Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:18
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... damit ich gleich mal klarstelle, dass ich dieses süße Würstchen nicht selbst modelliert habe
Aber ich sage euch, auch mit dem Mould ist es nicht wirklich einfach - glaub habe den Fondantbrocken 6- 8 mal rein und wieder raus gemantschgert, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte !

Habe dieses schnukkelige Baby voriges Jahr im I-Net entdeckt und mich sofort und das Mould in den USA bestellt - und jetzt endlich habe ich einen Grund es zu machen *freufreu*
Die "Jungkrämer" (wir sind in der glücklichen Lage in unserem Dorf einen Nahversorger (sprich Tante Emma´s Laden) zu haben) unseres S P A R -Marktes haben am 20.12. ihren 1. Nachwuchs bekommen, und nachdem ich fast täglich hin einkaufen gehen und man sich bei uns noch im Dorf so richtig kennt, bringe ich ihr jetzt mein G´weisat (so nennt man im westl. Österreich wenn man jemand zur Geburt ein Geschenk bringt) und hoffe dass ich die kleine Magdalena dann auch knuddeln darf

Ahja zur Decke - nachdem ich schon einige Male so eine Decke geprägt habe, wollte ich diesmal eine karierte probierten - und ging ganz gut

Schriftzug ist gemalt, weil ich zu faul, um auszustechen war

Gebacken habe ich in einer ca. 18 cm Durchmesser Edelstahlschüssel, weil ich die Seitenränder etwas schräg haben wollte, damit diese kleinen Modellierungen besser zur Geltung kommen.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 03.02.2010 09:18 | nach oben springen

#2

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:23
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Toll Petra obwohl ich irgendwie kein Fan von diesen Moulds bin ich finde die sehen so echt aus, mit Windel ist es aber echt putzig und die Decke die hast du fantastisch hinbekommen die werden sie bestimmt riesig freuen


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:29
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Also ich finde das Baby (und allgemein deine Torte) ganz wunderschön!!! Mir gefällt so ein echt aussehendes Baby auch viel besser als all diese anderen Figuren, auch wenn die dann handgefertigt sind. Die sehen immer so nach Comic aus wo bekommt man denn die (das?) mould das du verwendet hast?


Lg,
MrsCake


nach oben springen

#4

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:32
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

mir gefällt deine Torte auch sehr.Wo bekommt man dieseMoulds her??



nach oben springen

#5

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Euch !
Also die Moulds allgemein bekommt man auch bei so manchen Englischen Tortenzeugs-Anbieter aber dieses Baby habe ich wie gesagt nur direkt bei der Firma in den USA bekommen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#6

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:37
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Perfekte Arbeit!
Aber ich mag diese "Baby-Moulds" und überhaupt "lebensecht" wirkende Babys auf Torten nicht, tut mir leid...
Die Decke gefällt mir aber supergut, fast noch besser als mit geprägtem Muster!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Gottchen ist die Süüüß!

Sieht ja wirklich aus wie echt
Naja--- ich habe keine einzige Mould noch nicht mal die für Perlen- ich finde die Schweineteuer
Zeitersparniss hat man, wie du sagtest auch nicht--- da bleib ich bei meinen "hässlichen" Modellierungen

Aber hey, DIE willst knuddeln und UNS kommst NICHT besuchen?*schnieeeeef* *grrrrrrrrrrr*

Die Torte selbst- vorallem das eingefädelete BAnd gefällt mir SEHR GUT! Und mei, was du für ne schöne Schrift hast
Die Dekce ist SPITZE! Und die anderen Kleinteile? Patchworkcutter?

Eine TOLLE Torte- wie man sie sich nur wünschen kann

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 09:52
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ich find die Torte an sich entzückend, nur wär mir ein Comic-Baby lieber... mich lässt die Aussicht dass da einer reinbeißen könnte etwas befremdlich!
Aber als Ganzes gesehen schaut die Torte zum Anbeißen aus, die Greislerleut freuen sich sicher über ihr G'weißat..


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#9

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 10:05
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Ich finde die Torte rundum gelungen.

Das Baby, die kleinen Seitenteile, die Schrift und ganz besonders die Form der Torte.
Einfach super und natürlich auch wieder sehr sehr sauber gearbeitet.


In der neuen Magie des Zuckers wurde dieses Mould vorgestellt.

LG Gaga75


nach oben springen

#10

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 10:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Da bekomm ich doch echt Lust auf weiteren NAchwuchs Eine tolle Torte und die Farbkombi find ich total klasse....Alles ist einfach perfekt....LG Uli



nach oben springen

#11

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 10:16
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wunderschön!!!!!
ich hoffe doch, die heben das baby auf, da mal geschwind den kopf abzubeissen, wäre glaub net so dolle
aber echt eine tlle torte, da gefällt mir echt alles!
ich habe bald auch wieder ein paar gelegenheiten, torten zur geburt zu machen, da freu ich mich jetzt schon drauf!

das mould find ich aber sehr schön, muss ich sagen, nur wie gesagt-das anschneiden oder so, das wäre mir auch zu krass...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 12:26
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

nicht nur Deine Deko sondern auch die Form der Torte find ich toll,

die Decke ist einfach super


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449


nach oben springen

#13

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 12:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von Beauty
wunderschön!!!!!
ich hoffe doch, die heben das baby auf, da mal geschwind den kopf abzubeissen, wäre glaub net so dolle



Wenn ich DA so an meinen Neffen denke, der würde kurzen Prozess machen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 03.02.2010 12:33 | nach oben springen

#14

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 12:37
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Ist die Torte aber schnuckelig! Und Deine gemalten Buchstaben sind schöner, als meine ausgestochenen. Klasse. Und das Baby ist soooooooo niedlich mir seiner Pampers.
lG
Ulrike


nach oben springen

#15

RE: Willkommen kleine MAGDALENA -- Deko mit firstimpressions molds ....

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2010 12:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Huhuuu, jetzt bin ich wieder da und hab sie 3 Std. (!!!) knuddeln dürfen - Hatte das Glück, dass sie doch tatsächlich munter war, als ich kam und hab sogar schon mit ihr ein bißl shakern können - gegrinst hat sie auch schon sooooo süß - am SO war sie 6 Wochen und ist schon wirklich ein recht munteres Dirndl !

Ich glaub die nimmt die Decke samt Baby sowieso runter, denn am SO haben sie Taufe und vielleicht falls ihr die in Auftrag gegebene Torte nicht soooo gefällt, setzt sie meine Decke mit Baby drauf

Sie ist selbst gelernte Konditorin und hat die Tauftorte bei ihrem "Lehrabschluss - Kollegen" (der hat ne große Konditorei in der Nähe) machen lassen bzw. lässt sie sie erst machen für SO !
Sie ist selbst gespannt wie die aussieht, denn er selbst war leider bei der Bestellung nicht da sagte sie mir heute, und sie ließ im ausrichten, er solle sich was einfallen lassen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen