Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 13:01
von Chiccolina • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Unsere Bekannte haben sich neues Auto bekommen und das soll das Geschenk sein. Es hat leider nicht so geklappt, wie ich mir vorgestellt habe.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 14:19
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Der ist super geworden. Wahnsinn! Was ist denn drunter?


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#3

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 14:43
von Chiccolina • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Sandkuchen. Was ich ausgeschnitten habe, habe ich zerbröselt und mit Butter, Kakao und Sahne gemischt, geformt und Fondant dadrauf. Der Fondant ist aber sehr gerissen, wahrscheinlich von viele Farbe drin. Aber mit weniger ist nur rosa geworden.


nach oben springen

#4

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 15:02
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

für den ersten Versuch finde ich, ist dir das Auto doch schon sehr gut gelungen

Bin ja jetzt auch nicht der mega Experte, aber ich hab in Hamburg gelernt, dass man den Fondant nach dem Färben erst ein wenig
ruhen lassen sollte, weil auch die Farbe nachdunkelt, am besten sogar über Nacht.
Was für Farben hast du denn?


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 17:46
von Chiccolina • Sugarbaby
| 149 Beiträge

HobbyKondi, danke für die Info. Wusste ich nicht. Also ich mache die Farbe rein, knete gut durch und lasse über die nacht. Erst dann kann ich ausrollen. Habe ich richtig verstanden? Ich habe Sugarflair Colours red extra. Bei einer andere Torte habe ich bemerkt, daß wie viel mehr ich von der Farbe reingetan habe, desto mehr ist es rissiger geworden .


nach oben springen

#6

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 19.03.2010 23:26
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

super gemacht, schaut total aus


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#7

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2010 22:41
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Ich finde ihn auch super
Kannst stolz auf dich sein.

Liebe Grüße
Vera


nach oben springen

#8

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 14:42
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Zitat von Chiccolina
HobbyKondi, danke für die Info. Wusste ich nicht. Also ich mache die Farbe rein, knete gut durch und lasse über die nacht. Erst dann kann ich ausrollen. Habe ich richtig verstanden? Ich habe Sugarflair Colours red extra. Bei einer andere Torte habe ich bemerkt, daß wie viel mehr ich von der Farbe reingetan habe, desto mehr ist es rissiger geworden .



jeep, genau so ist es
Wenn du nicht so viel Zeit hast, reicht auch wenn du es nur ne Stunde oder so ruhen läßt, aber besser ist es wenn du die Farbe einen Tag vorher in den Fondant knetest. Probier es mal aus, ich hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du und seit ich von Tuggy den Tipp mit dem ruhen bekommen habe, klappt es sehr gut und nichts reißt mehr


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#9

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 16:29
von Chiccolina • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Danke Diane, das werde ich probieren. Gestern habe ich 1 Schwammkopf gemacht, viel Farbe (von Sch*wartau) gemischt, es hat gut geklappt (hier das Foto ;-) ). Das Problem ist mehr, wenn ich Colours red extra nehme.
LG,
Diana

Angefügte Bilder:

LG,
Diana
Meine Versuche http://chiccolin.snimka.bg/cooking/torti.405697.all.2


nach oben springen

#10

RE: Mein 1.Oldtimer

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 16:48
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

ui, der ist dir aber echt gut gelungen


Liebe Grüße Diane


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771860 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen