Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 14:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hey, das ist ein toller Brauch!
Und die Torten - ein Traum. Die Farben, die Schühchen, die ganzen Utensilien auf der anderen Torte.
Einfach spitzenmäßig! Bei Dir würde ich auch gerne ein paar Stunden nehmen

Mirta


nach oben springen

#17

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 19:16
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die Schühchen sind einfach wunderschön!!!!!!!
Die Torten sind im ganzen auch sehr schön geworden! Klasse!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#18

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 19.04.2007 09:55
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
da hat sich die extra-schicht gelohnt!
sehr schön geworden!

hehe und du hast ja schon einen fan-club :)

melschi

Blumengrüße und Konfekt !

zuletzt bearbeitet 19.04.2007 09:55 | nach oben springen

#19

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 21.04.2007 16:05
von aysecik • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Leyla,

ich bin ein großer Fan von deiner Torten, es ist immer wieder eine Augenweide sie anzusehen.
die Torte mit den Schüchen finde ich super , vielleicht mache ich sie auch für meine Nichte die im August auch ein Jahr wird.

Ich komme auch aus der Türkei, aber kenne diesen Brauch nicht habe wieder dazugelern. Aus welcher Ecke der Türkei kommst du, ich komme aus Afyon.

gruß ayse


nach oben springen

#20

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 21.04.2007 17:29
von aina (gelöscht)
avatar

Hallo

*wow*..wirklich superschöne Torten!! Kompliment und *neid*
Wie machst Du denn das, dass die Schuhe nicht in sich fallen?


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#21

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 00:08
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

beide Torten wunderschön, prima modeliert, wie immer

lg Elena


nach oben springen

#22

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 22.04.2007 16:08
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Suuuupaa! Bei so einer Torte kommen die Zähnchen doch ganz von selbst!! Die Babyschühchen: klasse gearbeitet. Und erst die Farben! Ich bin begeistert!


nach oben springen

#23

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 09:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Vielen vielen Dank ihr Lieben!! Ich hatte ein sehr stressiges Wochenende, weshalb ich erst jetzt die Gelegenheit habe um euch zu schreiben.

@Claudia: Ich finde deine neue Signatur voll lieb! DANKE DANKE DANKE!! Bin gaanz rot geworden als ich sie zum ersten Mal gesehen habe

@Ayse: Ich komme selber aus Konya, da gibt es den Brauch noch, aber auch nicht mehr überall. Meine Mutter und meine Schwägerin, die aus Ankara kommen, kennen das auch noch. Feiert man in Afyon kein "Disbulguru" oder gibt es nur den Brauch mit dem silbernen Tablett nicht?

@Aina: Ich habe unter den MMF Traganth gemischt und ihn auch etwas dicker als sonst ausgerollt. Bei meinen ersten Damenschuhen hatte ich sie ganz dünn ausgerollt, und da hatte ich auch das Problem das sie "in sich gefallen" sind.

LG LeYLa

P.s.: Erst nachdem ich die Torte abgeliefet habe ist mir aufgefallen, das ich vergessen habe den Schmetterlingen Fühler zu machen! Ist aber irgendwie keinem aufgefallen

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
zuletzt bearbeitet 23.04.2007 09:59 | nach oben springen

#24

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 23.04.2007 10:24
von aina (gelöscht)
avatar

Leyla
Danke für die Erklärung!

Ist mir auch nicht aufgegallen, dass die Fühler fehlten


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#25

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 09:30
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Toll, wieder ganz toll geworden.

Danke für den Tip mit dem Traganth, mischst Du das immer unter Deine Modellierungen oder nur unter die "Schuh Masse"? Was ich meine, mischst Du generell was unter den Fondant wenn Du modellierst?


LG
Petra



nach oben springen

#26

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 14:30
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

In Antwort auf:
Ich finde deine neue Signatur voll lieb! DANKE DANKE DANKE!! Bin gaanz rot geworden als ich sie zum ersten Mal gesehen habe


Ups, hab sie gestern gelöscht, da es mir dann doch zu aufdringlich war!Sollte ja so ein kleiner Schubser Richtung Wettbewerb sein.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#27

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 16:41
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Trotzdem DANKE Claudia!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#28

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 24.04.2007 23:45
von aysecik • Sugarbaby
| 64 Beiträge

hallo Leyla,
bei uns gibt es auch den Brauch "Disbulguru", aber das mit dem Tablet kenne ich nicht, werde aber es auch einführen bei nächter Gelegenheit, Irgendjemand aus der Familie krigt bestimmt ein Baby-

Wir kommen ja fast aus der gleichen gegend.

Lg Ayse


nach oben springen

#29

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2007 08:16
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
nach oben springen

#30

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 25.04.2007 21:10
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

wooooooooooooooooooow, die Torten sind mal wieder
perfeckt geworden, ich finde den Brauch richtig klasse,
klingt interessant, danke für die Erklärung.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68917 Themen und 773327 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen