Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2007 09:35
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Wonni die sind ja alle wunderschön!!!!!!!


LG LeYLa
nach oben springen

#17

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2007 09:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Danke

@Aleami: Ich hab nach Shenjas Tip Acrylhälften verwendet, einzeln gemacht, jede Hälfte extra überzogen, zusammengepappt (nur mit der Trüffelmasse) etwas mit den Händen den Fondant bei der Naht zusammengeformt und dann die Schleife drüber, bissi eingedrückt das es auch steht.

@Melsch: siehe oben einfach zwei Hälften *gg*. Ich will Schokoeier (gekaufte) rein tun.

@Rosa: noch ist nix versteckt, jetzt trocknet erst mal die Bordüre. Ich bin super unzufrieden weil die doofen Dinger nicht gscheit zusammenpassen und es meinem Perfektions-Anspruch nicht genügt. Ergo ich hab mich blöd angestellt und es ist alles asymmetrisch getrocknet.


W nni



nach oben springen

#18

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2007 10:02
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

hehe - cleveres mädel :)
aber wie hast du es geschafft, dass die asymmetrisch trocken???
ist mir ein Rätsel... oder hast du nicht die ganze zeit bis es fertig getrocknet war die Acrylhälfte druntergelassen? -das wäre eine erklärung *duck, hätte ich aber auch draufhinweisen können *

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#19

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2007 13:22
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

habs lang drauf gelassen dann runtergenommen, dadurch das der Rand aber nicht gerade abgeschnitten war hat sichs verformt denk ich mal. Wobei, selbst obwohls sehr dünn ist, ist das Zeug noh immer nicht hundertprozentig trocken, jetzt nach über 1 Woche.


W nni



nach oben springen

#20

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2007 13:29
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Wonni

tolle Eier die Ihr da zaubert. Das orange mit den grünen punkten hab ich vor jahren mal aus Pappmache gemacht .



Liebe Grüße Andrea
nach oben springen

#21

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2007 13:31
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei, das sah sicher auch nett aus

Wonni, die mal Pappmache-Lampen gemacht hat




W nni



nach oben springen

#22

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2007 12:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

so siehts nun fertig gefüllt aus



mit dem getrockneten Rand passts jetzt und der Deckel hält auch ganz gut


W nni



nach oben springen

#23

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2007 12:44
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mhmmmm sieht klasse aus


nach oben springen

#24

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2007 17:34
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Eine sehr schöne Idee, gefallen mir alle sehr gut.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#25

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2007 17:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


neue Trüffeleier







versuch immer noch die "Einroll-Technik" zu perfektionieren, klappt aber noch ned ganz


W nni



nach oben springen

#26

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2007 22:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mensch Wonni! Die Ostereier werden ja immernoch toller, dieses Muster, wie hast du das hinbekommen??? Das würde bestimmt auch auf einer Torte schön aussehen!

tschüß Rosa


nach oben springen

#27

RE: Ostereier

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2007 13:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ist alles diese Technik wo ich was aussteche, auf den grob ausgerollten Fondant lege und dann vorsichtig drüber rolle, ist aber immer noch nicht perfektioniert, aber ich geb nicht auf.


W nni



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen