Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 17:54
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo, hier kommen noch ein paar Torten von meinem Torten-Marathon von diesem Wochenende. Beide Torten hier waren für Seyda.Die Mutter wollte zwei bunte Fondanttorten. Ich war so glücklich das ich endlich mal wieder eine Torte ganz mit Fondant eindecken durfte!
Die mit den Schühchen war für ihren ersten Geburtstag und die zweite mit den Utensilien für ihre ersten Zähnchen, die pünktlich zum ersten geburtstag gekommen sind. In manchen Gegenden in der Türkei werden die ersten Zähnchen gefeiert und der, der sie als erstes entdeckt, darf ein Geschenk fürs Baby kaufen. Ein Brauch ist es da, dem Baby ein silbernes Tablet mit eben diesen Utensilien vorzulegen. Wenn das Baby z.B. das Buch nimmt, sagt man das es ein intelligentes Kind wird. Beim Spiegel wird es schön etc....
Mit den Fotos bin ich leider nicht so zufrieden, da es nicht so farbenfroh wie es war aussieht. Ausserdem war es schon ziehmlich spät und ihr wisst schon wie es ist spät Abend noch Fotos zu machen

Angefügte Bilder:
LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#2

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 17:58
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie schauen wieder allerliebst aus deine Werke
und tolle Farben kannst Stolz auf dich sein schöne Torten


L.G.Hedy
nach oben springen

#3

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 18:14
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, sind toll geworden. Und sag, wer immer das gesagt hat, liebe Grüße aus Wien und Du kannst sehr wohl Fondant-Torten wunderbar glatt eindecken.


W nni



nach oben springen

#4

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 18:18
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wonni das war diese Dame. Darum hab ich auch voll geschwitzt beim Eindecken


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#5

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 19:34
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

toll, sind beide toll. ich liebe ja deine schuhe!!! hastn trick, oder einen tip, wie man die ganz einfach sooo wunderschön hinbekommt? sehn verdammt toll aus


nach oben springen

#6

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 19:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo Leyla!

die Torten sind ja wieder wahre Kunstwerke geworden! Einfach toll wie Du das immer machst!

Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 16.04.2007 19:56 | nach oben springen

#7

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 16.04.2007 20:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WooooooooooW Leyla. Eine Torte schöner als die andere und hätte es jetzt Wonni nicht geschrieben, wäre es von mir gekommen. Die sind wirklich perfekt glatt eingedeckt .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 08:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow das sind ja zwei wunderschöne torten
find die farben super, auch wenn spät fotografiert hast.
und danke für den hintergrund zur zweiten torte, find ich interessant
hast wirklich superschön gemacht die beiden


nach oben springen

#9

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 09:28
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, oh Leyla, das war ja eine Tortenschlacht - schön bunt und prima modelliert, beide Torten gefallen mir sehr gut!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#10

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 09:45
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Grosses Kompliment,Leyla! Die beiden Torten sind einfach herrlich!Es steckt so viel Liebe zum Detail drin,besonders die für die ersten Zähnchen (tolle Bräuche,wofür stehen die anderen Sachen?),als ob du nur diese zwei Kuchen zu machen hättest.Jeder Kuchen zeigt dein volles Interesse und jeder ist genauso exakt gearbeitet. Bravo!!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 10:18
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

he super, du hörst ja gar ned mehr auf, hihi, sehen toll aus

danke fürs erklären, dachte mir schon was ein buch und so für die ersten zähnchen zu bedeuten hat, schöner brauch find ich


lg Babsi

nach oben springen

#12

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 14:50
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

die beiden torten sind total süß... toll modeliert
lg sabine


nach oben springen

#13

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 18:53
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Vielen vielen Dank ihr Lieben!!! Die Farbe für die Schuhe und die Torte hat sich die Mutter ausgesucht. Sie wollte knallrote Schühchen und eine rötliche Torte. Der Rest sollte einfach nur etwas bunter sein.

@Aleami: Für den hinteren Teil und die Sohle habe ich Schablonen. Wenn du willst kann ich sie dir per Mail schicken. Der voderen Teil habe ich mit einem Ausstecher ausgestochen.

@Diane: Der "Rosenkranz" steht für einen starken Glauben, die Schere für Geschick und der Stift war glaub ich für Kreativität...


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#14

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2007 19:19
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Wunderbar deine Torten und die Schuhe sind der Hammer,wie die glänzen,ganz toll.
LG,Sandra


nach oben springen

#15

RE: Schühchentorte und Torte für die ersten Zähnchen

in Geburtstag-Kinder 18.04.2007 12:33
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die sind auch toll geworden!
den brauch finde ich auch sehr lieb!
du bist ganz schön fleissig am tortenbacken



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen