Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 09:09
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Ich möchte mich der Antwort von Diane anschliessen - das ist echt die schönste Buchtorte, die ich bisher gesehen habe.


nach oben springen

#17

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 09:27
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hi Gabi,
wieder einmal eine tolle Torte aus deiner Backstube. Das Buch sieht sehr gut aus, wirklich.


Ciao Thora



nach oben springen

#18

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 09:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

gabi, davon hast mir ja gar nix erzählt, die sieht ja unglaublich aus, so gleich und wirklich sehr perfekt die hände mit dem kreuz sind ja spitze, hab mal solche hände für miene oma gesucht, die steht sichs auf sowas, und nix gefunden, super gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#19

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 15:00
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Gabi - ich kenne bislang nur die typische Bibeltorte: "aufgeschlagen".

Mir gefällt Deine geschlossene Ausführrung SEHR GUT:
die Buch-Ecken, der golden(?)verzierte Buchrücken... sieht perfekt aus!
Und dann noch Sachertorte drin... hmmmm lecker!


nach oben springen

#20

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 16:18
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Gabi,

das ist das schönste Buch, das ich je gesehen habe!
Könntest Du ein bißchen aus der Schule plaudern?
Ich hab da so viele Fragen dazu!!!!!!

Also Du hast die Sachertorte gemacht und mit Schoko glasiert. Dann den Fondant.
Hast du den Bucheinband fertig mit Fondant modeliert? Darauf dann den Kuchen gesetzt? Und die Buchseiten auch mit Fondant gemacht? Der Buchrücken ist von Form und Aussehen so authentisch geworden -

och ..... bitte, bitte ...... erklär es mir! Das möchte ich auch gerne mal machen.

Mirta


nach oben springen

#21

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 20:00
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Gabi!

Danke für die Antwort, diese Torte ist wirklich wunderschön! Die Hände sind sehr schön modelliert, ich könnte das nicht so toll, obwohl ich es gerne mal probieren würde!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#22

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 21:32
von vera • Sugarbaby
| 76 Beiträge

alsö dieses buch ist der hammer.
einfach wunderschön

lg vera


nach oben springen

#23

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 22:44
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Der helle Wahnsinn ist diese wunderschöne Firmtorte. Bei Dalli Dali hätte der Rosenthal gesagt, du bist
"SPITZE". Wunderschön, ich glaub die muss ich für meine Firmgruppe nachmachen.




Liebe Grüße Andrea
nach oben springen

#24

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 23:41
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

schliesse mich hier allen an. ein TOP buch, super gestaltet. habe auch noch einen tip, wie man die hände auf die "masse" bekommt. habe bei g++gle kein bild in passender größe gefunden, und somit selbst hände gemalt. habe marzipan genommen, da der grad da war, ausgerollt, und mein "gemälde" draufgelegt. habe dann mit einem kugelschreiber die umrisse leicht nachgemalt und hatte somit auch die hände auf dem marzipan. ausschneiden und gestalten. hat super geklappt. torte gibts nächste woche zu sehn...


nach oben springen

#25

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 09:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte .

@ Mirta: Hier kommt die Beschreibung (spät aber doch ):

Das Buch war 35 x 26 cm groß. Ich hab den Teig in einem verstellbaren Backrahmen gebacken und die doppelte Menge von diesem Sacher-Rezept genommen http://www.chefkoch.de/rezepte/334091116...achertorte.html. Das ist einfach nur oberlecker .

Dann hab ich die Torte mit Aprikosenmarmelade gefüllt und aussenrum bestrichen und dann mit Sarah Bernhardt Chocolate Glaze glasiert, trocknen lassen und am nächsten Tag den MMF hergestellt. Wollte den MMF mit brauner Lebensmittelfarbe färben, aber das hat irgendwie nicht so das Farbergebnis gebracht wie ich es gerne gehabt hätte (war viel zu hell). Also hab ich auf die schnelle noch eine Schokomodelliermasse hergestellt und die noch warm (aber gut geknetet) unter den MMF gemischt. So ist die Farbe dann entstanden.

Die Seitenteile (Buchseiten) sind aus weißem Fondant. In den hab ich mit einer dünnen Aluplatte (eckiger Tortenretter) die Seiten reingedrückt. Das Buch sah durch die eingekerbten Seiten wie echt aus (es hat sogar jemand versucht es aufzuschlagen ). Leider kommt das aber auf den Fotos nicht so rüber.

Zuerst hab ich dann die Seitenteile angebracht (Schokoglasur ganz wenig mit Wasser bestrichen) und dann die große braune MMF-Platte für den Buchdeckel ausgerollt. Die kam dann oben drauf und über den Buchrücken drüber. Leider ist mir der Buchrücken nicht sooooo gelungen wie ich ihn gern gehabt hätte, da der MMF immer der Schwerkraft nachgegeben hat und nach unten gesunken ist. Hab dann halbe Küchenpapierrollen drunter gelegt und es ein bisserl antrocknen trocknen lassen.

Unter der Torte selber ist kein MMF. Der untere Einband besteht nur aus MMF-Streifen die ich einfach um die Torte gelegt und dann mit dem Pizzaschneider so zugeschnitten habe, dass es wie ein Bucheinband aussah.

Das wars dann eigentlich. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#26

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 15:34
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Mensch Gabi, ich bin einfach sprachlos!!

Danke für den Link zum Rezept, habe noch nie Sachertorte gegessen, und hätte mich nie für ein Rezept entscheiden könne!
Eine Bitte hätte ich an Dich, würdest Du mir die Vorlage für die Hände schicken? Mache im Mai eine Konfirmationstorte, und die hatten kurz etwas erwähnt, dass sie so Hände toll fänden............Bitte!!!!!!!!!!!!!
Schicke Dir eine PM.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#27

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 15:35
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen, vielen Dank Gabi,
daß Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu erklären. Hast Du echt gut erklärt, habs gut verstanden.

Mirta


nach oben springen

#28

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2007 16:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Claudia!

Hab Deine PM schon beantwortet . Wenn Du noch nie eine Sachertorte gegessen hast, hast Du echt was versäumt. Ich sie und freu mich immer, wenn ich eine backen darf .

Gestern gabs bei mir auch Sachertorte. Mein Besuch meinte er mag keine Sachertorte - hat erst einmal eine gegessen und die hat ihm überhaupt nicht geschmeckt. Hab ihm dann ein kleines Stück zum probieren vorgesetzt und dann wollte er glatt noch Nachschlag .

@ Mirta: Gern geschehen und freut mich, dass Du mein Geschreibsel verstanden hast .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 15.04.2007 16:04 | nach oben springen

#29

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2007 13:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sachertorte
Ja, da könnte ich auch drin baden. Und ist ein sehr "dankbarer" Kuchen. Mit ihm kann man fast alles machen.
Gerade beim Dekorieren oder für Motivtorten.

Klar Gabi, Du hast so leicht verständlich erklärt. Das ist manchmal nämlich gar nicht so einfach, schriftlich erklären - aber Du hast es echt toll gemacht.

Mirta.


nach oben springen

#30

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2007 14:21
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow gabi.. jetzt seh ich erst dass i da noch nix geschrieben hab
mir is das ladl runtergefallen wie ich dein buch gesehen hab...
unglaublich wie schön du das gemacht hast. sieht sooo echt aus.
wahnsinn... wirklich arg, ich sitz noch imma so da


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen