Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 14:05
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich wurde von einer lieben Freundin gebeten für ihren Bruder eine Buchtorte zur Firmung/Konfirmation zu machen.

Da es derzeit bei uns der Jahreszeit entsprechend einfach drunter und drüber geht (Landwirtschaft) hab ich die Torte schon gestern gebacken, mit Schoko glasiert und heute mit Fondant eingedeckt. Darunter steckt eine Sachertorte die jetzt bis Sonntag schön durchziehen kann .

So ich hoffe sie kommt gut an .

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 14:08
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Gabi,

sicher kommt die Torte gut an, sie ist wunderschön! Erstaunlich, der Einband sieht wirklich aus, als sei er aus Leder. Das ist alles sehr schön gemacht! Warum schenkt mir nie jemand so eine Torte?

Auf die Idee, eine Sachertorte darunter zu machen, bin ich noch nie gekommen. Tolle Idee!

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#3

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 15:15
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, Gabi, die ist Dir sowas von super gelungen, ganz ganz klasse. Ist die Schrift gegossen, oder wie hast das gemacht?

Toll!


W nni



nach oben springen

#4

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 15:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wunderschön - es stimmt alles bei der Torte - einfach traumhaft!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#5

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 16:01
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Wow! Das ist eine der schönsten Buchtorten den ich je gesehen habe! Ganz grosses Kompliment,Gabi! Hast du excellent gemacht!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 16:28
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hast du suuuuper gemacht Gabi!!!! Die kommt ganz sicher sehr gut an!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#7

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 18:27
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Vielen lieben Dank Ihr Lieben .

@ Wonni: Die Schrift ist aus den Schokobuchstaben vom Hofer. Ich hab sie mit Goldpuder bemalt .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 18:36
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Gabi, das ist eine Supertorte geworden, sieht aus, als könnte man sie aufschlagen und darin lesen, einfach perfekt! Wie hast Du denn diese Hände auf dem Einband gemacht? Das mit den Buchstaben, da muss man erst mal drauf kommen, einfach genial!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#9

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 20:57
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hallo Gabi ! Da bin ich mal 3 Tage im Ausland und schon überrascht Du mit so einer tollen Torte! Die ist Dir so sensationell gelungen - ich bin hin und weg ! Superschön und stimmig !
lg
Monika


nach oben springen

#10

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 21:11
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

sicher kommt die Torte gut an, die ist super geworden,
du hast dich ja mittelerweile zur einem Profi entwikelt,
deine Torten sehen immer perfekter aus.



nach oben springen

#11

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 21:43
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

SUUUUPER!
Das sieht wirklich wie ein echtes Buch aus!
Wunderschön geworden!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 22:46
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

ich sag auch nur mehr WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die torte ist einfach super und die hände erst !! gefällt mir sehr gut


lg Petra

nach oben springen

#13

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 23:13
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Vielen Dank an alle .

@ Rosa: Für die betenden Hände hab ich bei G**gle ein Bild gesucht, passend ausgedruckt, mit der Nadel auf den Fondant gepiekst, dann ausgeschnitten und die Einkerbungen (Finger etc.) mit einem Modellierholz gemacht.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#14

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.04.2007 23:53
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Und Du sagst, Du haettest soviel in der Landwirtschaft zu tun, und dann noch die Haende so zu modellieren? Wow kann ich da nur sagen. Die Torte ist einsame Spitze, sieht wirklich aus, als koenne man das Buch aufschlagen. Kompliment


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#15

RE: Buch zur Firmung/Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.04.2007 07:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, coole Idee, kreativ muss man sein


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen