Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 23.02.2010 13:01
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Cool, was hat denn dein Freund dazu gesagt?


LG Evelin

http://omakaethessuesseueberraschung.jimdo.com/


nach oben springen

#17

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 23.02.2010 13:06
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Mein Mann fand sich "in Kleinformat" ganz klasse und hat sich rießig gefreut.
Eigentlich soll er den ja erst für seine Firmeneröffnung auf den Kuchen bekommen, aber ich konnt nicht wiederstehen und hab ihm den kleinen Maler doch schon Mal gezeigt



zuletzt bearbeitet 23.02.2010 13:06 | nach oben springen

#18

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 23.02.2010 21:25
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Na der wird ihm gaaaanz viel Glück und Erfolg bringen.


LG Evelin

http://omakaethessuesseueberraschung.jimdo.com/


nach oben springen

#19

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 23.02.2010 22:26
von kerigold • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo ihr Kurs-Mädels !
Schön, noch mal die fertigen Werke in Ruhe betrachten zu können ! Es hat riesigen Spaß mit Euch gemacht. So eine lockere Atmosphäre, da konnte man mal vom Alltag richtig ausspannen !
Liebe Grüße von
kerigold aus Bremen !


nach oben springen

#20

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 26.02.2010 21:32
von Birgit G • 9 Beiträge

Hallo Tortentante...hilfe...kann mich nicht vorstellen...bin nagelneu hier...es geht einfach kein Fenster auf zum Schreiben??? Jetzt probier ich es auf diesem Weg? Hilfe??? Liebe Grüße Birgit G


nach oben springen

#21

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 27.02.2010 21:02
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Birgit,
ich versuch dir zu helfen. Du mußt auf "ich stelle mich vor" gehen, und auf neues Thema erstellen (oben rechts) klicken, dann öffnet sich ein Fenster.
Liebe Grüße


"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#22

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 13:27
von Birgit G • 9 Beiträge

Hallo Tina
Vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, echt super! Bin jetzt schon echt froh hier was reinschreiben zu können!
Habe schon viele Torten gebacken und jetzt erst mit dem Icing angefangen..klappt auch ganz gut nur mit weißem Icing...jedoch sobald ich Farbe reinbringe wird die Masse zu weich...mache da irgend etwas falsch !! Ich hoffe Ihr helft mir...habe noch Zeit bis zu meiner Hochzeitstorte, die ich im Juli backen werde!
Ich habe gelesen Du machst auch Kurse??? Wäre echt interessiert daran! Wo wohnst Du?
Liebe Grüße Birgit G


nach oben springen

#23

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 13:52
von Birgit G • 9 Beiträge

Hallo Rosi
Sorry habe Dich mit Tina angesprochen...gerade gemerkt tut mir leid!Ist alles noch neu für mich muß mich erst reinfinden hier! Ich hoffe Du verzeihst mir??? Liebe Grüße Birgit G


nach oben springen

#24

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 28.02.2010 20:41
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

kein Problem, Birgit, schon verziehn.
LG


"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#25

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 04.03.2010 00:54
von Birgit G • 9 Beiträge

Hallo Rosy
Danke, bist toll! Brauche noch einige Zeit bis ich hier klar komme! Kannst Du mir einen Tipp geben,wie ich meine Icingmasse fest bekomme? Immer wenn ich Farbe rein rühre wird die Masse zu weich? Dann gebe ich Puderzucker dazu...hilft auch nichts, meien Blumen verlaufen?Liebe Grüße Birgit


nach oben springen

#26

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 07.03.2010 00:53
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Uih, das sieht richtig klasse aus - danke für die Fotos, Binga!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#27

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 07.03.2010 08:21
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Birgit,
mit Icing hab ich wenig Erfahrung, das hab ich nur 1 mal gemacht, aber da hab ich wenig Farbe rein. Vielleicht versuchst du´s mal mit weniger Farbe. Ich glaub es funktioniert nicht wenn du nachher Puderzucker noch dazu gibst, wenn schon dann mach gleich von Anfang an mehr Puderzucker rein wenn du weißt dass du noch Farbe reintust. Oh, jetzt fällt mir grade ein, was nimmst du für Farben, bei Pastenfarben dürft doch eigentlich nichts passieren, nimmst du vielleicht flüssige?
Hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.
LG


"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#28

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 08.03.2010 09:34
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo Birgit,

Zitat von Birgit G
Ich habe gelesen Du machst auch Kurse??? Wäre echt interessiert daran! Wo wohnst Du?
Liebe Grüße Birgit G


Die Kurs von Tina finden in Hamburg statt. Hier der Link zu ihrer Hompage: http://www.sugardreams.de/kurse.php.
Wenn du einen Kurs zu Thema Icing haben möchtest kann ich dir den Kurs bei Karin sehr empfehlen.
Der Link zur Hompage: http://www.karins-geschenkideen.de/ und hier kannst du Bilder sehen von dem Kurs, den ich bei Ihr gemacht habe: Spritzkurs bei Karin.
Weitere Kurs findest du unter diesem Punkt: MitgliederInnen die Kurse anbieten


LG Birga


nach oben springen

#29

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 10.03.2010 19:25
von Birgit G • 9 Beiträge

Hallo Du,
danke für Deine Antwort. Habe Pulver genommen und auch flüssige Farben...beides hat mir die Masse weicher gemacht????Bin mit meinem Latein am Ende ! Liebe Grüße Birgit


nach oben springen

#30

RE: Tina Kurs im Februar

in Zucker Kunstwerke 10.03.2010 20:24
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Birgit,

wir haben bei Bettina im Kurs gelernt, das man am besten mit Pastenfarben einfärbt. Bei flüssigen Farben wirds zu weich und bei Pulver fleckig.

LG Tina


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen