Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 07.02.2010 08:53
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Ich hatte mal wieder Gäste und hab diesen Abend asiatisch angehaucht....
und wie immer war vom Aperitiv bis zum Dessert alles selbst gemacht und selbst kreiert

Zur Tisch Deko...Die Namen hab ich im Internet gefunden war natürlich auch super....

Als Aperitiv gab es.....Mangopürree mit Ingwersirup und Prosecco

Vorspeise.....Frühlingsrolle mit Hackfleisch-Spitzkohl Füllung auf 3erlei Sprossen

Hauptspeise.....Gemüse-Hähnchenpfanne in Kokosmilch/Mango/Chili Sauce umd Himalaya-Reis

Zwischendurch wurden die Glückskekese (nicht selbst gemacht)geköpft...mein Spruch Glückskekse bringen ihnen Glück
na da bin ich aber gespannt

Dessert......Quarktäschchen auf Mangosauce mit Mangofilets

Es war köstlich....Gott sei Dank...hab ich nämlich alles das erste Mal ausprobiert
und deshalb gibt es auch noch jeeeeeede Menge Reste.
Die werden Jetzt im Haus verteilt

Lg Tanja

Angefügte Bilder:
Kopie von 2009-02-06 Ulli,Ercan & Bettina 039.jpg
Kopie von 2009-02-06 Ulli,Ercan & Bettina 040.jpg
Kopie von 2009-02-06 Ulli,Ercan & Bettina 083.jpg
Kopie von 2009-02-06 Ulli,Ercan & Bettina 086.jpg
Kopie von 2009-02-06 Ulli,Ercan & Bettina 088.jpg


zuletzt bearbeitet 07.02.2010 08:56 | nach oben springen

#2

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 07.02.2010 09:39
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

boah- was für mühe du dir gegeben hast! von mir gibt es 10 punkte

und zum reste-essen würde ich jetzt gerne mal schnell rumkommen


sonntägliche grüße von sylvie, die asiatisches essen liebt....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 07.02.2010 10:39
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut edel und sehr lecker aus.


L.G.Hedy
nach oben springen

#4

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 07.02.2010 10:46
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Tanja,
du hast dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Dafür ist es aber auch wirklich absolut super schön geworden.
Alles sieht so lecker aus.


Lg Gisela


nach oben springen

#5

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 07.02.2010 17:09
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Da wäre ich auch gerne dein Gast gewesen Ich liebe asiatisches Essen und dein Menu sieht einfach sehr sehr lecker aus!!!


Lg,
MrsCake


nach oben springen

#6

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 07.02.2010 17:19
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Wie du das nur immer wieder so schön hinzauberst.

Das Essen war bestimmt sehr lecker.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 28.02.2010 13:28
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Wow - das sieht wirklich toll aus! Auch die Deko ist dir super gelungen

lg Halla


nach oben springen

#8

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 01.03.2010 23:36
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

wow sieht das lecker aus und wieviel Mühe du dir gegeben hast, aber warum hast du nivht typisch Besteck eingedeckt!
Es ist üblich mit dem Löffel zu essen und mit der Gabel nicht mit Messer und Gabel!!!

Ich habe die Woche ein Vietnamesiche Nachspeise gemacht, zum erstenmal, Kokospudding mit Ananas pürree mit Tapiokakugeln


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#9

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 02.03.2010 15:35
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Du solltest Dich beim "perfekten Dinner" auf Vox bewerben!!

lg caoba


nach oben springen

#10

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 02.03.2010 15:57
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Zitat von jens
wow sieht das lecker aus und wieviel Mühe du dir gegeben hast, aber warum hast du nivht typisch Besteck eingedeckt!
Es ist üblich mit dem Löffel zu essen und mit der Gabel nicht mit Messer und Gabel!!!
Ich habe die Woche ein Vietnamesiche Nachspeise gemacht, zum erstenmal, Kokospudding mit Ananas pürree mit Tapiokakugeln



Danke für den Tipp....ich wusste garnicht dass man kein Messer benützt.
Ich esse ja gern mit Stäbchen aber meine Gäste nicht so gern....dafür hätte ich aber auch wieder Schälchen gebraucht die ich nicht hab.
Und ich wusste erst 2 Tage vorher was ich mach weil ich mich immer erst beim Einkaufen inspiriren lassen....
Und Asiatisch ist sonst garnicht so meine Richtung als totaler Italien-Fan.
Aber bei mir gibts immer neue Überraschungen....hihihiwomit die Anderen überhaupt nicht rechnen.

Noch ne frage Jens....was bitte sind TAPIOKUGELN

Zitat von caoba
Du solltest Dich beim "perfekten Dinner" auf Vox bewerben!!
lg caoba


Na ich weiss nicht.....ob dafür meine Kochkünste auseichen täten

lg Tanja



zuletzt bearbeitet 02.03.2010 15:57 | nach oben springen

#11

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 08.03.2010 21:30
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

die Tapipka sind so ähnlich wie Sago, die quellen auf und binden den Pudding!
Die Thai essen nur Suppe mit Stäbchen, weil die meisten Suppen aus China sind, sonst essen Thais nicht mit Stäbchen.
Und die Vietnamnesen essen auch viel Baguette und trinken viel Kaffee!

Ich liebe asiatische Küche, jede hat ihre eigenen Spezialitäten


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#12

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 09.03.2010 08:25
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Wow, bei dir würde ich auch mal gerne zum essen kommen! - Macht auch echt nichts, wenn es nur die Reste sind
Das hast du so toll gemacht, das ich schon aus der Ferne begeistert bin!. Wie muss es dann erst deinen Gästen ergangen sein???.
Auch die Speisen klingen sehr schmackhaft und die Namen klingen nach "mehr!".

LG SAnijo


nach oben springen

#13

RE: Asiatischer Abend...

in Kulinarische Kunstwerke 10.03.2010 17:09
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Zitat von jens
die Tapipka sind so ähnlich wie Sago, die quellen auf und binden den Pudding!
Die Thai essen nur Suppe mit Stäbchen, weil die meisten Suppen aus China sind, sonst essen Thais nicht mit Stäbchen.
Und die Vietnamnesen essen auch viel Baguette und trinken viel Kaffee!
Ich liebe asiatische Küche, jede hat ihre eigenen Spezialitäten


Danke für die Aufklärung

Zitat von sanijo
Wow, bei dir würde ich auch mal gerne zum essen kommen! - Macht auch echt nichts, wenn es nur die Reste sind
Das hast du so toll gemacht, das ich schon aus der Ferne begeistert bin!. Wie muss es dann erst deinen Gästen ergangen sein???.
Auch die Speisen klingen sehr schmackhaft und die Namen klingen nach "mehr!".
LG SAnijo


Ich werd es das nächste mal hier ausschreiben wenn ich wieder zuviel hab

lg tanja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen