Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 13:55
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

endlich ist mein Leuchtturm fertig und schon komplett verspeist wurden am Samstag Abend, und zwar innerhalb 1 Stunde - ich war begeistert und doch sehr überrascht.

Leider muss ich mich ausnahmsweise Kurz fassen, weil ich im Keller wieder verschwinden muss und ein Hello Kitty Torte machen muss - habe ich gegen 1 x Bügeln getauscht , jetzt muss ich auch die Torte bis morgen abliefern.
Danach geht es direkt weiter mit eine kleine Hochzeitstorte, die ich nach Wangerooge schicke, für das Hochzeitspaar hier, die am 20 April da endlich im Leuchtturm heiraten.

So, kurze Eckdaten zum Leuchturm Torte. Die ist für meine langjährige Krankengymnast, der inzwischen ein gute Freund geworden ist, und seine Freundin. Samstag war der Polterabend und wir haben uns zu dritt die Kosten für die Torte geteilt (das war meine Idee, sonst zahle ich immer alles, und schenke sie und habe die ganze Arbeit, aber da wir zu 4. auf der Hochzeit gegangen sind, habe ich die anderen vorgeschlagen, dass wir uns die Kosten teilen, somit haben sie sich nicht mehr um eine Geschenk kümmern müssen und ich musste nicht alles zahlen), die an Zutaten ca. €100 gekostet hat.
Sie war knapp 1 Meter hoch und wog 13,2 kg und war der beschissenste Torte zum Eindecken die ich je in meinem Finger hatte!!!!
Ganz unten war Schokoladenkuchen (John Slatterly rezept) gefüllt mit Chocolate Fudge Icing und mit Schokoladen Ganache eingeschmiert und im Turm war :
Käse-Ruhrkuchen - Ami Rezept - SEHR LECKER - ich habe noch Madarinen runtergekocht mit ein bisschen orangenschnapps und Gelantine und darunter gemischt -
Nusskuchen - mit Mandeln und Haselnüsse und Amaretto
Marmorkuchen mit Sauresahne Teich
Zitronenkuchen
Vanilla auch mit Sauresahne Teich
Alle waren mit weiße schokoladen ganach eingeschmiert - die Zitruskuchen waren mit weiße Schokoganache mit Zitronengeschmachk eingeschmiert
und mit MTT eingedeckt.
Kuppel war auch essbar und das "Glas" war aus Gelantinblätter.

Ich habe viele Spieße zur Stütze gebraucht und dann einen langen Buchenholzstab durch den ganzen Kuchen zur Stütze gesteckt.

Der Transport war ein Alptraum... davon erzähle ich euch aber, wenn ich mehr Zeit habe!

Liebe Grüße
Marina

So, wenn ich meine andere beiden Tortenprojekte geschafft habe, kann ich euch dann ein bisschen mehr erzählen, aber jetzt muss ich mich wieder für eine Woche rar machen.

Hoffentlich gefällt euch der Leuchtturm, ich bin nicht ganz glücklich damit, aber wenn ich überlege, was alles hätte schief gehen können und was teilweise alles schief gelaufen ist, bevor er stand, kann man mit dem Ergebnis leben.

Aber, geht es euch vielleicht ähnlich - mein Bild von der Torte in meinem Kopf entspricht selten das, was ich dann fertig auf dem Tisch stehen habe - in meine Vorstellung ist die Torte ein Topmodel und fertig sind sie meistens nur ein Möchte-Gerne Model..... na ja... one day...

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:01
von klubnishka • Cakeicer
| 333 Beiträge



Ich kenne den Turm!
War dort mal zu Mutter-Kind-Kur!
Hut ab!
Sehr schön geworden!
Aber alle Achtung! So viel Arbeit!
Also, mir fehlen die Worte...

LG
Lari


nach oben springen

#3

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:02
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Im ersten Moment dachte ich: Ach du meine Güte - was für einen riesen Teil - wie kriegt man das bloß hin?

Aber ich muss sagen - wahnsinnig toll wie du diese Herausforderung gemeistert hast - der Leuchtturm sieht klasse aus!!!

Aber mein nächster Gedanke war: Wie schneidet man die Torte bloß an????

Ich bin sprachlos ... Toll!!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#4

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:09
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Booaahh.. 1 Meter,
das muss man sich mal vorstellen

eine Meisterhafte Leistung, Super gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:10
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Wahnsinn.... die Leuchtturmtorte ist einfach klasse! Sehr schön und danke dass du auch den Aufbau fotografiert hast, so kann man es sich noch ein wenig besser vorstellen wie soetwas halten kann!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#6

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:20
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na DA ist das Großprojekt ja ENDLICH!!! Du bist sooo genial!
Was du dir nicht immer vornimmst-- echt WAHNSINN!!!!!!!

Was für ein HAMMER Teil--- und DU meinst ich decke "krass geil" ein?!?! Ha, Ha, ha!!!!!---> schau dir mal DEINE an- Ich wäre da verzweifelt!!!
Hast du sie im Liegen eingedeckt/bzw eingerollt, oder wie????

Scheint ja ne lockere, geile Party gewesen zu sein--- sehr fein!!!

Hoffe dir gehts wieder besser und ich warte gespannt auf deine nächsten 2 Torten--- ich hab mir erstmal bis Ende April ne Tortenauszeitgenommen!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#7

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:25
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Unglaublich Marina Ich würde mich nie an so ein Projekt rantrauen. Ich hab echt großen Respekt vor dir, was du geschafft hast. Sieht sensationell aus. Gratuliere!!


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#8

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Bin ich froh, dass ich so ein Teil nicht transportieren muss, aber, vielleicht kaemen da auch einige kilo bei runter, Angstkilo sozusagen

Irre, und soo gross, wahnsinn


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#9

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:30
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Unglaublich! Soooo eine Torte einzudecken ist das absolute Meisterstück! Ganz, ganz grosses Kino, Marina


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:37
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo Marina!

Affengeil dein Leuchtturm. Hut ab!
Aber, ich hätte mich nicht getraut den zu transportieren. Da wäre
ich tausend Tode gestorben.

lg,
Katrin


nach oben springen

#11

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:39
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Was für ein Wahnsinn




nach oben springen

#12

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 14:52
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Hammerteil! Wahnsinn, was für eine Arbeit.
Absolut klasse, Marina


LG Kathi



nach oben springen

#13

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 16:50
von uako (gelöscht)
avatar

Super - super - super.


nach oben springen

#14

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 22:23
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Leuchturm Wangerooge als Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2010 23:10
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

wie
bin nur am staunen

LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen