oben springen

#3

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2007 22:33
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

toll beide Torten, und nach´dem Du noch gar ned weißt das ich Deine Figuren liebe weißt sicher auch nicht welche ich toller finde.

Hab übrigens echt überlegt ob die Petersilie tatsächlich gemacht sein könnte


W nni



nach oben springen

#4

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 24.03.2007 22:34
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

doch weiß ich: die Petersilie


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#5

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 00:32
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Genauso wie Wonni liebe ich Deine Figuren - jede davon grandios !
Freue mich jedesmal, wenn wieder ein neues Werk von Dir zu sehen ist.


nach oben springen

#6

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 11:03
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

spitze tina, die hasen auf dem minikoffer, total süß

die idee mit der petersilie schaut super aus, hihi, super das man das auch feiert


lg Babsi

nach oben springen

#7

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 11:06
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

WOW Tina !!! die Torten sind ein Traum !!!!


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene
nach oben springen

#8

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 11:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen Tina,

die beiden Torten sind wieder wunderschön geworden.
Und die kleinen Tiere - habe gestern versucht kleine Männchen zu
machen - ist das schweeeerrrr!
Und die Petersilientorte - darf ich die Idee klauen?
Wenigstens mit der echten Petersilie auf dem Kuchen.

Deine Ideen sind echt motivierend.

Andrea


nach oben springen

#9

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 12:26
von grandisi • Administrator
| 9.464 Beiträge

Bei Petersilie aus Zucker hätte ich auch schnell aufgegeben! Super Torten,Tina! Wie immer,tolle Modellierungen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 12:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Diane: Danke, dass Du mir zustimmst

@Mirta: klar darfst die Idee klauen. Ab und an hat man ja mal eine Petersilienhochzeit und als mitbringsel, geht die Torte recht schnell und mach doch eindruck


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#11

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 13:03
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Beide Torten sehen ganz ganz toll aus.

Feste brauchen Namen dann kommt so eine Petersilienhochzeit garade recht

Wobei ich mich frage wo zu feiert man sowas überhaupt

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#12

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 13:08
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Gabi: weiß nicht ob es das nur in Norddeutschland gibt, aber die Petersilienhochzeit ist eigentlich das netteste Fest, da es als Überraschungsfeier von den Trauzeugen geplant wird und jeder Gast Essen, Trinken, einen Stuhl und Geschirr mit bringt. Halt alles damit das "Brautpaar" keine Arbeit dannach hat und meist ist das sehr nett, da die wenigsten daran denken. Der Mann von meiner Freundin stand letztes Jahr im Schlafanzug in der Tür, als wir da angekommen sind


LG Tina
Her comes that crazy rabbit again!

nach oben springen

#13

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 13:10
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui, schöne torten und ein noch schönerer brauch!
muss ich mir merken.war ja auch schon trauzeugin letztes jahr, mal gucken, bis 12 1/2 dauert es ja noch ein bissl.ggg


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#14

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2007 13:12
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Ne..Tina wir im Saarland feiern ja auch gerne aber Petersilienhochzeit noch nie gehört....





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.
nach oben springen

#15

RE: Koffer & Petersilie

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2007 07:28
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

tina, ich liebe deine torten!
jedesmal freu ich mich auf´s neue, wenn du wieder eine torte hier reinstellst!
die idee mit der petersilie find ich echt klasse, muß ich mir merken
und das brautpaar auf dem koffer und die hasen sind super geworden - so wie immer!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68533 Themen und 771072 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen