Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 18:16
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Leider musste ich an genau diesem stressigem We nochmal 2 machen-eine zur Geburt (ich bin nochmal tante geworden jetzt muss mein mann seinen geburtstag in zukungt teilen)und eine zum "abschied"-mein Cousen geht nach Afghanistan, zwar nur zum Aufbau und für einen Monat, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken und hofft das Beste.

Die Torten habe ich dann nachts angefangen zu dekorieren, nachdem unsere Geburtstagsgäste um 24 uhr endlich gefahren sind.
Ich war eh schon echt tot, und konnte meine augen nicht mehr offen halten. Die torte zur geburt habe ich noch fertig bekommen, aber die torte für meinen cousen-da hatte ich keine kraft mehr, hab sie stehen lassen, und bin ins bett. hab sie dann am nächsten tag mit ganache übergossen, schnell ins gefrierfach zum festwerden gestellt, und dann dieses hässliches kleeblatt fabriziert.
bei der baby-torte habe ich den Mond von tuggys buch ausprobiert, nur in kleiner (JUHU, ich habs endlich bekommen!!!!! )
aber das baby ist zu groß, und zu häßlich, und hat nur ein undefinierten stoffetzen als "schmusedecke" bekommen
wie tuggy schon in ihrem buch schreibt: schnell gemachte torten sehen auch genauso aus... recht hat sie.
es war mir einfach zuviel-wie macht das bloß uschi mit 8 geburtstagstorten??? ich bin eindeutig zu schlecht. ..

aber auch hier. das nicht so tolle aussehen der beiden torten hat der geschmack wieder rausgehauen, die mit schokolade übergossene wurde fast komplett inerhalb von minuten verputzt.

Naja, sagt ruhig, was ihr denkt, bitte keine flasche scheu

anbei noch ein bildchen vom anshcnitt der schokotorte, und ein bildchen von mir, meiner tochter und dem neuen erdenbürger*schmelz*

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 22.03.2010 18:19 | nach oben springen

#2

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 19:38
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Hallo Beauty,
also mir gafallen Deine Torten sehr gut
und Du hast recht, wenn man müde ist läuft so manches schief , aber Du hast es trotzdem super gemacht, alleine die Geste zählt doch nicht wahr

Ohhh die kleine ist echt süß, alles Gut für Sie


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#3

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 19:57
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke elif! naja, manchmal sollte man einfach die finger von lassen, wenn man eh weiss, dass es nix wird*gg*
und DIE kleine ist ein Er, also ein Andreas. Oder meintest du meine Tochter?


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 22.03.2010 21:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Also das Baby auf Deinem Arm gefällt mir besser als das auf dem Mond....

Na ja, der Wille war da und es gibt dann halt so Tage an denen nichts klappt... und wie Du schreibst haben die Torten ja auch wieder super geschmeckt, das ist doch das wichtigste....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 23.03.2010 23:47
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Tante
deine Torte bis auf das Kleeblatt gefällt mir sehr gut, vor allem das Innenleben deiner Torte
und der Kleine ist ein süßer Wonnebrocken, richtig zum anbeißen




LG Helga
http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/


nach oben springen

#6

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 00:14
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Na ja, sooo schlimm sieht es nun auch nicht aus, Julia! Die Schokotorte ist halt eine Schokotorte, und die Blaue gefällt mir gut, nur das Babys Köpfchen etwas zu klein ist.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 00:30
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

[quote="Beauty"]es war mir einfach zuviel-wie macht das bloß uschi mit 8 geburtstagstorten??? ich bin eindeutig zu schlecht. ..
quote]

Indem Uschi so eine Aktion lang vorher plant, guck mir an, was in den Tagen vorher alles so ansteht und plane die Torten so, dass ich zwischen boeden backen, fuellen und aussen verziere mir meine Zeit lassen kann. Und diesmal kann ich ganz ehrlich sagen, war auch ohne Ayi moeglich, also hatte komplett Haushalt, Kind, Katzen und alles selber am Hals. Ich mache sowas nicht an einem Tag, sondern verteile sie und suche mir die Torten dementsprechend aus


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#8

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 08:33
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Du mußt immer noch sehr müde sein , weil Du nur die Macken Deiner Torten siehst
und nicht das Schöne an ihnen.

Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die Schrift auf dem Kleeblatt! Die ist etwas kraxelig!
Aber ansonsten - für die Zeit und das vorherige Fest und überhaupt ....... sind sie sehr gelungen.
Und vor allem muß es ja auch schmecken! und wie Du schreibst, war das der Fall!
(die Leute hatten also gar keine Zeit nach Fehlern zu suchen .... sie mußten sich schnell ein Stück der leckeren
Torte sichern )

Mirta



nach oben springen

#9

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 11:13
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Uschi-ja, das mit der Planung war schon mein ganzes Leben ein Problem, ich bin einfach kein Organisationstalent, und bewundere jeden der das hinbekommt...
Danke Mädels für eure aufbauende Worte, ich verspreche, dass ich mir bei den nächsten Torten wieder mehr mühe gebe!(und mehr Zeit lasse)

Andrea-jap, da hast du recht, ich war mir nicht sicher wie das ganze schmecken wird, aber meine lieben Verwandten haben gar nicht hingeschaut, ein Stück nach dem anderen wurde verputzt, und den Rest hat meine Tante noch ganz schnell eingefroren, damit ihre Freundin, die aus der Schweiz zu besuch kommt, auch noch was abkriegt


und danke für die glückwünsche, das ist schön, weider ein baby in der familie zu haben


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 11:16 | nach oben springen

#10

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 11:43
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Aha, hier ist ja teil 2

Ich seh es wie Mirta, du übertreibst maßlos und siehst nur das "Schlechte" - ich finde deine Torten gelungen.
Geschmeckt haben sie auch, klasse, was will man mehr???

Was schief gelaufen ist und du verbessern kannst, das weißt du selber am besten

Das Foto mit dem Baby und deiner Tochter ist total goldig...

Und nun auf zur nächsten Torte


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 24.03.2010 11:43 | nach oben springen

#11

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 11:55
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

genau, hier ist teil 2...

danke kathi, wie gesagt-bei der nächsten torte muss ich keine 10 leute bekochen, dann krieg ich das hoffentlich wieder besser auf die reihe..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 19:59
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Julia,die torten finde ich sehr gut gelungen und die Kleinen Mäuse so süüüüß!Wie schaffst du es überhaupt mit so kleinen Kinder Torten zu machen?,


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#13

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2010 20:03
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

Zitat von Beauty
und DIE kleine ist ein Er, also ein Andreas. Oder meintest du meine Tochter?



oh sorry Beauty, mein Fehler, wollte eigentlich ´die beiden kleinen´schreiben


Liebe Grüße Elif


nach oben springen

#14

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 25.03.2010 10:32
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke schön!

elif-ach so

helena-keine ahnung
ich habe damit angefangen, mich langsam herazutasten, da war meine motte knapp 3 monate und der große ca 1 jahr und der große ca 21 monate.
die ersten torten hab ich dann für die taufe meiner kleinen versucht, noch ohne selbstgemachte deko, sondern nur mit MMF.
und davor ein paar versuchstorten... naja, dann so richtig losgelegt habe ich erst später, im januar 2009, da waren die kids schon größer, das ging dann schon. und jetzt wir die kleine bald 2, der große ist 3,5 jahre-funktioniert ganz gut
(meistens muss ich aber doch nachtschichten bei torten schieben, was ich eigentlich gar nicht mag... daran sind ja diese torte und die geburtstagstorte auch gescheitert.. weil ich einfach schlafen wollte und nicht mehr in der lage war, die deko schön zu machen...
naja. es findet sich meistens ein weg. und wenn ich torten mache, dann greift der papa auch ab und an unter die arme, und nimmt mir die kids ab, oder hilft sogar bei den torten.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#15

RE: und hier noch mal 2 Torten zum lachen...

in Besondere Anlässe 2. 25.03.2010 11:21
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hab da nen mist zusammengeschrieben, ich habe natürlich nur einen großen, udn der war 21 monate..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771640 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen