Ich hatte mal wieder Gäste und hab diesen Abend asiatisch angehaucht.... und wie immer war vom Aperitiv bis zum Dessert alles selbst gemacht und selbst kreiert
Zur Tisch Deko...Die Namen hab ich im Internet gefunden war natürlich auch super....
Als Aperitiv gab es.....Mangopürree mit Ingwersirup und Prosecco
Vorspeise.....Frühlingsrolle mit Hackfleisch-Spitzkohl Füllung auf 3erlei Sprossen
Hauptspeise.....Gemüse-Hähnchenpfanne in Kokosmilch/Mango/Chili Sauce umd Himalaya-Reis
Zwischendurch wurden die Glückskekese (nicht selbst gemacht)geköpft...mein Spruch Glückskekse bringen ihnen Glück na da bin ich aber gespannt
Dessert......Quarktäschchen auf Mangosauce mit Mangofilets
Es war köstlich....Gott sei Dank...hab ich nämlich alles das erste Mal ausprobiert und deshalb gibt es auch noch jeeeeeede Menge Reste. Die werden Jetzt im Haus verteilt
wow sieht das lecker aus und wieviel Mühe du dir gegeben hast, aber warum hast du nivht typisch Besteck eingedeckt! Es ist üblich mit dem Löffel zu essen und mit der Gabel nicht mit Messer und Gabel!!!
Ich habe die Woche ein Vietnamesiche Nachspeise gemacht, zum erstenmal, Kokospudding mit Ananas pürree mit Tapiokakugeln
Zitat von jenswow sieht das lecker aus und wieviel Mühe du dir gegeben hast, aber warum hast du nivht typisch Besteck eingedeckt! Es ist üblich mit dem Löffel zu essen und mit der Gabel nicht mit Messer und Gabel!!! Ich habe die Woche ein Vietnamesiche Nachspeise gemacht, zum erstenmal, Kokospudding mit Ananas pürree mit Tapiokakugeln
Danke für den Tipp....ich wusste garnicht dass man kein Messer benützt. Ich esse ja gern mit Stäbchen aber meine Gäste nicht so gern....dafür hätte ich aber auch wieder Schälchen gebraucht die ich nicht hab. Und ich wusste erst 2 Tage vorher was ich mach weil ich mich immer erst beim Einkaufen inspiriren lassen.... Und Asiatisch ist sonst garnicht so meine Richtung als totaler Italien-Fan. Aber bei mir gibts immer neue Überraschungen....hihihiwomit die Anderen überhaupt nicht rechnen.
Noch ne frage Jens....was bitte sind TAPIOKUGELN
Zitat von caobaDu solltest Dich beim "perfekten Dinner" auf Vox bewerben!! lg caoba
Na ich weiss nicht.....ob dafür meine Kochkünste auseichen täten
die Tapipka sind so ähnlich wie Sago, die quellen auf und binden den Pudding! Die Thai essen nur Suppe mit Stäbchen, weil die meisten Suppen aus China sind, sonst essen Thais nicht mit Stäbchen. Und die Vietnamnesen essen auch viel Baguette und trinken viel Kaffee!
Ich liebe asiatische Küche, jede hat ihre eigenen Spezialitäten
Wow, bei dir würde ich auch mal gerne zum essen kommen! - Macht auch echt nichts, wenn es nur die Reste sind Das hast du so toll gemacht, das ich schon aus der Ferne begeistert bin!. Wie muss es dann erst deinen Gästen ergangen sein???. Auch die Speisen klingen sehr schmackhaft und die Namen klingen nach "mehr!".
Zitat von jensdie Tapipka sind so ähnlich wie Sago, die quellen auf und binden den Pudding! Die Thai essen nur Suppe mit Stäbchen, weil die meisten Suppen aus China sind, sonst essen Thais nicht mit Stäbchen. Und die Vietnamnesen essen auch viel Baguette und trinken viel Kaffee! Ich liebe asiatische Küche, jede hat ihre eigenen Spezialitäten
Danke für die Aufklärung
Zitat von sanijoWow, bei dir würde ich auch mal gerne zum essen kommen! - Macht auch echt nichts, wenn es nur die Reste sind Das hast du so toll gemacht, das ich schon aus der Ferne begeistert bin!. Wie muss es dann erst deinen Gästen ergangen sein???. Auch die Speisen klingen sehr schmackhaft und die Namen klingen nach "mehr!". LG SAnijo
Ich werd es das nächste mal hier ausschreiben wenn ich wieder zuviel hab
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten, die von der Startseite oder einer Unterseite dieses Internetangebots ausgehen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forum angebrachten Links.